Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quarter

#900
Mal wieder etwas fertig bekommen.
Geht zwar absolut in die von mir überhaupt nicht gemochte "What if " Richtung  :rolleyes: , aber in diesem Falle war es von mir gewollt.
(Wen´s interessiert, Basis ist Revells ´32er Salamander, ohne solch unwichtiges Gedöns wie Fahr/ Triebwerk und Cockpit)



Charlie Brown

@ Ulf,
ich habe hier ein Tarnschema gefunden. So soll sie dann aussehen.



oder hier:



Gruß

Charlie

:winken:

b.l.stryker

Hi,

neben meinen Chinookprojekt http://www.modellboard.net/index.php?topic=25343.0 habe ich auch dies im Bauprogramm

2x ME-262B in 1:144 von Eduard im Zwillingsbau

Angefangen mit Cockpitwanne - Sitzgurte und ein paar selbstgebaute Steuer-/Schubhebel angebracht...



weil das Cockpitpanel zu weit vorn lag, habe ich es kurzerhand auseinandergeschnitten...



und an die richtige Stelle angeklebt, Gewichte rein...



Rumpf und Leitwerke, Triebwerke angebracht...



und bei einem Flieger, weil es ein Nachtjäger wird, die Zusatzstanks angebracht...



Das wars bisher, Tipps und Anregungen gern Willkommen.

Ciao, Björn
Glück Auf, Björn


Primoz

Zitat von: Spritti Mattlack in 11. August 2008, 19:48:54
Einen (leicht abgespeckten) Galeriebeitrag im MB werde ich wie gesagt natürlich trotzdem verfassen. Ich hoffe damit allen Gerecht zu werden und Keinem irgendwie ans "Bein zu pinkeln".

Bei einem Galeriebeitrag mit einigen schönen Fotos wird sich wohl niemand "ans Bein gepinkelt" fühlen. Wie denn auch?
:winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552

Zitat von: panzerchen in 11. August 2008, 23:03:45
Nur einen ganz klitzekleinen Hinweis:
-->den Sehschlitz in der seitlichen Sichtklappe würde ich noch mit matt Schwarz vertiefen.
Das ist äußerst simpel und wirkt !

Danke für deinen Tip :), werde ich auch machen :).

cu
U552

Primoz

Hier ist meine bislang letzte He 111, eine H-6 von Revell (Hasegawa). Es handelt sich um eine Maschine der 4./KG 26.



Die unterschiedlichen Weißtöne (d.h. das Schneeweiß des Rumpfbandes und das Altweiß des Balkenkreuzes und der beiden M's) sind durchaus gewollt und vorbildtreu. Sobald ich mehr bzw. bessere Fotos habe, mache ich einen Betrag für die Galerie.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Dannebrog

Saustarke Lackierung!!!  8o  :P  Ich nehme an die gab es wirklich so...?!

Wolf

Dem schließe ich mich an. Tolle Lackierung  :P

Freue mich schon auf die Galeriebilder
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

boah, nicht schlecht...  8o  sieht sehr gut aus, da hätte ich vermutlich die Nerven dabei verloren...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Friedarrr

Erst Sprittis wunderschöne 109 und dann diese klasse 111 mit einem Tarnschema das man eben nicht auf jedem Modell sieht!

Klasse ihr beiden, freue mich schon auf die Rollouts!!

Spritti Mattlack

Ja Primoz, das gefällt mir auch, klasse. Hat nebenbei irgenwie was italienisches, dieses Schema.

Ich hätte, bei DEM Erbauer, übrigens nie im Leben daran gezweifelt, das es diese Ausführung so gegeben hat. (Das ist übrigens keine Spitze, Primoz und durchaus anerkennend gemeint, wenngleich ich zugebe, selbst oft nicht ganz so nah am Original zu sein.)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

deleted_Account

@Primoz

Die HE111-H6 sieht fantastisch aus.  :P

Gruß Maeks :woist:

Wolf

bei mir geht es auch ein wenig weiter. Der Oberflügel ist drauf und die inneren Streben befestigt.

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber meine angestammte Digi ist im Moment außer Betrieb, so dass ich meine Uralt Digi nehmen mußte

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Weißt Du eigentlich noch, welch Fäden wohin gehören ???     :15:

Hans

Interessante Methode, Wolfgang. Erst die inneren Streben und die verspannen und dann erst die äußeren reinklipsen....gute Idee!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Weiter gehts mit der Schiffs-Fraktion!  ;)

Solche Spalten bei Aufbauten sind bei einem Bauprojekt immer katastrophal. Da hilft nur grosszügig abkleben mit anschliessenden Spachtel- und Schleiforgien. MfG Jörg  :winken:



deleted_Account

 8o Nu weiß ich warum ich keine Schiffe baue.  :1:

Gruß Maeks :woist:

Primoz

Ich habe noch eine (etwas ältere) He 111 von Revell/Hasegawa - aber leider bislang auch nur ein Foto:



Mein Fotograf hat mir aber versprochen, mir in Kürze eine CD mit vielen Fotos meiner Modelle zu geben. Hoffentlich wird er sein Wort halten ...
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Wolf

Die ist ja fast noch interessanter. Wie bist du denn bei dem Tarnschema vorgegangen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Mini sein Assistent

Moin zusammen.
Läuft der Projekte-Thread der Galerie etwa den Rang ab (is' nur'n Witz)?
Die He 111 allein sind schon wirklich was für Kenner. Die Lackierungen sind ganz einsame Spitze, würde mich ja auch interessieren wie so etwas geht - anschließend übe ich noch ca. 10 Jahre und lasse mich anschließend wahrscheinlich einweisen, weil's immer noch nicht hinhaut.  :D
Keinesfalls soll das Sprittis oder Wolfs Projekte schmählern, ehrlich, alles bewunderswert !

Grüße,
Markus.
F U B A R

GT

Shelby GT500 von Revell

kurzerhand habe ich überlegt doch noch einen kleinen Baubericht anzulegen, wir starten zwar mittendrin, aber man sieht zumindest noch was von den Teilen, bevor sie alle fertig zusammen gebaut sind.

Der komplette Unterboden mit Interieur sind bereits fertig, die Karosse durstet nach Lack, gegen Ende der Woche sollte alles fertig sein, mal sehen.....

Entegegen dem eher langweiligen Original habe ich mich für ein rot-schwarzes Interieur entschieden....



Weitere Bilder folgen.

GT

Außerdem meine Focke Wulf :

Weiter gehts....nachdem mit Streben und viel Sekundenkleber die "Karosse" in Form gebracht und mit dem Rumpf verbunden wurde. Es folgte ein wenig Spachtelarbeit, nun ist viel schleifen und Kleinkram angesagt.

Wie zu sehen ist der Vogel leider ziemlich verzogen, jemand eine Idee wie man das richten könnte ? Erwärmen und Formen ?




Wolf

Da dürfte jetzt nicht mehr all zuviel zu machen sein. Man hätte im Vorfeld versuchen müssen ob man den Rumpf richten kann. Bin mir aber noch nicht einmal sicher ob es am Rumpf liegt und nicht eher an der nicht ganz korrekten Anpassung Flügel/Rumpf und der daraus resultierenden optischen Verschiebung der Achse zum Höhenruder.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

GT

Zitat von: Wolf in 13. August 2008, 13:03:22
und nicht eher an der nicht ganz korrekten Anpassung Flügel/Rumpf und der daraus resultierenden optischen Verschiebung der Achse zum Höhenruder.

Ich denke eher nicht, es war im Vorfeld leider schon erkennbar, dass das gesamte Oberteil leicht verdreht war. Nun muss ich eben damit leben....ich hätte aber auch keine Idee gehabt wie man das im Vorfeld hätte richten können, bevor die Flügel montiert wurden.