Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Carzenburg

Telekom?
Ich will ja nicht vom Thema ablenken,aber wer ist denn heute noch bei dem Ex-Monopolisten? ?(
Persönlich kenne ich da keinen mehr. Selbst auf dem Lande hat man doch Alice+Co.

J. :winken:

panzerchen

Wenn die telecom die Leitungen nicht zur Verfügung stellt ( bzw. die Verbindung schaltet ) kann kein Anbieter DSL liefern.
So hier in der Nähe von Heilbronn, da verlangte die Telecom z.B. von meinem Sohn 3500 €, nur um DSL von einem Haus auf das Nächste zu erweitern !

Die alternativen Anbieter:
"DSL bei Ihnen nicht verfügbar !"

Lichtbringer

Sowas dürfte zwar die absolute Ausnahme sein ... aber wie gesagt, ich bin nicht böse wenn sie es umändern wie es ihnen recht ist.

Ich schreie dann auch nicht "Zensur".  :6:

Warlock

Da ich zu einigen Aussagen bzgl. der DSL Thematik auch was schreiben wollte hab ich mal folgenden Thread aufgemacht. Ich denk das Thema gehört nicht wirklich zu Bauberichten  :D

http://www.modellboard.net/index.php?topic=25900.0
We are the pirate metal drinking crew

FlyingCircus

Hallo Lichtbringer mir geht es nicht spezifisch um eine Änderung deines Beitrag. Mir geht es darum das die Art dieser Nutzung der Zitatfunktion ein Einzelfall bleibt.
Lichtbringer Du hast bisher für mich im MBoard den Eindruck hinterlassen, das Du genau verstanden hast was hier gemeint ist. Als Moderator sind wir nicht dazu da, deine Beiträge in eine MB gerechte Form zu bringen, das ist deine Aufgabe, aber das weist Du ja selber.  :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

BigA

So es geht etwas weiter mit Farbe.

Hab jetzt mal zwei Mun-Kisten fertig !
Da ich keine Decals hab dachte ich mir besinne ich mich auf die möglichkeit das Auge etwas zu
veräppeln und deutete die Beschriftung der Kisten mit nem Feinen Pinsel und Humbrol 154 an
aber seht selbst . Nicht vergessen extrem Makro !!!









Und was meint ihr dazu ?? Kritik und Anregungen wie immer willkommen.

Gruß Alex

hillstar

Also dass das keine Decals sind sieht man da nicht wirklich!! Respekt!!!

panzerchen

Imerhin kann man einwandfrei erkennen daß es nicht Chinesisch ist, und auch nicht Arabisch !

maddes

So.. der Harrier ist grau lackiert, jetzt muss noch das Seitenruder schwarz lackiert werden



Gruss Madder
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Tormentor

 :D

Ich habe jetzt im ersten Moment gedacht der liegt auf einem Kronkorken... :7:

:winken:

maddes

Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Mini sein Assistent

#1286
Moin.
So, nachdem mir Ätzteile in 1:32 wirklich viel Spaß gemacht haben, bin ich mutig geworden und hab' mit noch etwas zum Spielen gegönnt.
Der geneigte Leser wird die Maschine sofort erkennen, man hatte in der Galerie zuletzt ja fast den Eindruck dies wäre der einzige Jäger der USAAF gewesen  :D
Ist nicht so gut wie mein Anspruch es möchte, aber ich bin recht zufrieden - viel sieht man später eh nicht davon.
F U B A R

G.F.S valhalla

hier mal mein römer,hab ihn jetzt nach 2 jahren wieder angefangen und hab jetzt mich am gesicht versucht nach ner methode die eigentlich für ölfarben gedacht ist  :6: mit acryl geht es aber auch finde ich ,und jetzt will ich euch mal  fragen ob man das so lassen kann aber für meine erste (große)figur finde ich es gelungen.
PS die rüstung ist noch nicht ganz fertig lackiert sieht das so unfertig aus


gruß max

Tormentor

Zitat von: G.F.S valhalla in 13. Oktober 2008, 13:46:31

PS die rüstung ist noch nicht ganz fertig lackiert sieht das so unfertig aus


Frisch aus der Kleiderkammer  :D

Wie berichtet mal wieder ein Update vom BT49D. Ich habe mich etwas der Derailierung des Tanks gewidmet. Nicht so einfach - es gibt zwar Bilder dazu aber richtig gut was erkennen kann man da auch nicht.

1. Um die Rückwand etwas "eingelassen" darzustellen habe ich aus gezogenem Gussast einen Rand ringsherum geklebt und etwas eckig geschliffen. Das untere schwarze Teil ist die Hälfte des Originalteils des BT50 Bausatz, durch die andere Form des Tanks passt die obere Hälfte nicht. Also:
2. Die Verstrebungen nach oben hin mit gezogenem Ast nachgebildet. Die 3 Löcher unten dienen der Aufnahme des V8, ich habe dazu einfach des Teil des BT50 modifiziert und an den CosyV8 geklebt. Jetzt kann ich den Motor samt Getriebe anhängen um Maße wie Radstand und Bodenfreiheit zu überprüfen. Das ist zwar nicht original, aber who cares...
3. On Top die Mitte eingezeichnet und mit einer selbstgebauten Schablone das Oval für den "Tankdeckel" angezeichnet und
4. ausgeschnitten.
5. Von unten wieder ein Stück Sheet angeklebt, die ersten 4 Löcher gebohrt und mit gezogenem Ast als "Niete" durchbohrt
6. Die restlichen Nieten durchgefädelt und schon etwas abgelängt. Ich muss die noch weiter runterschleifen, muss mir aber dazu noch eine Technik überlegen wie ich die Köpfe etwas halbrund schleifen kann. Mal sehen.



:winken:

StiftRoyal

Schuster bleib bei deinen Leisten!!! Es musste ja unbedingt ein Jet sein.....Tailsitter kannte ich sonst nur in Buchstabenform, jetzt besitz ich einen.


deleted_Account

So hier mein nächstes Projekt. Diesmal ohne ausführlichen Baubericht.



Nein es ist kein Ufo oder so.  :6:
Sondern eine:



Allerdings nicht so wie auf der Schachtel die B-Version sondern eine A-Version.

Ich werd euch aber auf dem laufenden halten.

Gruß Maeks :woist:

Knife-Edge

Hab am Samstag mein 1/72 Me-2 Type62 Schwebepanzer angefangen.
Aufnahne vom Unterboden.

Und so sollte das Teil in fertigem Zustand ausschauen.

Alex

Zitat von: StiftRoyal in 13. Oktober 2008, 21:44:32
Schuster bleib bei deinen Leisten!!! Es musste ja unbedingt ein Jet sein.....Tailsitter kannte ich sonst nur in Buchstabenform, jetzt besitz ich einen.

Bugrad aus Blei nachgiessen?  :pffft:

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

StiftRoyal

@Alex

Gar nicht so abwegig die Idee. Ich habe schon nach einem Zinn Schleudersitz gesucht....ich glaube von Airwaves gab es da mal einen. Schwer sind die, ob das Gewicht reicht, weiß ich leider nicht :blaw:

Spölle

Wie wäre es denn mit einem Bleigewicht im Bugfahrwerksschacht? Und den dann überlackieren, damit er nicht groß auffällt.
Hab ich bei meiner 1:48er A-10 auch so machen müssen.
"Who dares wins!"

KlausH

@Stift: Hast du irgendwo noch eine winzige Öffnung oder die Möglichkeit, ein 1mm-Loch zu bohren und wieder zu verschließen? Dann könnte man durch die Öffnung einen Strang 0,5mm-Lötzinn reindrücken; das sollte ganz gut klappen.

Schöne Grüße
Klaus

StiftRoyal

@KlausH

Hab ich auch schon überlegt. Das Problem, die Hunter ist vorne Aalglatt. Keine Antenne, Sensorbehälter....Die Lackierung ist leider schon samt Versieglung fertig gestellt. Ich werde wohl den Weg des geringsten Widerstandes gehen und einfach eine Base bauen und das Bugrad mit Draht fixieren. Bei so einem fortgeschrittenen Baustadium möchte ich nix mehr riskieren. Ich halte euch auf den laufenden.


@Spölle

Auch nicht schlecht der Gedanke. Leider ist der Fahrwerksschacht sehr schmal. Da wird der Platz nicht reichen.

Thorsten_Wieking

Zitat von: Alex in 14. Oktober 2008, 13:11:52
Zitat von: StiftRoyal in 13. Oktober 2008, 21:44:32
Schuster bleib bei deinen Leisten!!! Es musste ja unbedingt ein Jet sein.....Tailsitter kannte ich sonst nur in Buchstabenform, jetzt besitz ich einen.

Bugrad aus Blei nachgiessen?  :pffft:

Alex


Wundert mich sowieso, warum es sowas noch nicht im Zubehörsektor gibt. Klar, bedingt durch die Größe schränkt sich das mögliche Gewicht stark ein, aber manchmal ist es ja nur ein Hauch zwischen Dreipunktlandung und Tailsitter.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Tkaner

Hallo Leute, hie noch ein Projekt das nicht so recht voran geht:
Mein PW 2800  in 1:32 von Qwickboost.

Ich konnte es nicht lassen, der Propeller Hub ist aus Aluminium gedreht.



Lackiert mit Allclad danach Seidenmattschwarz



Gealtert habe ich mit feiner Künstler Stahlwolle.



Der Motor von Qwickboost ist nicht schlecht es fehlen halt wie immer die Ventilstößel und die Zündkerzen Leitungen.



Wie immer ist hier Kupfer die richtige Wahl zum darstellen dieser Sachen.



Die Halteschellen an den Zündleitungen sind aus platt gedrückten Lizen aus einer dünnen Leitung.
So das war, viel Spaß beim schauen.
Gruß TKaner

StiftRoyal

@Tkaner

Wow.....Was würde ich dafür geben mal einen kompletten Baubericht von dir zu sehen. Einfach super was du hier zeigst!