Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Lingener

Oh, ne Devastator...schnurrrr...schnell meine Monogram Altbestände zu Ebay schieben! :pffft:
Im Ernst: Klasse Ankündigung! Das freut mich: Eine schöne bunte Devastator....fein. Und Monogram hab ich eh nur eine angefangene...
Isch schwör!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

matz

Einen "Verwüster", jipee, hab ich schon lange auf dem Radar.

:rolleyes: Aber leider falscher Maßstab 
Gibt´s in 1/72 eigentlich außer Airfix und Valom noch was anderes ?

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)


domin_atrix

Zitat von: matz in 07. Dezember 2011, 14:35:31
...
Aber leider falscher Maßstab
...

...und das Deckelbild stimmt auch nicht! Als VT-8 noch flog, brannte noch keiner der japanischen Träger...

Aber die 1/48-Gemeinde wird diese dichterische Freiheit sicher verkraften können.

mfG,
domin_atrix

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Norman

Eduard hat seine erste 109er E-1 in 1/48 für Februar 2012 angekündigt  :klatsch:

Schnurx

Nett! Ich hab mir eben mal die 1/48 Messerschmitt 509 in 1/48 von Trumpeter bestellt. :)

Primoz

Zitat von: Norman in 09. Dezember 2011, 12:51:46
Eduard hat seine erste 109er E-1 in 1/48 für Februar 2012 angekündigt  :klatsch:

Schön! Es kann nie zu viele 109-er geben. 8)
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

fellfrosch79

Zitat von: Schnurx in 09. Dezember 2011, 12:52:46
Nett! Ich hab mir eben mal die 1/48 Messerschmitt 509 in 1/48 von Trumpeter bestellt. :)

Buäh? Wo?!

*Edit: Ah sorry! Ich habs gefunden :D

Wolf

#1459
R.V. Aircraft kommt mit einer Focke Wulf 190 D-11 in 1/72. Das was man auf den Bilder sieht, ist schonmal klasse. Allerdings auch hier wieder der Standard Fehler mit dem geschlossenen Fahrwerksschacht.

http://modelweb.modelforum.cz/index.php/2011/12/11/172-focke-wulf-fw-190-d-11-r-v-aircraft/
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

... und das sogar in Resin. Merkwürdig. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Minikette

R.V. Aircraft würde ich erstmal Vorsicht walten lassen. Im Kasten top und dann........ na ja, lot`s of fun with short run. Die Siebel ist auch nicht der Brüller, was die Passgenauigkeit angeht. Ich bin da sicher nicht so der Nietenzähler aber halbswegs zusammenpassen sollte es schon. Ist auch eigenartig, dass man kaum gebaute MiG-23 von R.V.Aircraft sieht, erst wollen alle diesen Bausatz haben und dann, still ruht der See.
Die besten Erfahrungen, mit Short-Run aus Tschechien, habe ich bisher immer noch mit Sword und neueren Special Hobby-Bausätzen gemacht
Und nirgendwo kommt eine akkurate BF 110G in 1/72. Die Eduard-Leute haben Anfang des Jahres etwas verlautbaren lassen, aber da ist auch nix mehr zu hören. Na ja, mal sehen was uns die 2012er Neuheitenflut bescheren wird.
Es gibt sogar Hersteller die bringen einen viermotigen Bomber neu raus der genauso vier Reihenmotoren hat, wie die Form die sie von einem anderen Hersteller übernommen haben, Mann O Mann. Bis dahin baue ich ich weiter meine Fernost-Bausätze. Ach ja, übrigens bringt Tamiya eine neue A6M Zero in 1/72 raus, super Modellauswahl da kann nichts schiefgehen. Und die könnten so viele schöne 48er Formen kleiner machen......

Gruss Ralf

Schnurx

Zitat von: Minikette in 14. Dezember 2011, 14:21:18
Ach ja, übrigens bringt Tamiya eine neue A6M Zero in 1/72 raus, super Modellauswahl da kann nichts schiefgehen. Und die könnten so viele schöne 48er Formen kleiner machen......

Stimmt. Da hätte es interessanteres gegeben....

Alex

Hier Bilder der Airfix Swordfish. Keine komplette Bausatzvorstellung, aber zeigt die Qualität des Bausatzes gut. Da kommt echt freude auf :)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Schnurx

Mjammm! Fisch ! Das sieht prima aus!

Graf

Es wundert mich, dass ich das hier noch nicht gelesen habe:

Von Zvezda wird es nächstes Jahr die Boeing 747-8 in 1:144 geben.  8)

Primoz

Der neue Swordfish-Bausatz sieht lecker aus. :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Von der Firma Fly gibt es jetzt wohl die Amrstrong Whitworth Whitley und die Henschel Hs 123.

http://www.karaya.pl/de/-/4/3/31/items.html ganz runterscrollen.

Bei der Whitley steht available now. Scheinbar ist die Hs 123 noch in Planung. Wäre interessant ob es wieder eine neue ist oder die vor einiger Zeit erhältliche Avis Bausatz.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Sehr interessant. vor allem durch die doppelten Teile. Das sind ja fast zwei Henschel in einem Karton. Eine bauen und mit dem Rest kann man bestimmt seine Airfix oder Avis aufpimpen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Ja, ich hab ja auch einige Airfix-Bausätze, die sich ein bissel aufwerten ließen. :D
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

#1471


Das man Formen bei anderen Firmen wiederfindet, ist des Modellbauers Los, das kennen wir. Hier nun mal ein Beispiel von Deckelbildern...einmal HO Rocco (eine D-9) und dann die brandaktuelle D-13 von RV. Es ist keine simple Kopie, es ist "nur" der selbe Künstler, der offensichtlich das ältere Rocco-Bild etwas überarbeitet hat.

Zur D-13: Der Inhalt ist mit der D-11, die weiter oben vorgestellt wurde, identisch. Decals allerdings nur für die gelbe 10, die man als einzig überlebende D-13 kennt. Man muss halt nur im Verhältnis zur D-11 ein bisschen was weglassen - in der Bauanleitung deutlich beschrieben.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hakkikt


Primoz

@Hans: hat Gutti denn noch einen weiteren Job gefunden? :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

zur HS 123: laut jadar ist die schon erhältlich! Sobald meine eintreffen, mach ich mal ne Vorstellung (auch im Vergleich zu Airfix und Avis).
Wobei: Airfix hat bei mir definitiv den absoluten Nostalgie-Plus-Effekt: Das war mein erstes Modell - rot in "Richthofen"-Lackierung (mit Plakafarbe!): Alles, was nach Doppeldecker aussieht, MUSS logischerweise der "rote Baron" sein!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!