Hauptmenü

AAR Reynard Toyota, Revell, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 13. Januar 2023, 20:26:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

ich halte dann mal die Flagge der Rennwagenbauer hoch ;) Der Standard Revell-Champcar-Kit von Ende der 90er, relativ einfach gehalten, hab jetzt auch nicht viel investiert, einziges Extra-Detail sind die Gurte. Eine Katastrophe waren die Kit-Decals, die sind dermassen was von störrisch, Setter und Föhn auf maximaler Heizstufe sind die einzige Hilfe, aber selbst das hilft nicht wirklich, das Adlerdecal über die Nase ist gebröckelt und gefaltet... ich habs dann abgeschliffen und nochmal maskiert und gelb drüberlackiert. Von der Ferne siehts gut, aber mit der Lupe würd ich nicht rangehen. Naja, für den nächsten hab ich welche von Indycals.
Lackiert mit TS26, 29, 8 und einer Mischung aus glaube TS-35 und 43. Obendrauf Mr. Hobby Super Clear.











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gøran

Trotz aller Umstände, klasse Adler geworden  :P.

Iceman86

Zitat von: Marco Saupe in 13. Januar 2023, 20:26:18ich halte dann mal die Flagge der Rennwagenbauer hoch ;)
Das finde ich auch sehr gut und schaue mir immer gerne die Bilder der Modelle an.
Wenn auch nicht meine Interessengebiet im Rennsport so sieht das Ergebnis aber sehr schön aus.

Finde aber insgesamt sehr schade das es mittlerweile sehr wenig in der Richtung zu sehen gibt. Auch bei Tamiya gibt es ja aktuell kaum noch Bausätze im Bereich Formel Fahrzeuge.

Gruß
Daniel

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Ralf

Sieht schick aus. Die Lackierung hat was. Jetzt weiß man, wo die F-18 Lackierer die Idee für die Chippy Ho herhaben.  :D

NonPerfectModeller

Zitat von: Ralf in 15. Januar 2023, 11:38:04Jetzt weiß man, wo die F-18 Lackierer die Idee für die Chippy Ho herhaben.  :D
Kam mir doch gleich bekannt vor... :D

Ist ein sehr schicker Renner geworden. :P  :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Tormentor

Wunderschöne Arbeit!
Erinnert mich wehmütig an die Zeiten wo man diese Rennserie noch anschauen konnte, mitlerweile sind die Fahrzeuge eine Ausgeburt an Häßlichkeit, die kaum noch zu überbieten geht.
Falls du noch mal einen baust, wie wäre eine Superspeedway-Version?

 :winken:

Marco Saupe

Danke!

Wobei ich in einem Punkt widersprechen muss, ich finde die aktuellen Indycars durchaus ansehnlich, IMHO die bisher beste Lösung für Halo/Aeroscreen.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tommy124

Tolles Modell, Marco, trotz aller Decal-Probleme...  :klatsch:

Zitat von: Marco Saupe in 16. Januar 2023, 19:05:00Wobei ich in einem Punkt widersprechen muss, ich finde die aktuellen Indycars durchaus ansehnlich, IMHO die bisher beste Lösung für Halo/Aeroscreen.
Naja, wirklich Ansichtssache. Noch ein Verdeck drauf und 'ne kleine Tür rein, dann sind wir auch ganz schnell wieder beim Keke Rosberg-Sprichwort...  :7:
Gruß
Thomas