GB Bf110, Bf 110 G-4, Revell 1:48 *19.01.17 F E R T I G*

Begonnen von Olaf, 04. Januar 2015, 09:56:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mini sein Assistent

Moin,

sieht sehr gut aus!!!  :P :P :P
Jeder, der diesen Bausatz so zum Abschluß bringt verdient ein Extralob !  :respekt:
Nur schade, daß die Revell-Verglasung so "legomäßig" grausam ist... - wofür Du natürlich nichts kannst.

Grüße,
Markus




F U B A R

Skyfox

Moin!

Recht hat er, der Markus  :1:
Der Bausatz ist nicht ohne, und jeder der ihn bezwungen hat hat verdient  :respekt:
Und mit Deinem zusätzlichen Aufwand an Scratcharbeiten, hast Du daraus ein echt ansehnliches Modell gemacht.
Ich habe Deinen Baubericht mit Spannung verfolgt und freue mich jetzt auf ein paar schöne Galeriebilder!
Eine Anmerkung zu den Antennen sei aber doch gestattet: selbst gefertigt?!? HAMMER!  :D  :P
(die Reihenfolge der Warnfarben an den unteren Dipolen war aber, soweit mir bekannt ist: Weiß-Rot-Weiß... :pffft:)

Gratuliere!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mumm

Deinen BB habe ich im Stillen immer mitgelesen, konnte leider nix zur Sache beitragen...
Aber das Ergebnis überzeugt mich auf ganzer Linie, schick!

Peter  :winken:

PS: gut das die privaten Dinge (hoffentlich) gut ausgegangen sind...
PSS: am Uhu-BB hätte ich schon Spaß, das Teil liegt auch noch hier rum  :pffft:

Olaf

#203
Danke Leute, Euer Lob bedeutet mir viel!  :1:

@ Jens: Alles gut!

@ Markus: Ja, die Kanzel ist wirklich nicht gut. Beim Abkleben habe ich nen Fön gekriegt. Man weiß nie, wo die Strebe endet und das Glas beginnt. Schlussendlich ist es aber recht gut gelungen. Was mir daran wieder gefällt, ist die hohe Variabilität in der Darstellung. Das habe ich bisher so noch nicht gesehen.

@ Andreas: Die Antennen sind nur teilweise (der Löwenanteil) scratch gebaut. Ich habe zunächst alles selbst gemacht, aber mit Kanülen wurde es zu dick, weil die Dipole sich dreistufig verjüngt haben. So wurden die Dipole das Einzige, was nicht OoB oder Scratchteil war. Leider verbiegen sie extrem leicht. Hätte ich vorher gewusst, dass man den Unterschied zwischen zwei- und dreistufigen Dipolen nur unter einer starken Lupe sieht, hätte ich die stabilere Variante beibehalten. Danke für den Tipp mit den Warnmarkierungen. Ich hatte die vom Karton abgekupfert. Das wird noch geändert!

@Peter: Nein, privat hat es sich nicht gelöst. Ich habe meine geliebte Tochter verloren. Nicht tot, aber der Effekt ist derselbe. Es tut verdammt weh. Aber inzwischen kann ich wenigstens wieder geradeaus blicken.

Der BB zur 219 wird mir eine Ehre sein!  :1:

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!