Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobbe01

Hallo,

zur Zeit baue ich einen Büssing NAG 500 der Wehrmacht.Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein TP Modell aus Resin,von sehr schlechter Qualität.Fast einen Tag damit verbracht zu säuern  :rolleyes:

Ist es auch das gleiche Modell wie es Oggy( :P Ralf)gebaut hat,so werde ich das Modell mit geschlossenem Verdeck bauen.Zusätzlich möchte ich das Modell mit Peilstangen und einer 2cm Flak aufwerten.







Tobbe  :winken:

panzerchen

Ist die eigentlich schwarz, oder sowas wie midnigt blue ?????


deleted_Account

Bei mir liegt derzeit die zweite Schmeißfliege auf´m Tisch. Angefangen hab ich mit derer in der Klinik. Die restlichen Arbeiten wie lackieren kann ich jetzt zu Hause machen.




Gruß Maeks :woist:

Wolf

NAch meinen Ausflügen in die seichte Welt des WK2 OOB bauens, widme ich mich tjetzt mal wieder richtigen Flugzeugen und richtigem Modellbau.
Hansa Brandenburg B.I von Legato. Der Oberflügel ist verstiftet und verklebt. Interssant bei dem Foto sind die Flügelhinterkanten. Die wirken unsauber (roter Kreis) Sind sie aber nicht. Ist nur rein fototechnisch, da die Kanten teilweise durch das schleifen matter sind.

Rumpf Innenseite ist mir Gunze Acryl grundiert und bekam eine Holzmaserung im Traunerschen Wedelbrushingabstreifverfahren mit Hilfe einer Mischung Ölfarben aus Umbra nat. und burnt Sienna.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Aaach ja...wunderbar... :D. Im Doppeldeckerzusammenhang ein Link für nicht-so-feinst-Motoriker..:

http://www.bobsbuckles.co.uk/text-index.htm

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Hans, das doch ganz simpel. Was der verkauft, das kann jeder. Ein Stück dünner Draht, beide Enden locker zusammenlegen und zusammen in ein Stiftenklöbchen einspannen. Am anderen Ende einen Draht in der gewünschten Innenösengröße durchstecken. Den durchgesteckten Draht festhalten und durch Drehbewegungen des Stiftenklöbchen die Drähte miteinander verdrillen und fertig. :D :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Spritti Mattlack

@Wolf

Ich denke Deine Schneidmatte hast Du aus einem Headshop, oder? ;) Boah, psychelisch ist gar kein Ausdruck, gab´s da eigentlich irgend etwas an Pillen dazu?........:D

Egal, es kommt eh mehr darauf an was drauf liegt. Und das ist vielversprechend.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

StiftRoyal

Nachdem ich nun die rege Disskusion über das ominöse Sitzkissen der Wehrmachtsflieger verfolgt habe stelle ich mir nun die Frage, gibt es eigentlich irgendwas, was man ohne Bedenken an die Kisten bauen kann? Darf ich vorstellen Walter Kropp, mit Sitzkissen und Sitzfallschirm arrgghh  :5:. Ich belasse es trotzdem dabei.

Was die Dora angeht, die Decals sind drauf und selbst die angefertigten Decals ließen sich besser verarbeiten wie die von Academy. Die neigen stark dazu zu silvern und reißen sobald sie mit Micro Sol konfrontiert werden. Zum Glück ist das nur bei dem Balkenkreuz passiert, was mit schwarzer Farbe und einen feinen Pinsel recht schnell zu Kaschieren war.

Bei der Abgasfahne scheiden sich wieder mal die Geister. Ich habe Originalaufnahmen gesehen die eine derart "ausgefranste" Abgasfahne gezeigt haben das sie meines Erachtens am Modell (wenn auch realistischer) nicht schön aussehen würde.

Die MG- und Motorabdeckung musste nochmal kurz vor Abschluss der Lackierarbeiten komplett abgeklebt werden da sie im hinteren Bereich bei mir in die Haupttarnbemalung mit einfloss obwohl sie ein eigenständiges Segment ist das eben auch mit scharfen Übergängen zum Rest lackiert werden sollte. Ja ja....viel Spekulation ist schon dabei...aber anders geht es meines Erachtens nicht.





Rolle

Nanu, der Herr steigt von rechts ein? Der Aufstieg war doch links. Der Flieger sieht übrigens schon nicht schlecht aus.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

StiftRoyal

Zitat von: Rolle in 13. April 2008, 16:25:22
Nanu, der Herr steigt von rechts ein? Der Aufstieg war doch links. Der Flieger sieht übrigens schon nicht schlecht aus.

Ja nö ja.... Die Leiter ist beim Landen zu Bruch gegangen  :D....Nein nein natürlich hast du recht. Ich wälze mal Original Aufnahmen und schau mal ob ich ein Linkseinsteiger finde. Wenn nicht, lasse ich den Piloten weg und er wird in ferner Zukunft in Waldemar Wübke umgetauft. Da die Sache mit dem Sitzkissen so oder so den einsteigenden Piloten in Sachen Originaltreue fragwürdig erscheinen lässt fällt das weglassen eh nicht ganz so schwer.

Viper

Handgranaten von Plusmodel für mein Jagdtiger Dio.
Jetzt fehlen nur noch die Figuren... kann also noch was dauern.  :rolleyes:









KlausH

@Viper: Wie ist das Gras gemacht? Schade, daß kein Cent dabei liegt, die Dinger sind ja bstimmt nicht groß. Sieht gut aus.

Viper

Danke, Klaus. :)

Jo, die Dinger sind wirklich ziemlich winzig. Im Mega Makro kann man sogar lesen was auf den Decals steht. :D

Das Gras ist aus einer Heki Wildgrasmatte entstanden

StiftRoyal

Kleinvieh macht auch Mist.

Der Spinner und der Propeller ist fertig. Die Vakuhaube wurde per kochenden Wasser in die geöffnete Version verwandelt und ein paar Abnutzungsspuren an den Flächen angebracht. Nun kommt noch das Fahrwerk und alles was andere was recht klein ist dran.




starship24

Hallo, hier wieder ein kleiner Ausschnitt vom Bau meiner "Kirov" in 1:700. Der als Baugruppe fast fertige Mainmast Tower vor der Lackierung. MfG Jörg.  :winken:




HSS


Pacific Strafer

WIP - Tamiya P-51D als "NOOKY BOOKY III"

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

deleted_Account

Hier hab ich noch eine Baustelle. Es ist meine A-7E Corair II Angefanden hab ich mit dem Vogel noch letztes Jahr Anfang Dezember. Nur is sie immer noch nicht fertig.




Nur hab ich jetzt auch die Zeit, das Schlußfinisch zu machen.

Gruß Maeks :woist:

Quarter

Einmal fertig, einmal Vitrine bitte. :D
Obwohl, man könnt sie ja am WE auch noch mit nach Lübeck zerren. (jaja ich weiß, schon wieder ne 109 :rolleyes:)



KlausH

@Maeks: WOW! Der Vogel sieht klasse aus, jetzt schon.

StiftRoyal

@Quarter

Warum sieht man deine Flieger nicht des öfteren in der Galerie? Deine Modelle gefallen mir sehr gut, nur wenn man immer nur 1-2 Bilder in dem Projekt Thread hat ist erstens die Gefahr groß das man mal eins übersieht und zweitens kann man sich leider nicht so richtig daran satt schauen da ja nur 1-2 Bilder zu sehen sind.

Tomcatter

@ quarter

sieht echt super aus :P

stell den dochmal in der galerie vor :1:

was ist denn das da rechts neben? ?(
ein wrackteil?

P.S: bitte nicht hauen wenn ich was überlesen hab :6:
"Wenn du irgendwann in der Nacht Hunger kriegst, ich hab noch ein offenes Bier im Külhschrank"
Barney Gumble

Quarter

Tja warum nie was in der Galerie............ ?(
In erster Linie wohl weil ich nie die wirkliche Ruhe finde vernünftige Aufnahmen von meinen Modellen zu machen, bzw. einfach "keinen Blick" für gute Fotos habe! Lichtzelt, Ausleuchten, Brennweite, ach das sind alles Böhmische Dörfer für mich und ehe ich mich wieder dem versteckten Spott und Geläster wie in einem anderen Forum aussetzte, laß ich es lieber gleich ganz sein.
Ich hab´s schon 100 mal versucht, irgentwie bin ich entweder zu blöd dafür oder habe einfach kein glückliches Händchen dafür, sorry.

Das Blechstück hinter dem Modell ist ein Originalteil aus dem geborgenen Flugzeug das ich da nachgebaut habe.
In dem Bilderrahmen dahinter ist die "Kurzgeschichte" dazu, die auführlichere Mappe mit Hintergundinfos und Bildern kommt dann in den Aktenschrank zu den anderen Mappen.

G.F.S valhalla

hier meine baustelle die fw 190 a-8/r-11 von revell,muss noch spachteln und grundieren und der ganze rest :rolleyes:
und das werd ich zum ersten mal machen alles :6: .(ausser das spachteln natürlich)



falls der propeller aus holz ist mir seih verziehen :D

gruß max :winken:


Wolf

Nein, metall....aber ein bisschen sehr heftig sind die Spuren schon.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft