Hauptmenü

Ferrari 312 (67), MFH, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 30. November 2019, 16:31:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

hat diesmal ne Weile gedauert, aber über den Sommer hab ich nicht soviel geschafft, und der Kit war auch etwas aufwändiger. Ich hatte zwar schon den 68er MFH Ferrari, aber als alter Grand Prix Legends Fahrer musste ich dann doch noch den 67er holen, als es Anfang des Jahres nochmal ein kleines Re-Release gab.
Zum Kit gibts nicht soviel zu sagen, typisch MFH halt. Das Gitter über den Ansaugtrichtern war im Kit gelb, aber ich hab aus der Teilekiste ein Alufarbenes genommen, weils auf Fotos auch so aussah, ebenso habe ich das Hitzeschutzblech um den Auspuff, was im Kit aus weisser, tiefgezogener Plaste bestand, mit Alufolie beklebt. Bei den Hinterrädern muss man aufpassen, entweder sind die Schrauben zu lang, oder man müsste sehr tief in den Radträger das Loch bohren, dass die Schraube durch die Mutter durch Platz hat.
Lackiert mit Zero Paints Ferrari Rot, darüber Mr. Super Clear.

Hoffe er gefällt.



































Und die 1967er Sammlung (für alle GPL Fans)



Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Rolle

Das knallt aber das Rot! 8) Wie immer sehr sauber gebaut, sehr schön geworden! Und klasse Sammlung.  :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Cpt. Lee Adama

Schönes Modell, sehr gelungen... Und sehr schöne Sammlung.


Kleber

Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------

kohl-michael

absolut cooles Geschoss. Für mich mit die schönsten Formel 1-Rennwagen. Toller Bau und Detaillierung. Die Lackierung: ein Träumchen.

Flugwuzzi

Toll gemacht Marco!
Der Ferarri sieht großartig aus und passt wunderbar in die ganze 67er Sammlung  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Kann man nur neidisch werden...

Der 312 war der erste Wagen den ich damals vor 20 Jahren in GPL, noch mit Tastatur gesteuert, über die Nordschleife bewegt habe. Kann mich noch genau an den (für 1999) unfassbaren Sound erinnern und das ich mir nicht vorstellen konnte, das es die Nordschleife wirklich gibt. Heute, und tausende Runden später, erinnere ich mich immer noch an diese Zeit, fahre immer noch ab und zu GPL, und hätte gerne deine 1967er Sammlung in der Vitrine stehen.

Toller Ferrari, tolle Sammlung! Vielleicht kommen die fehlenden zwei ja noch irgendwann dazu, wäre toll!

:winken:

Modellbau jürgen

Hi Marco

Der Ferrari ist mega geworden, top lackiert, top gebaut und sehr schöne Bilder :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG, Jürgen

Juri

Bin einfach nur sprachlos  :klatsch:

Es wäre schön wieder einen Baubericht von dir zu sehen, ich weiß ist sehr zeitintensiv, aber wie viele Mitleser du damit glücklich machen würdest  :D

LG
Juri

f1-bauer

Wunderbar  :klatsch: :meister:. Bin platt  :respekt:

Und erst die Sammlung   

Danke fürs zeigen

Gruß
Jürgen  :winken:

ron_killings

Absolut großartig.  :P
Der Ferrari gefällt mir wirklich gut. Interessant finde ich die massiven Bremsbelüftungen vorne.  8o

Und deine 67er Sammlung kann sich richtig sehen lassen.  :respekt:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Marco Saupe

Danke :)

Die Bremsbelüftungen sind so groß, weils die Monaco Version ist.

Meine ersten GPL Runden waren auch im Ferrari, mit Joystick in Monaco. Ich hab mich mehrmals gedreht, aber man hat sofort gefühlt, warum man sich gedreht hat, und nicht, weil in der Software eine Zeile

if (querstehen>30°) spin();

steht  ;) Tja, und die nächsten 9 Jahre bin ich dann 633 Online Liga/Cup Rennen in GPL gefahren, in insgesamt 24 Meisterschaftssaisons und 46 kleineren Cups.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

frang


Bohemund

Der ist mir gerade beim Stöbern aufgefallen und ich sehe mich genötigt, hier etwas zu hinterlassen:
Ganz, ganz große Klasse. Begeistert mich vollkommen. Die Jahrgangsbilder sind beneidenswert.