Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G.F.S valhalla

das sieht super aus hoffentlich vergisst der pilot nicht die tücher vorher wegzumachen xD

Charlie Brown

So meine BUFF ist endlich fertig. Leider ist sie so groß, dass sie nicht mehr in mein Fotostudio passt  :rolleyes::



An der Decke wirkt sie immer noch imposant  8o



Gruß

Charlie

:winken:

Wolf

Ich habe dann am Sonntag auch mal das nächste Projekt in Angriff genommen....und für meine Verhältnisse schnelle Fortschritte gemacht.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

auf jeden Fall kommen deine und meine aus dem gleichen Stall
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

#1004
Meine wird was tschechisches, in Asien eingesetzt. Ist deine die FineMolds oder die Eduard?

H

Edit: Könnte auch eine aufgebretzelte Revell ( FineMolds minus 200) sein.... :woist:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

panzerchen

Instrumente von noch nicht mal einem Dritel des Durchmessers eines Zahnstochers,  Wolfgang verrate uns doch mal wie man DAS hinkriegt !!!!     :rolleyes:    8o

Wolf

Das sind ganz normale Fotoätzteile mit einem dahinter geklebten Fotofilm. Der Rest: Future, Pinzette und Lupe
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

b.l.stryker

hier ging es auch ein bissschen weiter.

An der ME-262b - also Doppelsitzer - war der Tank aufgrund der Platzverhältnisse direkt hinter dem Copiloten. Da zu gab hinter ihm ein Einfüllstutzen, den ich versucht habe nachzubilden.

Also Geißast gezogen,schwarz gepinselt, Glänzer drauf, Abziehbilder drauf und das versiegelt - und das in einer Größe von einem Stecknadelkopf... 



uns so schaut das Ergebnis aus...



und damit es später auch noch ordentlich sieht, habe ich ein Cockpitfenster geteilt, damit ich es spüter offen darstellen kann.



Wie immer, Kritik und Anregung gern willkommen. 

Ciao, Björn
Glück Auf, Björn


KODOSS

@Wolf
Welche Variante der Me-410 baust du denn, wenn ich mal frägen darf :6:

Wolf

Die B-1 vom 14./KG2 (vermutlich)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

@Wolf
Finemolds/Eduard Angaben bitte nicht zu sehr trauen.
Bei der 2N-DD fällt der zusätzliche 2. Waffenbehälter weg.(Messerschmitt Bf110, Me210, Me410 - Seite 292)
Zudem ist es Laut Buch eine Maschine vom III/ZG.1(August 43), also eine Me-410 A-1/U2.
Da auf dem Foto auch die Beule im forderen Kanzelbereich zu erkennen ist, hat es auch noch das Stuvi(Sturzvisier).
Also ist keine der von Finemolds/Eduard gelieferten Kanzelhauben korrekt.
Ob du noch die Panzerscheibe einbaust überlass ich deiner Fantasie(Phantasie??).
Sie ist leider auf dem Foto nicht deutlich zu erkennen, wäre aber logisch für einen Zerstörer.

Wolf

Die Kennung lautet U5+FE. Ist also keine der genannten Maschinen. Ich gehe mal auf die Suche.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KODOSS

#1012
Auch A-1 bzw.A-1/U2.
siehe http://www.ww2.dk/oob/bestand/kampf/bvkg2.html

Edit: vergiss die Flammendämpfer nicht, da die Nachtangriffe gegen England geflogen sind.

Wolf

Habe jetzt ein Bild von einer anderen Maschine des KG2 gefunden. Ist eine A-1....aber ohne Panzerglas. Das mit dem Revi kann man nicht erkennen. Davon abgesehen hat kein Anbieter eine Haube mit dem Knubbel im Angebot. Also....kein Revi ;)

Cockpit ist so weit fertig.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH


Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Steiner

Da leider meine Freizeit ziemlich spärlich ausfällt (Dank Arbeitgeber), habe ich mir z.zt. dieses Projekt vorgenommen.
Natürlich wird der Kit mit Äzteile verfeinert. Nur komisch das es von Eduard da 2 Sätze Äzteile gibt.
Manche Teile sind doppelt in verschiedenen Ausführungen vorhanden, manche nur in einem.
Gut das ich beide Äzteile geordert habe.
PS: Das ist die "Stalinorgel" BM-13 Kati(j)usha.
Gott zum Gruß Steiner :winken:

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

deleted_Account


Hans

@Wolf,
was mir bei den ersten Fotos noch gar nicht aufgefallen ist und mir jetzt tiefen Respekt abnötigt: Die abgescheuerte Farbe zu Füssen den Bordschützen. Hmmpff! Wie hast du das denn gemacht?

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Zitat von: Wolf in 27. August 2008, 18:39:07
Zitat von: Spritti Mattlack in 27. August 2008, 17:26:05
Zitat von: KlausH in 27. August 2008, 17:07:39
Doch, kann man so lassen. :P

:D



Echt?....Meint Ihr?.........  8)

Ich würde die linke Rumpfhälfte an die rechte ankleben, sieht sicher noch besser aus danach... ;)

Bis jetzt sieht es phantastisch aus!  :P
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Tkaner

Hallo Wolf, das sieht ja sehr vielversprechend aus, gefällt mir sehr gut.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

TKaner

G.F.S valhalla

mein erstes dio muss noch die figur anmalen und der sand gefällt mia i-wie auch noch nicht so ganz ;(
(das nexte mal werd ich die umgebung besser dann modellieren wenns nicht feucht ist sondern was fester :8:)