Fragen zu den Regeln

Begonnen von Wolf, 05. Oktober 2011, 20:55:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tormentor

Ich hätte da auch noch ein kleines Denkproblem. Laut Reglement:

"Auf mindestens einem Bild muß das Modell unlackierte Modell mit z.B. dem Datum einer aktuellen Zeitung gezeigt werden ( Datum nach dem 05.11.2011 ). Alternativ kann das unlackierte Modell zusammen mit einem Beitrag im Modellboard gezeigt werden, der nach dem 05.11.2011 erstellt wurde.

Jede(r) Teilnehmer(in) darf mit höchstens einem Modell teilnehmen und verpflichtet sich, keinerlei Angaben zum Wettbewerbsmodell bekannt zu geben, Bilder zu veröffentlichen und das Modell vor Bekanntgabe der Platzierung zu präsentieren."

Wiederspricht sich das nicht?

:winken:

KlausH

Damit ist gemeint, daß du das Modell zum Fotografieren vor den Computerbildschirm stellst, auf dem ein MB-Beitrag zu sehen ist, der neuer als der 05.11. ist. Also sozusagen als Tageszeitungsersatz.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Tormentor

Jetzt hat's klick gemacht, Danke!

:winken:

WaltMcLeod

Darf's auch der November-Playboy statt 'ner Tageszeitung sein .......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Der Lingener

Nur mit Dir als Centre-fold, Walter  X(
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Graf Spee

Ich hätte da noch eine kleine Frage zu den Regeln, bzw. tut sich da bei mir eventuell ein Problem aufgrund meiner Arbeitsweise auf.

ZitatAuf mindestens einem Bild muß das Modell unlackierte Modell
Da ich meine Modelle Pinsel-lackiere und nicht mit der Airbrush könnte dieser spezielle Punkt schwierig sein.
Wer sich meine letzten Bauberichte angesehen hat, weiß, was ich meine...

Ginge da eventuell auch ein Bild des Bausatzes im Rohzustand / grob vormontiert mit einem Beleg für das Anfangsdatum des Baus?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



cookiemonster

Muss es Plastik sein? Geht auch ein Papiermodell? Eins das schon bedruckt ist?

KlausH

Ob Plastik oder Papier oder Karton ist egal.


Warlock

Hi @all,

bislang sind die Anmeldungen nicht ganz so zahlreich wie wir gedacht haben. Deshalb wollt ich mal nachfragen ob ihr vielleicht noch Infos oder Unterstützung von uns braucht.

Falls gewünscht können wir auch gerne Ideen bzw. Ansätze vorschlagen, die euch bisserl auf die Sprünge helfen können falls ihr noch nicht DIE zündende Idee hattet.
We are the pirate metal drinking crew

tuci888

wie wärs denn mit nem kleinen preis wie n kleiner BS oder so?  :9:

Warlock

Zitat aus den Regeln :

Zitat
Da wir bei dem Contest großen Wert auf "Spaß an der Sache" legen, haben wir uns dazu entschieden keine Preise in dem üblichen Sinn auszuschreiben.
Jeder Teilnehner wird aber eine Urkunde im PDF Format erhalten in der die Teilnahme und Platzierung des Modells genannt werden.
We are the pirate metal drinking crew

tuci888


Spritti Mattlack

@graf spee

Ich denke auch das wird kein Problem sein, unabhängig in welcher Technik Du dein Modell lackierst. Auch der "Spritzlacker" klebt selten ein Modell zusammen und lackiert zum Schluß. Es sollte, so gut es eben geht, erkennbar sein, das Du mit dem Bau Deines Modells nicht schon vor dem Stichtag (05-11-2011) begonnen hast.

Besch****en kann man immer, wenn man unbedingt will.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Graf Spee

Gut, wunderbar.
Dann wäre das ja geklärt.
Danke schön :meister:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Zitat von: Spritti Mattlack in 11. Oktober 2011, 20:37:26
...
Besch****en kann man immer, wenn man unbedingt will.

Traurig, wenn man das wirklich machen muss. Ich bin eh nur zum Spaß dabei und hab auch mein Thema schon.

Die Idee der Community Vorschläge zu unterbreiten find ich gut!  :P :P :P :P

Gruß,

Marc

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 11. Oktober 2011, 20:18:30
Falls gewünscht können wir auch gerne Ideen bzw. Ansätze vorschlagen, die euch bisserl auf die Sprünge helfen können falls ihr noch nicht DIE zündende Idee hattet.

Raus damit, wenn ihr was auf Lager habt ......  :D

Das mit den 10 Jahren ist wohl eher genrell mit irgendeiner (nicht zu langen) Zeitspanne gemeint, oder fixiert ihr euch da wirklich auf die 10 .....  *dummi*
Ich hätt da schon ne Idee, aber in die könnt man auch 15, 20 oder mehr Jahre reininterpretieren ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Wolf

Wenn ihr sagt dass das was ihr gemacht hat irgendwas 10 Jahren zu tun hat, dann ist das so. Ist ja euer Contestbeitrag.
Wenn z.B ein Panzer gebaut wird der irgendwo seit 10 Jahrfen vor sich hinrostet und es sieht mehr nach 30 Jahren aus, dann ist das sicherlich kein Regelverstoß.

Anders wäre das wenn ihr etwas baut was ein wirklich historisches Datum hat. Angenommen ihr baut einen Formel 1 Rennwagen der angeblich 2001 der Weltmeisterwagen war aber in Wirklichkeit schon 1998 Weltmeisterwagen war.....dann passt das natürlich nicht
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Warlock

Also die 10 Jahre sehen wir schon recht "genau", wobei das natürlich 10 Jahre in die Zukunft schwer zu prüfen ist  :D

Vorschläge/Ideen:

- 2x das gleiche Modell (Panzer/Kfz./Flugzeug/Schiff), einmal als "neu" gebaut, die andere Version wie das Ding nach 10 Jahren im Einsatz aussieht oder auch wie es aussieht nachdem es 10 Jahre vor sich hingerottet ist

- 2x das gleiche Modell (Panzer/Kfz./Flugzeug/Schiff), einmal mit Markierung des "Herstellerlandes" und dann nochmal mit den Markierungen eines Landes in das das Ding nach 10 Jahren verkauft wurde bzw. 10 Jahre nach Herstellung des Dings in Dienst steht/stand

- 1 Modell das 50/50 auf neu und auf alt getrimmt ist, Also z.b. rechte Seite neu, linke Seite alt ( 10 Jahre )

- Vergleich des Technologiesprungs bei Panzer/Kfz./Flugzeug/Schiff  innerhalb von 10 Jahren. z.B. das dt. Beste Jagdflugzeig 1935 und das Beste Jagdflugzeug 1945.

- Entwurf wie ein deutscher Flugzeugträger in 10 Jahren aussehen wird ( inkl. 3 Startdecks natürlich )

- Eine Figur die in den Spiegel schaut und "auf der anderen Seite des Spiegels" sich selbst vor/in 10 Jahren sieht

- Euer Nachwuchs mit 6 Jahren bei der Einschulung mit Schultüte und auf der gleichen Vignette euer Nachwuchs mit 16 Jahren mit der ersten Freundin/Freund

- Eine Veränderung an einem Gebäuden innerhalb von 10 Jahren. z.B. das gleiche Gebäude 1x 1935 und 1945, oder auch eine Fabrikhalle während den florierenden 80'ern und 10 Jahre nachdem die Firma Insolvenz anmelden musste

- Baut doch das Kfz,welches ihr vor 10 Jahren gefahren habt bzw. in 10 Jahren fahren wollt

- Das Haus in dem ihr vor 10 Jahren gelebt habt, bzw. das Haus welches ihr in 10 Jahren bewohnen wollt

- Kleine Vignette in der die verschiedenen Uniformen eines Zeitfensters von 10 Jahren einer Nation dargestellt werden ( von der Reichswehr bis zu den letzten Tagen WW2 Deutschland )

- Ein Modell im "10 Jahre Modellboard" Design  :pffft:
We are the pirate metal drinking crew

WaltMcLeod

Also ich kenn mich jetzt aus, eins der vorgeschlagenen neuen Themen ist exakt genau das, was ich mache ..... Danke!!!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Wolf

Noch ein paar Ideen?

Ein Panzer/Flugzeug/ der 10 Jahre nach dem Krieg gefunden wurde....oder wer es ziviler will...irgendwo vor 10 Jahren abgestellt wurde (geht auch mit Auto)
Ein Schiff das vor 10 Jahre getrandet ist.
Baustellenfahrzeug nach 10 Jahren Dauereinsatz

es muss ja auch nicht genau was mit der Zeitspanne 10 Jahre zu tun haben. Wer war 2001 Weltmeister in der Formel 1?
Welche Filme waren im Kino? Gibt es gar einen Film der mit 2001 zu tun hat? ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Der Lingener

#45
Zitat von: Wolf in 11. Oktober 2011, 22:42:51
Gibt es gar einen Film der mit 2001 zu tun hat? ;)

Öhm...Törminator?
Sonst wüsst ich nix! Primaten....ein Monolith....Die schöne blaue Donau... 8)

Michael :D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Graf Spee

Zitat von: Wolf in 11. Oktober 2011, 22:42:51
(...) Gibt es gar einen Film der mit 2001 zu tun hat? ;)
Hmm, da war doch was? :woist:
So irgendwas mit ner Odyssee? :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Warlock

Wir haben gerade die Regeln noch etwas angepasst.
Die einzuschickenden Bilder dürfen nun eine Größe von 1024x768 Pixel haben, statt vorher 800x600 Pixel.

Wir wollen ja schliesslich was zu sehen bekommen  :D
We are the pirate metal drinking crew

Universalniet


Bongolo67

Das kommt uns zupass! Vielen Dank! :klatsch: