Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Noch besser, als ich mirs ohnehin schon vorgestellt habe, Wolfgang. Absolut überzeugend. Das "Holz" und das "Leinen" kommen wunderbar und die Details sind klasse. Mehr fällt mir schon nicht mehr ein....


Zum Foto: Gib mal auch auf die Brennweite acht. Lieber weiter weg und dann wieder hinzoomen. Sonst sieht der breitflügelige Vogel aus, als würde er letztere hängen lassen.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

@Wolf
sagenhaft. Das untere Bild sieht aus, als ob es in einem Museum geschossen worden wäre!  :P

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

FlyingCircus

Hallo Wolf,

der Propeller sieht prima gelungen aus, genauso wie Holzlakierungen.
Was man auf den Bild nicht richtig sieht ob die Tragflächenvorderkanten glatt geschliffen sind. Sieht aus als ob vorne eine Gravur lang läuft.
Ich freue mich schon drauf die Hansa mal live zu sehen. :P :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

@smallscaler

Zitatwarum machst Du das nicht gleich so, mir abisoliertem Draht?

Weil die blanken Teile im Original eben aus Messing sind und ich mir das Messing-Bemalen dadurch gespart hab'. Zudem ist mir die Isolierung für diesen Zweck etwas zu dick und ich kann ausserdem mit passenden Massen arbeiten ( zB 0.5mm Draht und 0.5mm Bohrer).

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

@Wolf
Klasse! Meinen Respekt, sieht sehr gut aus.


Auch bei mir geht es weiter - bei einem Blick in die Vitrine stellte ich fest, das ich die besten Ergebnisse immernoch bei den 1:144ern erzielt habe, ergo ging es mal wieder der Hawker Hunter an den Kragen.

Lackiert wurde mit einer Mischung gemäß Revellangabe. Selbst wenn der Farbton falsch ist - nicht irritieren lassen, keines meiner Bilder gibt den Farbton auf meinen Monitor richig wieder. Sogar der manuelle Weißabgleich hat IMHO versagt.

Etwas versagt hat auch die Farbe, die leicht körnig aufgetrocknet ist, obwohl ich einen Spiegel lackiert habe (immer Hans Trauners Worte im Hinterkopf!)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

panzerchen

Das kann man ja meistens noch glätten, z.B. mit diesen Nagelpolierfeilen aus dem Kosmetikbedarf.

Thorsten_Wieking

Zitat von: panzerchen in 18. August 2008, 23:31:13
Das kann man ja meistens noch glätten, z.B. mit diesen Nagelpolierfeilen aus dem Kosmetikbedarf.

Jupp, wird auch noch geschehen, vermutlich jedoch mit einem Stück Baumwollstoff, das früher mal die Form eine T-Shirts hatte. Dennoch wundert mich das Ergebnis, vor allem weil mich gerade in dem Berech die Revell Aqua Farben immer wieder überraschen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

@FC: das ist kein Grat sondern da schimmert das braune Preshading durch. Ist aber nur auf dem Foto so zu sehen. Am Original sieht man nichts.

@Hans: ich habe schon etwas Abstand gehalten. Bei der HB ist das wohl auch ein optisches Problem, da die Streben ziemlich stark nach innen stehen und der obere Flühel auch noch leicht gefeilt ist. Dadurch entsteht der von die genannte Eindruck sehr stark
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Wolf, hätte mich auch gewundert.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

AnobiumPunctatum

@Wolfgang,

klasse, einfach klasse. Bei der Holzdartsellung schlägt das Holzwurmherz schneller und läuft das Wasser im Munde zusammen.
Die Takelage gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich freue mich schon darauf, die Hansa live zu sehen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

mopf1000

@Wolf- Dein Schmuckstück ist der Hammer :klatsch:


@Quarter- einfach Klasse was Du da aufgearbeitet hast :klatsch:

Ich schmirgel gerade an der F-105G von Revell/Monogram in 1:48 herum ;)

viele Grüße Sven

Lichtbringer

Hi Wolf,

ich trau mich kaum zu fragen - welcher Maßstab ist das?

Das Holz sieht aus wie echt  :klatsch: - und auch der Rest des Fliegers wirkt auf mich Laien wie bei einem Großen.
So als wäre man im Museum, vor einem 1:2, oder 1:4 Modell.  :1:

Pacific Strafer

Mal wieder ein echter Wolf -> 72er Modellbau in Perfektion!!! Da bin ich auf das Original extrem gespannt.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Lichtbringer

Zitat von: Pacific Strafer in 19. August 2008, 14:49:21
Mal wieder ein echter Wolf -> 72er Modellbau in Perfektion!!! Da bin ich auf das Original extrem gespannt.

Pit  :winken:


72er? Nee, nicht wirklich - oder?  8o

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Lichtbringer

Nun passieren 2 Dinge:

1. Ich gratuliere dir noch deutlicher.

2. Ich bin deutlich deprimierter.

:winken:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Murdock

@Wolf

Das ist wirklich fantastisch geworden. Ich schau mir das erste Bild an...dann scrolle ich etwas runter um das zweite Foto zu sehen....dann wieder hoch....dann wieder runter.....und zurück... nochmal runter...und ich bin ziemlich begeistert weil es so schön echt und stimmig aussieht.

:winken: Murdock

ThomasB

@Wolf,

deine 72 er Flugzeuge sind immer wieder eine Klasse für sich. Ich werkle gerade an einer 1/48 Me110 rum und bekomme das bei der Größe schon nicht so hin und ich möchte mich nicht unbedingt als reinen Grobmotoriker bezeichnen. Mein Respekt und ein großes Lob sind dir sicher. Hoffentlch sehe ich das gute Stück nächstes Jahr in OSH.

Primoz

Zitat von: Lichtbringer in 19. August 2008, 15:54:09
Nun passieren 2 Dinge:

1. Ich gratuliere dir noch deutlicher.

2. Ich bin deutlich deprimierter.

:winken:

Hoffentlich überwiegt die Nummer 1. Schöne Erzeugnisse anderer Modellbauer sollte man bewundern ... und nicht daran verzweifeln.  :D
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Michael

 :P Also absolut spitzenmäßig was Ihr so baut, da muss ich noch lange üben :rolleyes: Neben einem Brückenleger von Trumpeter bastel ich noch an einem Stug von Dragon mit Inneneinrichtung von Jaguar. Da mir die Plastikketten  nicht gerade so 100prozentig zusagen besorgte ich mir die Ostketten von Friul. Jetzt hab ich ein paar fragen an euch Experten........sollte ich noch ein Kettenglied entfernen oder ist der durchhang so ok?


Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Panzerfahrer_94

Hallo michael!

Schönes Modell!
Also ich würd den Kettendurchhang durchaus so lassen, sonst ist die Kette doch wieder zu straf.

Beste Grüße
Michi

Michael

hallo Michi

habe mal ein Glied entfernt, ist aber wie Du sagst kaum noch durchhang vorhanden, dann doch lieber etwas mehr als gar keinen.

Danke

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

panzerchen

Durchhang wirkt zwar meistens gut, technisch gesehen sollten die Kettenaber nur wenig Durchhang aufweisen und wurden i.A. gewissenhaft eingestellt, jedenfalls bei deutschen und amerikanischen Panzern.
Ganz besonders wichtig ist kleiner Durchhang bei den vorne liegenden Triebrädern, bei zu viel Durchhang werden die Ketten bei jedem Anfahren oder Beschleunigen ruckhaft belastet.

Also hier gilt:
- viel Durchhang kommt optisch gut an
- wenig Durchhang sachlich korrekt

( Ausnahmen bestätigen die Regel. )

Quarter

Sodele die ganz großen Brocken kleben aufeinander, jetzt geht´s an den ganzen Kleinkram und das drumherum.