Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Zitat von: Murdock in 03. Mai 2008, 02:03:42
Danke für den Zuspruch bezüglich der Wasseroberfläche, aber die Kameraperspektive schmeichelt hier eindeutig dem Objekt. Es mag Szenen geben, bei denen diese Oberfläche sehr gut wirkt. Hier gefällt es mir (noch) nicht.  Das Wasser  für meinen Geschmack eindeutig zu klar, zu glatt und zu grün, und entspricht nicht dem rauhen Südatlantik, den ich angestrebt habe.  Da muß ich noch einmal nacharbeiten. Aber - wie gesagt- nach W'dorf. ;)

Eine Szene mit zwei Schiffen ist auch verdammt schwierig. Es ist höllisch schwer, die Interferenz der Wellen hinter den Schiffen richtig darzustellen (wobei man ja eh nicht weiß, was wirklich richtig ist).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

red ram

#451
Mal sehen, ob ich das bis morgen früh in Siegen noch fertig bekomme.
Das Diorama für meinen Eigenbaupanzer.

Stand 13.00 Uhr:
Festlegen der Anordnung:



Stand 13.30 Uhr:
Straßenbelag:



Stand 14.00-16.00Uhr
Bombenkrater, Bürgerteig, Rinnstein und Gullydeckel:





Stand 18.00 Uhr
Trümmer und Häuserecke:



Stand 19.54 Uhr:
Grundierung:



Stand 20.25 Uhr:
Trockenbüsten (was nicht richtig klappt, weil der Leim der Trümmer noch nicht trocken ist!  ;( )

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Quarter

Zitat von: Tudor in 02. Mai 2008, 15:04:42
Es hindert dich ja niemand auch dort vorbei zu kommen ;)

Hindern ist vielleicht nicht das passenden Wort, es gibt aber diverse Gründe für mich die es mal wieder unmöglich machen, leider!
Aber versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen, für´s nächste Jahr beantrage ich schon mal das ich dürfen möchte,....haben,...tun,...soll´n,....sein. :D

Ich wünsch Euch für morgen alles erdenklich gute, kommt mir ohne Feueralarm aus, bringt alles gut über die Bühne und ich bitte doch um aussagekräftiges Bildmaterial!

Plastiker

@ Red Ram : Eine frage zum Krater! Hast Du den nur mit dem Messer geformt oder um die Form etwas runder zu bekommen noch mit dem Föhn bearbeitet? Ansonsten sieht dein Dio sehr gut aus!

Gruß Olli, der Plastiker

Quarter

Zwischenzeitlich habe ich mich von meiner kränkelnden, schlafenden Restfamilie abgesetzt und zumindestens Teil 1 meines letzte Wochen gelieferten Cockpits fertig gestellt.



Mal sehen wann ich dazu komme den Rest zu bemalen und vor allem wie lange ich dann dafür brauchen werde!

red ram

#455
Zitat von: Plastiker in 04. Mai 2008, 13:39:43
@ Red Ram : Eine frage zum Krater! Hast Du den nur mit dem Messer geformt oder um die Form etwas runder zu bekommen noch mit dem Föhn bearbeitet? Ansonsten sieht dein Dio sehr gut aus!
Danke!
Der Krater ist nur mit dem Messer geformt, aber am Rand ist deutlich mehr "Trümmerschutt" aufgehäuft.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

KlausH

@RedRam: Das sieht in Natura jetzt schon top aus; besonders das Tarnmuster des Panzers hat es mir angetan. :P War schön, dich wieder mal zu treffen!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

Ein bißchen Farbe (wenn man denn Grau "Farbe" nennen kann ! ) auf meinen kleinen 1:144 Tornado gespritzt.
Rumpf und Flächen waren mit Tamiyaband abgeklebt, die Kanzel mit bare-meta-foil.
Das Demaskieren ist immer der spannendste Augenblick im Gestehungsprozeß eines Flugzeugmodells, da freue ich mich immer drauf !
Wie bei bare-metal-foil üblich ist ein Rest des Klebers auf der Kanzel zurückgeblieben, den entferne ich wieder mit Tesa-Film.



Wie schon mehrfach erwähnt baue ich meine 1:144 mehr nebenbei ohne größeren Aufwand, sie sollen ja nicht unbedingt vom Hocker reißen !
Sie können aber ganz nett anzuschauen sein, das reicht mir bei Denen.

Ulkor

@ Red Ram:

Sogar noch die Original Warhammer Ruinenteile ausgebuddelt! :D

Sieht klasse aus!

red ram

Zitat von: Ulkor in 05. Mai 2008, 21:38:02
@ Red Ram:
Sogar noch die Original Warhammer Ruinenteile ausgebuddelt! :D
Sieht klasse aus!
Danke!
Ist doch immer wieder erstaunlich was sich so in der Grabbelkiste noch findet.  :D
Hier mal der aktuelle Zwischenstand:







Leider hat meine Idee für die mit schlammigem/schleimigem Wasser gefüllte Pfütze (gefärbtes Ponal) nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe  :5:
Im Moment läuft ein Versuch mit Fenstermalfarbe, der sieht zwar vielversprechend aus, was Oberfläche und Konsistenz angeht, aber die Farbtöne die ich habe sind zu extrem, da muß ich nochmal was mischen.
Falls noch jemand einen Vorschlag zur Füllung der Pfütze hat, nur her damit.
Hauptproblem:
Alles Lösungsmittelhaltige scheidet aus, da der Krater ja direkt in das Styrodur geschnitzt ist....
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Ulkor

Male den Ponal doch in den entsprechenden Farben an und zieh ne schicht Silikon drüber. Wenns das styrodur aushält.
Hast nicht noch irgendwie Wasserfarben, Revell Aquas etc. da? Damit müsste man das Ponal doch auch einfärben können. Ansonsten holst dir von draußen en bisschen erde und mischt die unters Ponal :D

Und wenn alles nichts hilft geht das grüne zeug immer noch als Tyranidenspore durch die das absetzen nicht überstanden hat :D

Aber als ehemaliger Imperialer Kommandant geht mir bei dem Dio echt das Herz auf. Und dann auch noch Männer der Stahllegion, fehlt nur noch Yarrick! ;)


Mfg,
Daniel :V:

red ram

Zitat von: Ulkor in 05. Mai 2008, 22:09:38
Und dann auch noch Männer der Stahllegion, fehlt nur noch Yarrick! ;)
Nicht ganz, die Jungs sind vom "Todeskorps von Krieg", sehen zwar ähnlich aus, sind aber andere...  ;)
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Hans

Wasser in Styrodur: Epoxid geht einwandfrei. Also zB 2K-Epoxy-Kleber. Kann man mit Pigmenten oder Enamels gut einfärben.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

red ram

#463
Zitat von: HansTrauner in 06. Mai 2008, 17:44:04
Wasser in Styrodur: Epoxid geht einwandfrei. Also zB 2K-Epoxy-Kleber. Kann man mit Pigmenten oder Enamels gut einfärben.
Echt? Ich dachte grade das 2 Komponenten Material würde sich duch die Styrodurplatte fressen.
(Ich erinnere mich mit einem lachenden Auge an ein gewisses Großdiorama mit entsprechender Sauerei vor 2 Jahren in Nürnberg... :D)
Der Versuch mit Fenstermalfarbe ist übrigens nicht so gut gelaufen. Ich hab zwar einen vernünftigen Farbton hinbekommen, aber das Material schrumpft zu stark.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Plastiker

@ Red Ram : Vielleicht wäre ein Versuch mit Acrylgel Erfolgversprechend! Nenn mir mal die Farbe die die Suppe habe soll und ich starte mal einen Schnellversuch! Habe Acrylgel hier und Fabren würde ich von GW nehmen.


Gruß Olli, der Plastiker

red ram

@Plastiker:
Das wär ja nett! Danke!
Wenn Du GW Farben nimmst, dann am besten sowas wie Snot Green oder Bestial Brown.
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Hans

Red ram, Polyesterharz frisst sich durch Styrodur, Epoxid nicht. Das Grossdiorama ist mit Epoxid gemacht, nicht mit Polyester.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Plastiker

Zitat von: red ram in 06. Mai 2008, 19:51:35
@Plastiker:
Das wär ja nett! Danke!
Wenn Du GW Farben nimmst, dann am besten sowas wie Snot Green oder Bestial Brown.


Versuch durchgeführt! Allerdings dauert es jetzt etwas bis das ganze durchgetrocknet ist...
Werde also morgen Abend wohl mal ein Bild dazu posten.

Folgendes habe ich gemacht:

Eben in Styrodur grob zwei Krater reingeschnitten und mit hellem Grau grundiert. Acrylgel einmal mit Snot Green und einmal mit Bestial Brown gemischt und die Krater damit gefüllt. Die Menge an Farbe war jeweils ein Tupfen von ca. 2mm Durchmesser! Nass sieht das sehr unscheinbar aus, also abwarten ob die Farben nach dem trocknen kräftiger wirken...


Gruß Olli, der Plastiker

Quarter

Momentaner Vortschritt im Bereich Modellbau, gering.......
Beruflich darf ich wieder vollzeit ran, da bleibt nicht viel Luft zum basteln.
Trotzdem geht´s voran, hier mal ein "Unterarm voll F-105". :D




Pacific Strafer

Ich hoffe der Finger gilt dem Modell und nicht dem Betrachter  :D

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

chris89

Hallo,

hier ist mein derzeitiges Projekt, der MAZ 537 von Trumpeter, wobei ich langsam wirklich angefrustet bin bei den ganzen Auswerfermarken. Da muss man sagen hat Trumpi das Lob nicht verdient, der Bausatz wird überall hochgelobt aber auf die Dauer nerven die vielen Vertiefungen dann doch erheblich, ansonsten muss ich sagen geiler und riesiger Bausatz:


Trailer:



Trailer mit späterer Last einem T-55 der NVA


Fahrwerk des MAZ


Fahrwerk im Vergleich zum Willy's Jeep


Mfg Chris

hillstar

@chris89:

Ist die Franzi dann eigentlich noch größer als der MAZ???

chris89

@hillstar

der MAZ ist wohl noch größer als der SLT der Bundeswehr.

Länge über alles in 1:35:

MAZ 67 cm
SLT  57 cm

somit ist der Russe noch 10 cm länger als das deutsche Gegenstück.

mfg Chris

deleted_Account

Ähm zur Info der SLT-56 is 56,5cm lang. Und der Bausatz hat 800 Teile.

Gruß Maeks :woist:

Quarter

Zitat von: Quarter in 07. Mai 2008, 11:28:49
Momentaner Vortschritt im Bereich Modellbau, gering.......
Beruflich darf ich wieder vollzeit ran, da bleibt nicht viel Luft zum basteln.
Trotzdem geht´s voran, hier mal ein "Unterarm voll F-105". :D


Was willste machen Pit, wenn der Arm am einen Ende zu kurz ist....... :D