Hallo aus Wien

Begonnen von Phxdeluxe, 04. Mai 2020, 16:15:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phxdeluxe

Hallo mal an alle  :winken:

Ich möchte mich hier mal vorstellen , ich bin der Manuel aus Wien und bin 40 Jahre alt.

Ich bin gerade dabei wieder mit dem Modellbau anzufangen.

Ich habe mit ca. 7 Jahren mein erstes Modell gebaut ,damals bin ich total auf Kampfjets abgefahren , das hab ich den Film Top Gun zu verdanken, aber ich denke so ist es einigen Kindern in den 80ern gegangen.
Bis zu meinem zwölften Lebensjahr habe ich sämtliche Kampfjets die ich für mein Taschengeld bekommen konnte zusammengebaut, egal welche Größe oder welcher Hersteller.
Danach verfiel ich den Formel 1 Autos ,da hab ich auch einiges gekauft und zusammengebaut ,meistens von Tamiya oder Hasegawa.
Mit 16 Jahren hab ich dann mein Hobby beendet und eine Pause bis 2004 eingelegt , 2004 hab ich mich dann noch einmal über zwei Modelle getraut 1x Revell Ferrari F2002 1:12 und Revell Ferrari Team Truck.
Danach hab ich mir gedacht ich werde erst wieder in meiner Pension den Modellbau weiter betreiben und auch das Thema wechseln.
Ich war immer ein Fan der Titanic,also hab ich mir in den Jahren eine Handvoll Titanic's gekauft.
Derzeit habe ich diese Titanic Modelle im Keller liegen :
1xRevell Titanic 1/1200
2xRevell Titanic 1/700 (eine davon wird eine Britannic)
1xRevell Olympic 1/700 (die darf ja nicht fehlen)
2xRevell Titanic 1/570
1xHobbyBoss Titanic 1/550
1xRevell Titanic 1/400
1xAirfix Titanic 1/400
1xRevell Titanic 1/350
1xMinicraft Titanic 1/350
Fehlt mir nur noch die Trumpeter 1/200

Durch die Covid19 Pandemie hat es mich aber dann doch gereizt mir Zubehör wie Farben und Airbrush und alles was man halt so braucht zu besorgen und doch mein Pensionsspielzeug aus dem Keller zu holen.
Habe dann mit der Minicraft begonnen.

Ich möchte mit hier auch einige tipps holen, wie ich schöne Wasser Dioramen für die Titanic herstellen kann,und,und,und....

Ich hoffe das die Vorstellung nicht zu lange war




Hörnchen

Moin Manuel,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Einen interessanten Modallbaulebenslauf hast Du, erinnert mich ein wenig an mich selbst. Ich bin allerdings der Fliegerei treu geblieben. Beruflich wie modellbauerisch.
Für Fachfragen empfehle ich Dir das passende Unterforum da tummeln sich einige Experten. Auch kann ein Baubericht sehr hilfreich sein und es wird immer sehr kompetent geantwortet. Die Titanic finde ich auch sehr interessant, da hat der User Puchi (ein Landsmann von Dir) einen sehr schönen Bau und Galerieeintrag vom Vorschiff gemacht.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Flugwuzzi

Servus Manuel  :winken:

Es ist nie zu früh mit dem Pensionshobby anzufangen  :D  :P
In Covid-Zeiten ist diese Form des Hobbys nicht das Schlechteste  ;)

Der Top Gun Film hat bei mir damals auch das Interesse an modernen Jets geweckt, aber ich hab mein Modelbauspektrum inzwischen deutlich erweitert.
An der Wasserdarstellung von Schiffen habe ich schon mal erste Erfahrungen gemacht, aber da muss ich noch eine Menge lernen  :1:
Wenn du dazu Fragen hast wird dir hier im Forum bestimmt gerne geholfen.

Viel Freude hier im Forum.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)