Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigA

So hier mal zwischendurch der Grund warum ich mich für die Verlinden Türen entschieden habe . (auch wenn die auch nicht ganz 100% sind)

Oben jeweils Academy unten Verlinden





Gruß Alex

maddes

Und noch ein 144er



Der Harrier Gr.Mk7 von Revell

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Thorsten_Wieking

Zitat von: Quarter in 04. Oktober 2008, 17:40:49
[...]
Dank meiner Triplex die es nun endgültig dahin gerafft hat ist der alles andere als sauber geworden.
[...]

Was ist passiert?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Quarter

Tja nach gut und gerne 10 Jahren die ich die nun wohl schon habe sind Düse/ Nade so verhunzt das sie eigentlich ein Eigenleben führt was die Farbverläufe betrifft.
Aber Ersatz ist schon geordert und ich hoffe das er die nächste Woche eintrifft und ich dann mal wieder etwas "weglackieren" kann damit sich hier mal wieder ein wenig Übersicht auf dem Basteltisch einstellt

Bernd B.

#1254
Und es ging einen Schritt weiter mit dem Samurai  ...



Die ersten Farben sind als Blöcke eingearbeitet, alles Citadel ... besonders mit dem "Granite" (Foundation Colour) als Rüstungsfarbe bin ich schon 'mal sehr zufrieden.


Thorsten_Wieking

Zitat von: Quarter in 05. Oktober 2008, 18:58:33
Tja nach gut und gerne 10 Jahren die ich die nun wohl schon habe sind Düse/ Nade so verhunzt das sie eigentlich ein Eigenleben führt was die Farbverläufe betrifft.
[...]

Bei meiner ist es "nur" die Kopfdichtung am Muldenteil. Aber irgendwie bin ich momentan zu knauserig, sie zu ersetzen. Was kommt bei Dir neues ins Haus - eine Evo?

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

hillstar

Zitat von: BigA in 05. Oktober 2008, 18:31:41
So hier mal zwischendurch der Grund warum ich mich für die Verlinden Türen entschieden habe . (auch wenn die auch nicht ganz 100% sind)
Oben jeweils Academy unten Verlinden
Gruß Alex

Hätte man da nicht mit Ätzteilen was machen können?? Wobei ich sagen muss, dass das obere Bild gar nicht mal sooo schlecht aussieht.

Thorsten_Wieking

Hier mal was ganz spontan angefangenes - ein Panzer IV und einer Panzer 38(t) von Dragon in 1:144




inklusive Ätzteile


und Decals


und Bauanleitung


und so sieht das dann nach kurzer Zeit aus. Interessanterweise mein erster Einsatz von Photoätzteilen. Allerdings habe ich nicht alle verwendet, so sind z.B. die Luken noch an der Platine und wandern in die Restekiste.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Quarter

Ne nix neues, dazu bin ich zu geizig!
Ich habe mir neue Düsensätze bestellt und das auch gleich für meine H & S.
Das muß erstmal reichen, dann sehen wir weiter. :D

BigA

@ hillstar

Man hätte nen Eduard PE Satz nehmen könner speziell für die Academy Türen aber ich will eben nicht noch zusätzlich Geld rein hauen
und da Verlinden recht passable Türen liefert (die werden ja noch mit ner menge PE´s aus dem Satz selbst verfeinert) hab ich die genommen .
Zudem sind sie sehr "dünn" und bringen die Orginalstruktur ausreichend gut rüber.

Gruß Alex

Lichtbringer

#1260
So, mein lieber Wolf, es ist ja nun nicht so das ich mir deine Anmerkungen nicht zu Herzen nehme.  :winken:

Diesmal also im PROJEKTE-Thread, bin ja lernfähig.  :6:

Für mein Großdio brauche ich noch einen Frachter beim entladen, wollte aber nicht die üblichen, tausendfach gebauten und gesehenen Varianten des YT-1300 (sprich: Millenium Falcon) nehmen - es sollte was "anderes" werden. Also Stunde um Stunde das Inet durchsucht, auf der Suche nach den verschiedensten Bildern von Frachtern aus dem StarWars Universum.

Dort fand ich dann den YZ-775 - und er stach mir sofort ins Auge, vermutlich durch seine grobe Ähnlichkeit mit der corellianischen Corvette aus dem Ur-SW-Film. Nur ... er ist in 1/72 alles andere als klein, grob 75cm - das hielt mich lange davon ab ihn zu beginnen.

Bis der gute Stefan Hacker mich weichgekocht hatte.  :7:

Erste Teile in der Paßprobe:



Unten links eine 1/72er Figur zum Vergleich, oben die 2 einzigen Abbildungen die von diesem Schiff zu existieren scheinen.


Schon etwas weiter:



Wieder mit einem 1/72er, man erahnt das es irgendwie größer wird als die reine Zahl "75cm" es vermuten ließ.


Und zum Schluß noch eine Heckansicht:




Danach begann der aufwendige Teil, unter anderem damit Master zu bauen, Formen zu machen und die Teile aus Resin zu gießen - weil es die benötigten Teile ja nicht zu kaufen gab. Inzwischen bin ich damit ein gutes Stück weiter, habe aber davon noch keine Photos.

Mein erster Scratchbau, ich lerne viel während ich mich durch das Projekt durchackere (unter anderem auch der oben genannte Masterbau, sowie die Arbeit mit Silikon und Resin). Es ist soviel anders als das bekannte Fertigmodelle bauen - ich renne regelmäßig in Sackgassen, möchte dann aber keine Abkürzungen hinnehmen. Also macht man so manche Arbeit eben mehrmals, bis es einem dann zusagt.

Ich hoffe es auf der Lingener Ausstellung dann vorzeigbar zu haben.  :pffft:

BigA

So da der Hummer etwas trocknen muß bzw diverse Unterbaugruppen hab ich mal begonnen
das Zubehör zu bemalen.
Hier schonmal die 20mm und 12,7mm Mun-Kisten. Bemalt mit Vallejo und Revell .
Um das ganze etwas bunter zu machen mit verschiedenen Grüntönen sprich Olivedrab und CARC-Green.

Alles noch vor dem Wash und der endgültigen Alterung.









Wie immer Anregungen und Kritik willkommen.

Gruß Alex

Tormentor

#1262
Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2008, 15:14:04
... er ist in 1/72 alles andere als klein, grob 75cm

Beeindruckend....wahrscheinlich auch die Menge an Resin die du brauchen wirst  :klatsch:

Am BT50 gabs auch wieder etwas Fortschritt, es mussten Teile entfernt werden. Wie auf dem Bild ersichtlich sollte der"Knubbel" die Halterung für den Turbo + Auspuff werden  :5: Klar das das weg musste. Der Auspuff wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich gefüllt (war unten hohl) und gebrusht.



Schlimm war dann das kleben der 4 Krümmer und Turbo - ohne Knubbel natürlich frei schwebend. Passt trotzdem irgendwie. Tamiya's fallen eben doch wie von alleine zusammen  :7:



Das Überdruckventil bekam einen kleinen Hitzeschutz aus Zigarettenschachtelpapier (wird noch gewaschen)



und das ist mein Prototyp der Zündanlage. Einfach 4 Kabel ziehen wie in der Anleitung vorgesehen war mir dann doch zu weit von der Realität weg.



Nächstes Mal wieder vom BT49D !

:winken:


Thorsten_Wieking

Meine RQ-1 von Italeri hat heute einen Sprung nach vorne gemacht und ihre Decals erhalten.
Mutigerweise direkt auf den fast glänzenden Auftrag von Gunze H308


Der Grund war zum einen der Frust über diese Spachtelstellen, die trotz mehrfacher Anläufe einfach nicht verschwinden wollen

Erst mit Mr. Surfacer gespachtelt und dann mit etwas Revell Aqua Cleaner glattgezogen. Als dies auch im dritten Versuch nicht das Ergebnis brachte, das ich wollte, stieg ich wieder zur alten Methode um. Also nochmal mit Mr. Surfacer gespachtelt, doch dieses Mal mit verschiedenen Fingernagelfeilen/Polierfeilen begradigt. Vermutlich war der Mr. Surfacer (auch nach 1 Tag) noch nicht komplett durchgetrocknet und ist dann schlußendlich doch noch eingefallen beim durchtrocknen.

Zum anderen diese Naht an der Tragfläche. Gleiches Problem wie oben beschrieben.

Sollte ich noch eine RQ-1 bauen, dann werden entweder Waffenträger gescratcht oder die Löcher auf andere Weise geschlossen. Die dünnen Streben, die im Bausatz vorgesehen sind, liefern kein gutes Ergebnis. Auch würde ich die gesamte Oberfläche des Modells mit Schleifvlies o.ä. glätten, stellenweise sieht man spätestens nach der ersten Lackschicht eine etwas rauh wirkende Oberfläche.

Bei den ganz Kleinen ging es auch weiter - nämlich farbig.


Doch alles drücken und fluchen half nichts, am Panzer IV wollte sich das Komplettlaufwerk aus weichem Kunststoff (DS100 von Dragon?) nicht sauber auf die Zapfen pressen lassen. Auch Sekundenkleber richtete hier nicht mehr viel aus.


Gruß und gute Nacht
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Tormentor

Au man sind die winzig  8o

Ich musste gerade über mich selber schmunzeln als ich dachte "jaykay würde bestimmt Einzelgliederketten verbauen und Ätzteile selber herstellen...."  ;)

:winken:

Michael

#1265
Also mir wäre das alles viel zu klein :2: vielleicht irgendwann mal wenn ich mit den 1:35 zurechtkomme. Im Moment hab ich tierische Probleme mit der Bemalung........irgendwie verschmier ich immer die komplette Lackierung beim washen....Anbei mal ein Bild von einem meiner derzeitigen Projekte. Ein Ferrari F40 von Burrago hab ich noch komplett zerpflückt um Ihn Originalgetreu aufzubauen als GTE Version. Mal sehen ob es was wird.

Gruß Michael
Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects.

Lichtbringer

Zitat von: Tormentor in 06. Oktober 2008, 19:55:07
Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2008, 15:14:04
... er ist in 1/72 alles andere als klein, grob 75cm

Beeindruckend....wahrscheinlich auch die Menge an Resin die du brauchen wirst  :klatsch:

Neinnein, so meinte ich das nicht.  ;)

Nicht der Rumpf wird abgegossen, der ist aus 1,5mm PS-Platten. Aber viele der Anbauteile wurden mehrfach benötigt, und dann ist es eben einfacher sie einmal zu bauen und dann Abgüsse zu machen (auch damit sie gleichmäßiger sind).  :1:


Zitat von: Tormentor in 06. Oktober 2008, 19:55:07
Am BT50 gabs auch wieder etwas Fortschritt, es mussten Teile entfernt werden. Wie auf dem Bild ersichtlich sollte der"Knubbel" die Halterung für den Turbo + Auspuff werden  :5: Klar das das weg musste. Der Auspuff wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich gefüllt (war unten hohl) und gebrusht.



Schlimm war dann das kleben der 4 Krümmer und Turbo - ohne Knubbel natürlich frei schwebend. Passt trotzdem irgendwie. Tamiya's fallen eben doch wie von alleine zusammen  :7:



Das Überdruckventil bekam einen kleinen Hitzeschutz aus Zigarettenschachtelpapier (wird noch gewaschen)



und das ist mein Prototyp der Zündanlage. Einfach 4 Kabel ziehen wie in der Anleitung vorgesehen war mir dann doch zu weit von der Realität weg.



Nächstes Mal wieder vom BT49D !

:winken:

BITTE .... sag mir das man die Teile hinterher auch sieht.  :6:

FlyingCircus

#1267
Ganze Bilderkolonen eines Beitrages als Zitat immer wieder einzufügen erhöht nicht gerade die Lesbarkeit des Threats. Ganze Beiträge zu wiederholen durch die Zitatfunktion ist auch kein Zitat mehr im eigentlichen Sinne. Bitte die Funktion Zitat sinnvoll nutzen und nur den wirklich zu zitierenden Teil einfügen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Lichtbringer

Es ging mir aber um die Bilder.

Wenn du möchtest kann ich im Zitat natürlich gerne die Textzeilen rauslöschen.  :winken:

FlyingCircus

Halo Lichtbringer, die Bilder sind doch schon da gewesen. Bezieh dich doch einfach auf die Bilder aus dem und den Beitrag. Ich habe noch nicht gehört das man Bilder zitieren muß.
Ich kenne das Problem aus einem anderen Forum wo zu solchen "Zitaten" immer wieder weitere Bilder zugefügt wurden und jeder weiter verzitatet hat. Der Letzte Beitarg war 6 Seiten Lang und die 90 Seiten vorher hätte man rauslöschen können, weil alles vorherige irgendwie verschachtelt auch im letzten Beitrag stand. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Lichtbringer

OK, ändere es so wie du meinst das es genehm ist.  :D

Tormentor

Und man sieht die Teile natürlich hinterher  :D....zumindest ich :7:

:winken:

KlausH

Zitat von: Lichtbringer in 08. Oktober 2008, 14:23:52
OK, ändere es so wie du meinst das es genehm ist.  :D

Lass ruhig dein Vollquote; die Modem-User werden es dir danken...


Lichtbringer

Modem-User? In einem solchen Bilderthread? Abgesehen davon, keine Ahnung wo du sie heutzutage noch herbekommen möchtest, aber gut ...

Wie neulich deutlich angemerkt wurde, eure Regeln. Und ich sagte ja schon, paßt es euch so an wie es euch genehm ist.


panzerchen

Alle die von der telecom nicht nicht mit DSL versorgt werden sind notgedrungen modem-Nutzer !
Du ahnst anscheinend gar nicht wieviele das heute noch sind, selbst in unmittelbaren Einzugsgebieten westdeutscher Großstädte, wie hier z.B. bei Heilbronn !!!!