F-15E Strike Eagle, Revell, in 1/144

Begonnen von Alex, 20. Mai 2020, 17:13:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

2/6

Die Strike Eagle von Revell. Ein Modell, wo man denkt, eigentlich könnten die in Bünde schon, wenn sie nur wirklich wollten. Ein kleiner Spitzenmässiger Bausatz. Wermutstropfen? Eigentlich nur Kleinigkeiten, so nur eine Decal-Variante und eine etwas komische Waffenzuladung. Meiner Meinung nach hätten durchaus noch ein paar JDAM (gross oder klein) plus GBU-12 auf dem Giessast Platz gehabt. Ich habe das Problem umschifft, indem ich für zwei zusätzliche LGBs einen zweiten Bausatz beschafft habe, bei 7€ ist das noch machbar. Jetzt sieht sie richtig böse aus!

Passgenau, sehr detailliert, Spritzguss vom Feinsten! Ich habe nur bei den Schubdüsen die Betätigungsstangen aus Gussast angebracht. Bemalt wurde mit Revell Geschützgrau, den Radarkonus etwas aufgehellt. Decals sind ebenfalls spitzenmässig!

[attachment=0,msg986675]

[attachment=1,msg986675]

[attachment=2,msg986675]

Im gleichen Atemzug wie die Thunderbolt fotografiert, Lichtwürfel, Stativ, lange Belichtungszeit. Mit dem Schlussfinish bin ich nicht ganz zufrieden, es sieht etwas nach "Frost-Effekt" aus. Verwendet habe ich Tamiya Klarlack plus Mattiermittel. (Hat jemand Erfahrung mit den Acryl-Mattlack von Revell?)

[attachment=3,msg986675]

[attachment=4,msg986675]

[attachment=5,msg986675]

Dies war übrigens eines der Modelle, das ich am schnellsten fertig hatte.

[attachment=6,msg986675]

[attachment=7,msg986675]

[attachment=8,msg986675]

[attachment=9,msg986675]

Hier hat man eine Vorstellung von der Grösse - ganz klein ist sie nicht, genau richtig.

[attachment=10,msg986675]


Danke für die Aufmerksamkeit!
Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

Gefällt mir sehr gut, deine Eagle. Das Vorbild ist einfach gut getroffen, und das beid er Kleinheit - Respekt!

:winken:
Klaus

Hajo L.

Sehr niedlich! ;)

Ich verwende oft den matten Acryl-Klarlack von Revell. Wenn man ihn mit dem Revell Acryl-Verdünner ein wenig verdünnt, dann hat man oft auch nicht diese hellen Rückstände. Ich pinsel aber auch nur, deshalb bin ich schon froh, wenn die typischen Pinselstreifen ausbleiben.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

NonPerfectModeller

Super schöne Strike Eagle. :klatsch:
Wieder einmal darf ich meinen :respekt: für die 144-Künstler aussprechen.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Commander JJ

Der Flieger gefällt sehr - bin da auch subjektiv, weil ich die F15 extrem schön finde.
Das ganze wirkt bei den Fotos aber auch etwas künstlich - bei dem Maßstab sind die Gravuren natürlich nicht sonderlich dezent - relativ betrachtet - und dann mir zu kontrastreich. Hier würde mir ein mittleres grau deutlich besser gefallen, als das sehr sehr intensive schwarz in den Gravuren.
Handwerklich ist die Maschine erste Sahne.
VG JJ

Motschke

Prima geworden!  :klatsch: Die ergänzten Schubstangen an den Düsen kommen echt gut.  :P
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Hans

Hübsch! Wenn man das von einem Jet überhaupt sagen kann. Aber wirklich gut gemacht
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

b.l.stryker

Sehr schön gemacht und vom Lack her überzeugend. Habe den Eagle auch schon angefangen, bin jedoch am Cockpit hängengeblieben, weil das Panel zu tief sitzt.
Glück Auf, Björn


Flugwuzzi

Sehr schön geworden der Winzling, die Lackierung gefällt mir sehr gut :klatsch: :klatsch:
Toll was in 1/144 alles machbar ist. Diese feinen Panellines waren früher nicht mal in 1/72 möglich und auf den Fotos wirkt der Maßstab größer  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)