Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarter

Na dann woll´n wir doch mal am Wochenende ein wenig Farbe vergießen........... :6:

In diesem Sinne, ein schönes WE Euch allen! :winken:



KlausH

@quarter: Hey, ein Storch! Welcher Bausatz ist das?

@Wolf: Da hab ich mich wohl doof ausgedrückt. Nein, ich strahle das Licht natürlich durch die Seitenwände, aber halt in deren vorderen Bereich. Die Lampen stehen dabei durchaus seitlich neben dem Würfel. Und die Vorderwand hab ich komplett weggelassen. Achja, ich hab in einem Anflug von Größenwahn den 80er Würfel bestellt... Naja, da passen auch Panzertransporter rein...  :rolleyes:

Was die Knipse angeht: Manueller Weißabgleich mit einem Tempo, Blende 8  und Zeitautomatik.

Als Anhaltspunkt: Diese Fotos sind mit dem Ding gemacht: http://www.modellboard.net/index.php?topic=23619.0

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

P.S.: Ich hab diese Lampen; sehen merkwürdig aus, klappt aber.

http://www.pearl.de/a-NC1020-1123.shtml?query=fotolampen

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

ich glaube das Problem lag bei mir auch am manuellen Weißabgleich....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Quarter

@ Klaus H: Das ist der ´35er von Tristar.

KlausH

Zitat von: Quarter in 29. März 2008, 19:44:32
@ Klaus H: Das ist der ´35er von Tristar.

Sieht schick aus! Wie ist der Bausatz so?

Quarter

Brauchbar, geht gut von der Hand. Filigran in den Details der Klappenmechanismen, etwas grob in den Istrumenten, aber maßhaltig und proportional.
Fünf Decalversionen, zwei Sätze Kanzelverglasungen und Fahrwerksbeine in be/ entlastetem Zustand. Gummiräder und mit aussicht auf weitere Varianten.

KlausH

Klingt verdammt gut... So ein Storch, angekleidet und in meinem Hausmaßstab...  :pffft:

Pacific Strafer

Nachtigall...ick hör dir trapsen.  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

panzerchen

Lichtwürfel ???
Booaaahhh, was Ihr so Alles im Einsatz habt !
Probleme ?
Wenn so ein saharisches Beduinenzelt nicht wirklich funzt, wie wär´s zur Abwechslung mit einer herunterscalierten mongolischen Jurte ?
Oder einem Tipi aus kanadischen Mückenschwingen ?

Da fahre ich mit meinem Minimalismus ja noch recht gut:
Bradley auf Tischtuch unter altteutschem Kronleuchter !
Aus der Hand geknipst.
Mit vollem Alterstattrich !   :17:
Zugegeben-->nicht wirklich professionell, aber man kann einen Bradley als Bradley erkennen !     :D

Wieso denke ich gerade an "hör mal wer da hämmert !"   ?    :pffft:

Wolf

so....jetzt hat es mit den fotos etwas besser geklappt.

@panzerchen....man muss sich halt weiterentwickeln.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

#211
@Wolf und KlausH
danke für doe indirekten Hinweise auf die Lichtzelte bei Pearl. Ich muß mir sowas auch so langsam mal zulegen, inkl. passender Leuchtmittel. Lassen sich diese Zelte auch relativ einfach und schnell wieder zerlegen?

Hier zwei Bilder meines heutigen Tagwerks. Die Modelle stammen vom Nachbarn eines Kollegen. Meine Aufgabe ist die Farbgebung. Da die Modelle Unikate sind, kann ich leider nicht alle Tricks ausprobieren, die ich gerne testen möchte. Im Endeffekt ist das aber eine gute Übung für's pinseln (Rahmen, Details, Ausbesserungen), auch das Konzept der Nasspalette setze ich hier erstmals in größerem Maße ein.

Das größte Problem sind allerdings die Lücken zwischen den Vierkanthölzchen, die den Wagen verschalen. Irgendwie hat sich die Farbe trotz Airbrusheinsatz nicht zwischen die Hölzer gesetzt, somit sind die Lücken eher heller als dunkler.

Auch das Dach des Funkcontainers sagt mir noch nicht ganz zu.




Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

@panzerchen: Da siehst du es schon: Wir haben keinen Kronleuchter, da müssen wir uns halt sonstwie behelfen.  X( ;)

Zitat von: Thorsten_Wieking in 30. März 2008, 03:25:12
...Lassen sich diese Zelte auch relativ einfach und schnell wieder zerlegen?

Ganz ehrlich: Ich krieg das Ding zwar wieder flach, aber nicht mehr auf das Mini-Maß vom Lieferzustand gefaltet; da bin ich offenbar zu blöd dazu. Aber egal, ich krieg es auch so unter. Sieht übrigens nach wie vor gut aus, was du da baust! :P

Pacific Strafer

Zitat von: KlausH in 30. März 2008, 04:46:32
Ganz ehrlich: Ich krieg das Ding zwar wieder flach, aber nicht mehr auf das Mini-Maß vom Lieferzustand gefaltet; da bin ich offenbar zu blöd dazu.

Dito  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH

Zitat von: Pacific Strafer in 30. März 2008, 10:47:16
Zitat von: KlausH in 30. März 2008, 04:46:32
Ganz ehrlich: Ich krieg das Ding zwar wieder flach, aber nicht mehr auf das Mini-Maß vom Lieferzustand gefaltet; da bin ich offenbar zu blöd dazu.

Dito  ;)

Danke, Peter, das beruhigt mich. :D

Wolf

geht mir genauso....ich krieg es auch nicht mehr zusammengefaltet....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dude

Meine Herren, geteiltes Leid ist halbes Leid. Sobald einer den Bogen raus hat, bitte ich um Info! ;)
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

stixstix

Zitat von: Spritti Mattlack in 29. März 2008, 09:40:31
@stixstix
..dasdas istist eineeine Bf-109 G-6 vonvon (Obacht Wolf!) Hasegawa. ;)

@ulf...dankedanke fürfür diedie infoinfo! ;)

Zitat von: Pacific Strafer in 29. März 2008, 11:21:21
Leider habe ich zurzeit auch kein brauchbares Bild zur Hand, aber die Antennendrähte wurden beim Original auf kleine Maste links und rechts am Rumpf geführt. Da kannst Du Dich ruhig an meinem Modell orientieren.
Diese ,,Höcker" oder ,,Buckel" auf dem Rumpfrücken haben nichts mit den Antennendrähten zu tun, das sind Geschossabweiser (damit der Turmschütze beim einem Ausfall der Sperrautomatik kein Hackfleisch aus dem Heckschützen macht). Deshalb auch die Schräge als Abweisplatte.

@pit...aja...man lernt halt nie aus...dankeschön! :)

update...b-25j "strafer"

wie schon erwähnt, mein erstes modell nach 10jähriger ruhephase, aus der "schüttschachtel" gebaut...verbesserungswürdig sind meine spachtel/schleifarbeiten, so auch das nachgravieren(probleme in spachtelzonen) und dann muß ich mich noch erheblich disziplinieren, was meine geduld anbetrifft...hätte die "mitchell" doch noch mal hochglanz lackieren sollen - leichtes silvern bei den nummern- und wartungsdecals! :12:







mach sie nächstes we noch fertig...und dann auf ein neues...! :D

Tobbe01

Verstehe zwar nicht die Bohne von Fliegern,aber die sieht echt geil aus,könnte mir auch gefallen,überhaupt das Bug ist sehr gelungen. :P  :klatsch:

Tobbe  :winken:

stixstix

#219
Zitat von: Tobbe01 in 30. März 2008, 19:53:41
Verstehe zwar nicht die Bohne von Fliegern...

...Tobbe  :winken:

dito ;)

edit: ...und danke für's lob...hätte ich bald vergessen!

Tobbe01

Zur Zeit baue ich den M88 Bergepanzer von AFV Club.Der Bauplan ist gut verständlich und die Gravuren sehr gut.
Hier mal ein Zwischenstand.

Tobbe  :winken:


stixstix

bergepanzer...klingt "umfangreich"! 8o

da ich mich noch net richtig festlegen will, habe ich mir auch noch zwei "bodenständinge" teile geholt(bedford & demag)...schreibwaren in meiner nähe macht nen ausverkauf seiner revell-ecke(50%)!

projekt jetzt "hunter mk6"!

Wolf

@stixstix: saubere Arbeit  :P

@die jungs: ich habe mein fotozelt vorhin innerhalb von 30 Sekunden komplett und korrekt zusammengefaltet......richtig fotografieren damit kann ich noch nicht....aber das falten klappt! :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

@stixstix:

Sieht sauber aus, Deine roaring Lady. Bin auf's Endergebnis gespannt.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH

Zitat von: Wolf in 30. März 2008, 21:56:16
@stixstix: saubere Arbeit  :P

@die jungs: ich habe mein fotozelt vorhin innerhalb von 30 Sekunden komplett und korrekt zusammengefaltet......richtig fotografieren damit kann ich noch nicht....aber das falten klappt! :D

Hättest du mal bitte ´ne Anleitung für Würfel-Dummies? :D