Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

Na Ei.....seit der Convair aus der ModellFan ist wohl das Metallfieber ausgebrochen?!?  :D


Ich konnte es auch nicht lassen. Warum bauen nur alle Thunderbolts?!? ;):


mc hilli

Hallo

Wird Zeit,daß mal einer nen Thunderbird so baut  :D

Ich nicht,ich hab blos Chevy's

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Knife-Edge

Gestern noch auf Marco's Ausstellungstisch. Heute schon auf meiner Werkbank. Ein 1/72 Light Cycle aus Tron
So'n Glück dass ich für die Ausbesserungsarbeiten auf 3D Renderings zurückgreifen kann.


StiftRoyal

Zitat von: mc hilli in 08. September 2008, 20:58:02
Hallo

Wird Zeit,daß mal einer nen Thunderbird so baut  :D

Ich nicht,ich hab blos Chevy's

Gruß Michael

Ich dachte da eher an einen Avus Audi....aber den gibts glaube nicht als Plastemodell. Oder gibts ihn doch?!? In 1:18 habe ich ihn schonmal in Samnaun gesehen aber 45DM waren mir damals zu viel :rolleyes:.


axel99i

sorry das ich mich "nur" so mal eben einklinke aber soweit ich verstanden habe gehts um Chrome und Thunderbolt
und verarbeitung deselben........?

wenn ich falsch liege nicht weiter drauf eingehen........!

aber ich hatte mal ne 2 -komponenten farbe (obwohl farbe is falsch)

grundfarbe  muss mittel tool´s poliert werden und dann mit versiegelng bearbeitet werden damit die polierte oberfläsche

sich nicht auflösst bei weiterten lackschichten......!

und wenn mich einer fragen sollte ;....JA es gab verschiedene METALICK-FARBTÖNE von SILBER bis TITAN aber von welchem anbieter ................KEINE AHNUNG....! is zu lange her weis nur noch das diese Beschie...... kleinen 8ml töpfe über 16 DM gekostet haben

Thorsten_Wieking

#1080
Aktueller Stand meiner Revell Hawker Hunter FGA.9 in 1:144.

Nach Future - Decals - Future - Ölfarbwashing - Mattlack bin ich nun an diesem Punkt angekommen:
Verwendete Farben - Revell Aqua
Der Mattlack ist eine Mischung aus Future, Tamiya Flat Base und Tamiya Verdünner X-20A.





und hier in Originalgröße bei einer Monitorauflösung von 1024x768


Die schwarze Ölfarbe ist im Kontrast etwas zu stark, allerdings hatte ich keinen anderen Farbton da. An zwei kleinen Stencils, die über einer Gravur liegen, ist etwas Ölfarbe unter die Decals gelaufen, lies sich aber grob noch bereinigen.

Jetzt muß ich mich nur noch aufraffen, die Zusatztanks abzukleben und den grünen Anteil zu lackieren.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

panzerchen

womit hast Du die Kanzel maskiert ????

Wolf

Wenn es das Aluklebeband ist was ich kenne, dann ist es für Modellbauzwecke ungeeignet, da es zu streif ist und zuviele Details schluckt.

@Axell99:  das ist ein bekannrtes Thema. Such im Board mal nach Metalizer, da solltest du fündig werden. Metalizer gibt es u.a. von Gunze und ModelMaster
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

Zitat von: panzerchen in 08. September 2008, 23:31:34
womit hast Du die Kanzel maskiert ????

Tamiya Tape - wie üblich.
Frische Skalpellklinge - wie üblich.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

panzerchen

#1084
Dann bist Du besser als ich !
Bei mir funzt das in diesem Maßstab nicht.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch daran, daß ich dasselbe Modell damals mit bare-metal-foil mskiert hatte !

nanu, wat´n Raumgleiter ????



?(

KlausH


StiftRoyal

Zitat von: Wolf in 08. September 2008, 23:37:46
Wenn es das Aluklebeband ist was ich kenne, dann ist es für Modellbauzwecke ungeeignet, da es zu streif ist und zuviele Details schluckt.


Davon abgesehen wird es sehr schwierig die Kleberückstände zu entfernen falls mal ein Panel nicht richtig sitzt. Die Variante mit der Küchenalufolie ist meines Erachtens das Nonplusultra. Es ist günstig, leicht zu Verarbeiten und gibt ein nahezu perfektes Finish. Das einzige was ich mal probieren möchte ist die Verarbeitung von Schlagmetal. Erfahrung habe ich damit aber noch keine gesammelt.

axel99i

ist mal einer von euch auf die idee gekommen ,bei dem kleinen masstab, "POST IT" zettel zu nehmen......? natürlich nur der schmale klebestreifen davon müßte doch auch gehn ausser wenn Airbrush - Druck zu hoch ist weil mn das material richtig einfach verarbeiten kann......! :8:

KlausH

PostIt´s sind durchaus ein prima Werkzeug; ich benutze die bei Automodellen recht gerne, um beim Lackieren von Kleinkram die Flächen abzudecken. Aber sie halten nach meiner Erfahrung nicht so gut auf gewölbten Flächen und hinterlassen Spuren auf Glanzlacken,wenn sie länger draufbleiben. Irgendwie hab ich für mich noch keine wirkliche Alternative zu Tamiya-Tape gefunden.

Schöne Grüße
Klaus

Plastiker

Zitat von: Knife-Edge in 08. September 2008, 21:12:43
Gestern noch auf Marco's Ausstellungstisch. Heute schon auf meiner Werkbank. Ein 1/72 Light Cycle aus Tron
So'n Glück dass ich für die Ausbesserungsarbeiten auf 3D Renderings zurückgreifen kann.




Boah, auch welche haben will! Tron ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und als der Film vor Jahren auf DVD erschien habe ich in mir natürlich sofort geholt, schon allein wegen der Extras wie alles entstanden ist etc.


Gruß Olli, der Plastiker

Thorsten_Wieking

Zitat von: panzerchen in 09. September 2008, 20:03:20
Dann bist Du besser als ich !
[....]

Bestimmt nicht ;-)
Wenn ich mich recht entsinne (ist jetzt bestimmt schon 3 Wochen her) dann habe ich zunächst dünne Streifen entlang der Kante geführt und dann erst die Flächen abgeklebt.

Die Frontscheibe scheint mit dem Skalpell geschnitten, war aber auch eine taufrische Klinge. Noch ist nicht demaskiert, warten wir also erstmal ab.


Zitat von: Knife-Edge in 08. September 2008, 21:12:43
Gestern noch auf Marco's Ausstellungstisch. Heute schon auf meiner Werkbank. Ein 1/72 Light Cycle aus Tron
So'n Glück dass ich für die Ausbesserungsarbeiten auf 3D Renderings zurückgreifen kann.



Du läßt wirklich nichts anbrennen. ;-) Ich hatte meine 3 Exemplare zwar auch schon ein paar Mal in der Hand, aber der Hunter hat Priorität. Dann lass Deiner Aussage vom Sonntag mal Taten folgen (ich habe keinen Zweifel daran, das Du Deine Behauptung auch am Ende beweisen kannst). Umso besser für mich, dann lerne ich noch ein paar Tricks, bis meine Lightcycles dran sind.

@Plastiker
Dito, Tron habe ich damals auch kurz nach Erscheinen geholt und IIRC am gleichen Nachmittag geschaut - im abgedunkelten Raum natürlich, der Effekte wegen.

Als ich den Film an sich das erste Mal sah, konnte ich mir den Anspielungen an die IT-Welt natürlich nichts anfangen, Jahre später dagegen umso mehr.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

mit Post It arbeite ich auch schon lange. Insbesondere wenn man schnell etwas maskieren muss um dann nur einmal kurz mit der Airbrush drüber zu gehen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

propellerflieger

Zitat von: KlausH in 09. September 2008, 20:06:04
Ein Buranzerchen?

um noch mal auf panzerchens "Raumgleiter" zu kommen.....nein kein Buranzerchen....

....ein ZEWA-FLIESCH-UND WEG.....

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Charlie Brown

ZitatDavon abgesehen wird es sehr schwierig die Kleberückstände zu entfernen falls mal ein Panel nicht richtig sitzt. Die Variante mit der Küchenalufolie ist meines Erachtens das Nonplusultra. Es ist günstig, leicht zu Verarbeiten und gibt ein nahezu perfektes Finish. Das einzige was ich mal probieren möchte ist die Verarbeitung von Schlagmetal. Erfahrung habe ich damit aber noch keine gesammelt.
Na ja, bei der Küchenalufolie ist es auch nicht gerade einfach das Zeug wieder abzukriegen, wenn man sich mal vertan hat. Einfacher ist da schon BMF wieder abzukratzen, aber am realistischsten ist dann doch die Küchenalufolie, weil so dünn  :P

So hier noch zwei Bilder meiner P-47 im Alukleid im Rohbau:





Gruß

Charlie

:winken:

Charlie Brown

ZitatNa Ei.....seit der Convair aus der ModellFan ist wohl das Metallfieber ausgebrochen?!? 
Ich konnte es auch nicht lassen. Warum bauen nur alle Thunderbolts?!? :
@Rolf, na weil der Bausatz recht günstig und von sehr guter Passgenauigkeit ist  ;)
Deine Thunderbolt sieht aber sehr gut aus  :P. Hast Du das meiste mit BMF gemacht?

Gruß

Charlie

:winken:

StiftRoyal

Rolf? Naja das mein Zitat ist fühle ich mich mal angesprochen :). Bei mir ist kein einziges Teil mit BMF beklebt. Alles nur Küchenfolie. Mal die matte Seite mal die glänzende und immer mal ein Richtungswechsel bei den verschiedenen Panelen. Ich habe es recht homogen gehalten in dem ich oft recht große Stückchen zusammen beklebt habe, da fallen die Schnittkanten nicht so auf.

Ps. Falls du auch Alufolie nutzt, wie machst du deinen Pinsel sauber nachdem du das Micro Scale Zeugs(falls du das nutzt) verwendet hast? So richtig 100% bekomme ich meinen Pinsel nicht erst mit Nitro wieder sauebr. Den nächsten Tag ist der Pinsel immer wieder Fest..... :(

Hier nochmal ein geblitztes Bildchen...Den Blendschutz muß ich nochmal ein wenig bearbeiten.:


KODOSS

#1096
Charlie: ich will mich zwar nicht als Klugscheisser darstellen aber:

Razorback
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:020930-O-9999G-010.jpg

Bubbletop
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:070420-F-1234P-002.jpg

Please change your Signature ;)

Charlie Brown

@ Kodoss, schon geschehen, danke für den Hinweis  ;)

Gruß

Charlie

:winken:

Charlie Brown

Stift, sorry, kleiner Fauxpas mit dem Namen, kann in der Hektik mal passieren  :rolleyes:.
Den Pinsel reinige ich mit Aceton, aber damit ist er auch am nächsten Tag fest. Ich weiche ihn dann einfach nochmal ein, bevor ich ihn benutze.
Ich habe zum größten Teil Haushaltsalufolie verwendet, nur etwa 15-20% sind BMF.

Gruß

Charlie

:winken:

axel99i

mal ne Frage: soll die so bleiben oder wird die wie die Zero´s von den Japanern...?

die hatten doch soviele Prob´s mit dem Lack, das er nicht hielt und dauernd abgeblättert ist.!?

oder wird es ne Späte version in "Blankem" Metall...?   das würde mich doch sehr interesieren.

ich denk da an die "spezie´s" die solche modelle in "BMF" bauen um dann nach der grundlackierung

in "ROST" die eigentliche Grundfarbe mit Skapell wieder Abkratzen um die maschinen So zu Altern

zu bringen das der Rost "unter den Lack" hochkommt.....?!?!??!?!