Hallo miteinander

Begonnen von NewFisch, 19. April 2020, 19:46:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NewFisch

Auch Ich möchte mich auch hier kurz vorstellen. :winken:

Mein Name ist Matthias, ich bin 51 Jahre alt und komme aus Nörten-Hardenberg. Das liegt ca. 10 km nördlich von Göttingen.

In erster Line baue ich zur Zeit Flugzeuge aus dem dem 2. Weltkrieg in 1:48. Ausnahme ist RF-4E an der ich vor knapp 30 Jahren beim Aufklärungsgeschwader Immelmann in Bremgarten als Wartungsmechaniker selbst gearbeitet habe. Angefangen habe ich 2016 mit Hubschraubern in 1:32. Ein EC 135 und ein H145M in 1:32 fertig gestellt. 

Eine Heinkel He 111 H-6 und Bf109 G10 (flog mein Großvater im WWII) sind auch schon fertig.

Meine Baustellen zur Zeit sind ein Westland SeaLynx MK88 in 1:32 und eine eine Do 215 B-5.
Tja und was soll ich sagen.....der Suchtfaktor hat mir noch einige Bausätze in 1:48 für später ins Regal gespült. Also wenn wider Erwartung doch noch eine Corona-Ausgangssprre kommt habe ich genug Material da. :D

Ich freu mich sehr dieses Forum gefunden zu haben. Das hier mit Tipps und Tricks fleißig einen gegenseitig geholfen wird, sich mit Ideen und Anregungen zu versorgen und seine Werke einer Gemeinschaft Gleichgesinnter zu zeigen finde ich richtig klasse. Also wird man mich vorwiegend im Teilbereich der Fliegerei finden. Aber natürlich schaue ich mir auch die anderen Bereiche gerne an. Ist ja unglaublich was so gebaut wird. Also bis dann......

Gruß Matze


Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Hörnchen

Moin lieber Matthias,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Freut mich sehr das Dir unser Forum so gut gefällt.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Wolf

Willkommen im MB.

Wenn man selbst mit der Materie zu tun oder geschichtliche Hintergründe in der Familie hat, wird das Hobby ja noch interessanter.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft