"Auf Achse" Mercedes Benz 1632 und Volvo F 10 mit Figuren , 1:18

Begonnen von oggy01, 30. Dezember 2019, 14:46:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallo Leute.

Einige von Euch können sich bestimmt noch an die Serie "Auf Achse" erinnern, welche die Abenteuer der beiden Fernfahrer Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) erzählt.

Durch Zufall bin ich über das Fertimodell des Blauen Mercedes 1632 im Maßstab 1:18 von Road Kings gestolpert.

Diese haben Franz Meersdonks Zugmaschine auf den Markt gebracht. Mit hochgezogenem Luftfilter und Sonnenblende. Ebenso ist das "Fern, Schnell Gut" und das "TIR" Schild auf dem Modell. Auch das Nummernschild ist identisch.

Ich freu mich hier gerade wie ein Kleinkind und genieße gerade das Modell sowie nebenbei die Serie auf DVD.

:winken:

Ralf


oggy01

Mittlerweile hat auch der Volvo F 12 sowie die Beiden Fahrer Franz Meersdonk (Manfred Krug) und Günther Willers (Rüdiger Kirschstein) den Weg zu mir gefunden.

Die Figuren sind bereits fertig bemalt. Nur habe ich noch im Gesicht etwas nachgearbeitet. Mund betont und Schatten und Lichter gesetzt. Die Beiden finde ich sehr gut getroffen und haben einen hohen Wieder Erkennungs Wert.

Tormentor

Sehr geil!  :P

Kultserie, auch wenn in jeder 2. Folge einer im Knast saß, oder der Truck geklaut wurde. Ich würde gerne mal einen Trucker der heutigen Generation sehen, wenn ihm der Chef sagt mit so einem Ding nach Portugal zu fahren, glaube die würden sterben...

:winken:

coporado

Eine tolle Idee und super gemacht, klasse auch das der Mercedes auch die Details zur Serie trägt.
Die Figuren runden das Ganze noch genial ab und haben wirklich Wiedererkennungswert  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

b.l.stryker

Habe ich doch erst die Seirei auf Prime geschaut und Kindheitserinnerungen geweckt. Nach denen Vorbild wollte ich auch Trucker werden. Zum Glück wurde nix daraus.

Sehr schöne Trucks und Figuren hast du dir da zugelegt. Gibt es noch mehr Bilder vom Volvo?
Glück Auf, Björn


oggy01

Hier mehr Bilder vom Volvo: