Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tkaner

Nachdem mich mal wieder die nicht zu beschreibende Lust auf Plastik gepackt hat, bin ich diesem drängen nachgekommen und habe mir die Sea Fury von Trumpeter vorgenommen.
Der erste Eindruck ist gut, aber der zweite zeigt doch dass hier etwas getan werden muss.
Die Hamsterbacken am Rumpf schreien: nachbessern.

Mit Sheet und Spachtel geht das recht flott. Mit Bare Metal noch schnell die Blechkante nachgebildet, fertig.

Am Cockpit musste auch etwas getan werden.
Vorne gab es noch neue Kühlbleche.

Soweit war es das.

Gruß TKaner

deleted_Account

Ich hab heut eine Auftragsarbeit bekommen.  :D
Daher muß meine Sandy etwas warten.





Nein ich habe nicht im Lotto gewonnen.  :2:
Ja es ist der Leopard 2A6 von Tamiya als RC-Modell. Ich muß für mein Hausundhofdealer nur die Lackierung machen.
Mein ertser Eindruck war is ja nur ein RC-Modell. Nur Sauber zusammen gebaut is er auch nicht. Tja die RC-Freaks sin halt mal nur Grobmoriker.  X( Die Arbeit is halt mal ein schneller Euro, oder besser ein paar Bausätze für mich.

Gruß Maeks :woist:

Burkhardt



Löle Maeks,

hoffe Du kannst auch eine Runde drehen mit dem Teil!

Spritti Mattlack

Hi Hans

Die Frage aller Fragen......;)

Lässt Du die Nietenreihen etwa so?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tkaner

Hallo Ulf, jaein ich werde wie Du schon so leicht erkennen kannst ein Teil dichtmachen (Motorhaube), den Rest lass ich so.
Ich will ja fertig werden. Sind noch ein paar andere Baustellen an diesem Modell, die aber lösbar sind ohne viel mit den Armen zu wackeln. :12:
Gruß TK


Primoz

Zitat von: Spritti Mattlack in 03. August 2008, 15:31:11
Zitat von: Primoz in 03. August 2008, 14:09:40


Warum hat deine G-6 eigentlich keine Beulen?

Ausgangsbasis ist die Hasegawa G-6.

Darstellen möchte ich hier jedoch eine G-4.

Dazu habe ich eben besagte Beulen weggelassen und eine Gravur auf der Steuerbordseite (Ölpumpenabdeckung) verschlossen.

Mit dem bloßen Weglassen der Beulen ist es noch nicht getan. Auch die Kanäle der beiden MG's sind anders (und das rechte MG ist nach hinten versetzt.

G-1 bis G-4
http://www.bf-109.com/display.php?lang=en&auth=e&name=version_display&fotonummer=2628
http://www.bf-109.com/display.php?lang=en&auth=e&name=version_display&fotonummer=426

G-6
http://www.bf-109.com/display.php?lang=en&auth=e&name=version_display&fotonummer=3478
http://www.bf-109.com/display.php?lang=en&auth=e&name=version_display&fotonummer=2796

Und auch die Räder waren in der Regel anders als bei der G-6.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

Mensch Barbecue Bob,  ;)  ich hatte eigentlich schon fast darauf gewartet.

Wart´s ab! An der MG Konfigurationwerde ich aber definitiv nicht herumschnibbeln. das bleibt so, wie es ist. Die Räder werden allerdings die 6 speichigen. Wenn auch garantiert nicht in den korrekten Abmessungen.....;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

welche Speichenräder brauchst du denn? Bei der G-4 gab es schmalere und breitere. Wenn du mir eine Info gibst, kann ich mal schauen. Kann sein dass ich beide noch übrig habe.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Lass` gut sein, Wolfgang. Ich habe ein paar True Details Räder bei denen ich den übertriebenen Wulst ein wenig bearbeitet habe.

Das ist für mich ok so.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Primoz

Zitat von: Spritti Mattlack in 05. August 2008, 15:04:19
Die Räder werden allerdings die 6 speichigen. Wenn auch garantiert nicht in den korrekten Abmessungen.....;)

Das gab's gar keine falschen Abmessungen. Die 6-speichigen Räder der G-3/G-4 waren etwas größer, es konnten aber auch die älteren Räder verwendet werden. Sofern das linke und das rechte Rad identisch sind, ist ja alles im grünen Bereich. Aber die MG's ...  :rolleyes: Das kannst du dich auf vernichtende Kritiken gefasst machen.  :7:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Charlie Brown

Hier der Bauzustand meines aktuellen Projekts B-52D Stratofortress 1/72 von Revell. Die Abmessungen erschlagen mich einfach. Everything is BIG!  8o



Der Rumpf ist erst mal zusammengebaut, jetzt geht's an die Spachtel- und Schleifarbeiten  :rolleyes:.

Gruß

Charlie

:winken:

Spritti Mattlack

@Charlie

Ich glaube, dieses Modell (natürlich in der Verpackung) habe ich auch schon durch die Gegend getragen. Weiss gar nicht, wo das letztlich gelandet ist.  Oder doch???   :D  ;)

Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Charlie Brown

Ulf, so klein ist der Kasten doch gar nicht  ;). Die Suche lohnt sich bestimmt, ob Du allerdings den Platz zum aufstellen der BUFF hast.... :pffft:

Gruß

Charlie

:winken:

gotcha31

Zitat von: Spritti Mattlack in 06. August 2008, 08:42:04
@Charlie

Ich glaube, dieses Modell (natürlich in der Verpackung) habe ich auch schon durch die Gegend getragen. Weiss gar nicht, wo das letztlich gelandet ist.  Oder doch???   :D  ;)

Ulf :winken:

8o Ich sehe Alles!  :D Ist das nicht Dein Maßstab? Falls Du heute abend zu Hause bist bring ich Dir das Schächtelchen vorbei!

:winken: Thomas

"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Spritti Mattlack

#864
Nein nein, Thomas. Ich komme, bis auf Weiteres, nicht mehr nach Hause. Nur noch periodisch episodisch.......  :D




@ Charlie

Genau aus diesem Grunde baue ich eigentlich nur 1/72. Reizen tun die ganzen tollen 48er, 32er und in letzter Zeit auch verstärkt aufkommenden 24er Modellbausätze irgendwie schon. Aber der Platz. Da entspricht ein einmotoriger Jäger schnell mal einer B-52 in 72.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Primoz

Zitat von: Spritti Mattlack in 06. August 2008, 10:26:18
Da entspricht ein einmotoriger Jäger schnell mal einer B-52 in 72.

Du hast natürlich recht, aber du übertreibst doch ein bissel. Die Ju 87 in 1:24 ist in etwa so groß wie die Ju 290 in 1:72 (freilich bis auf die unterschiedliche Höhe). Und die meisten Jäger sind doch kleiner als die Ju 87.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

Sorry Primoz

Übertreibung ist eines meiner persönlichen "Stilmittel". Will sagen, ich übertreibe fast immer, dient eigentlich dem Zweck der Verdeutlichung des Gemeinten. Kann aber problematisch werden, das muss ich einräumen....

@Charlie

Und ich bin trotzdem gespannt, wie sich Deine Plastikflöte so entwickelt.....;):D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Spritti Mattlack

Momentan arbeite ich mit vergleichsweise affenartiger Geschwindigkeit (ich weiss ja auch nicht, was mit mir los ist). ;)

Die Decals sind angekommen und natürlich sofort auf das vorbereitete Modell aufgebracht worden. Decals bringen imho immer ein wenig "Leben in die Bude". Daher hier nun einmal der aktuelle Stand.




Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

sieht auf jeden Fall sehr lebendig aus, wenn du weißt was ich meine.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Zitat von: Wolf in 06. August 2008, 20:20:07
sieht auf jeden Fall sehr lebendig aus, wenn du weißt was ich meine.

Nö! bzw. Ich bin mir nicht ganz sicher........

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Dude

Apropos lebendig: mal ein kleines Lebenszeichen von mir...

die Fairey Firefly FR. Mk.1 von AZ Models in 1:48. Mehr demnächst irgendwann in der MF...;)

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

panzerchen

a propos Modell-FAN, ist die völlig in der Hand des Modellboards ?  ( naja, und ein bißchen Wettringer )  ????

Die B 52 gibbet in Karton in 1:33, ebenso wie die ME 323.
Das mal nur ganz kurz zum Thema "Platzbedarf" angemerkt.

Wolf

Zitat von: Spritti Mattlack in 06. August 2008, 20:25:33
Zitat von: Wolf in 06. August 2008, 20:20:07
sieht auf jeden Fall sehr lebendig aus, wenn du weißt was ich meine.

Nö! bzw. Ich bin mir nicht ganz sicher........



Bezogen auf dein "Leben in die Bude bringen" sollte das heißen "sieht gut aus"
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Habe auch mal ein wenig weitergemacht. Motorarbeiten :)

Auspuff, Tank Kühler. Kühlerleitungen (Messingdraht) und Auspuff (Kanülen) mussten selbst gemacht werden. Der Kühler und der Tank sind Bauteile

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

MichiK

Bisschen an meiner Vincennes weiter gemacht:

Die Verfahrschienen auf dem Helideck nachgraviert und den Abgasschacht (?) neben dem Mk26 Starter aufgebohrt.


Dann hat sich Hobby Boss noch eine kleine Unterlassung geleistet, es fehlt die Brückennock an Steuerbord. Wenn da nicht die beiden Türen wären, die so hinterfotzig im Nirvana enden, hätte ich's gar nicht gemerkt!


Mit einem Streifen Karton und einem Stück Plastik für den Flaggenkasten ist die Situation aber schnell entschärft:


Michi
ROMANES EVNT DOMUS!