"Ich hoffe er hat die Einheiten auf dem Südhang ..."

Begonnen von Lichtbringer, 17. September 2009, 01:27:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elend

Also wenn ich es mir so recht überlege, müsste so ein Vaporator ja in der Wüste relativ blank geschliffen von Sandstürmen sein, oder? Aber bestimmt hier und da auch etwas verbeult, falls da auch größere Brocken rumfliegen.

Hacker Stefan

Zitat von: elend in 21. September 2009, 10:23:07
Also wenn ich es mir so recht überlege, müsste so ein Vaporator ja in der Wüste relativ blank geschliffen von Sandstürmen sein, oder? Aber bestimmt hier und da auch etwas verbeult, falls da auch größere Brocken rumfliegen.

Hmm man könnte auch meinen die Vapors sind vielleicht aus Keramik!  :8: Ist doch ne super Idee oder? Da gibts dann fast kein blankes Metall  ;)

Doc_Raven

also matt,stumpf,und abgeschliffen solte er sein  weil in der wüste wird einfach alles sandgestrahlt du soltest unbedingt noch paar verbogene ode rkaputte auf stellen sand stürme sind brutal evtl einen der halb im sand vergraben ist  und evtl einen umgefallenen der etwas mit sand bedeckt ist un von jawas ausgeschlachtet wird

Lichtbringer

Jaein, ich meinte nicht die Darstellung im Dio, sondern ob ich das Master etwas "worn out" mache.

Die in den Filmen sehen immer etwas zerschrammt, verbeult, ....... runtergeritten aus - wie so vieles da eben alt und nur durch andauernde Reparaturen am laufen zu halten ist. Feuchtfarmer sind keine reichen Leute (von der Familie Darklighter mal abgesehen).

Darkmoonspirit

Zitat von: elend in 21. September 2009, 10:23:07
Also wenn ich es mir so recht überlege, müsste so ein Vaporator ja in der Wüste relativ blank geschliffen von Sandstürmen sein, oder? Aber bestimmt hier und da auch etwas verbeult, falls da auch größere Brocken rumfliegen.

GRÖSSERE BROCKEN  8o  ?(

Ich denke mal, daß die meisten Farmer die Dinger schon GEBRAUCHT kaufen  :1:

Also dürften die wenigsten davon ohne irgendwelche Schrammen sein...

Die Idee mit dem Keramikmaterial finde ich plausibel  :1:

Trotzdem ist das Gestänge vielleicht aus Metall, blankgescheuert & verbogen und mit Flugrost vom Kondenswasser bedeckt...

Außerdem sollten zumindest einige davon mit IMPROVISIERTEN Ersatzteilen bestückt sein.


Ach ja:

"... sonst zieh' ich ihm das Fell über die Ohren!", lauten Owens genaue ( deutsche ) Worte hierbei.

Hacker Stefan

Zitat von: fdrake123 in 17. September 2009, 20:45:26
Hallo Lichtbringer,
die Vaporatoren sehen sehr interessant aus....
Ich könnte mir da ein Dio mit FM Falke und X-Wing vorstellen, die Piloten sehen sich gerade bei Jabba´s Palast um.
Für das Hintergrundbild zum Hangardio könnte man sich mal das Pod-Race anschauen, spielt ja auf Tatooine und es sind viele Panorama-Aufnahmen zu sehen. Evtl. müsste man den Racer hinter dem mittleren Felsen verstecken.
Ist nur so eine Idee...

Grüße Frank

Ist ne coole Idee!

Lichtbringer

Jemand müßte mal nen 72er Landspeeder machen - dann könnte man Lukes zuhause nachbauen.

Frank-Holger

Wo gäbe es denn dazu Zeichnungen (quatsch, die hat man ja), ich meine Abmessungen?

Frank

Darkmoonspirit

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 13:36:19
Jemand müßte mal nen 72er Landspeeder machen - dann könnte man Lukes zuhause nachbauen.

1:72  ?(

Das ist dann wohl dein Job, Michael  ;)


Frank, ich denke mal in den SW Chroniken, SW Scetchbooks oder in den technischen Handbüchern dürfte sich was finden.

Lichtbringer

Zitat von: Frank-Holger in 21. September 2009, 13:46:56
Wo gäbe es denn dazu Zeichnungen (quatsch, die hat man ja), ich meine Abmessungen?

Frank

Müßte ich zuhause mal raussuchen, ich meine ich hätte da was (bin mir aber nicht sicher).

Lichtbringer

Zitat von: Darkmoonspirit in 21. September 2009, 14:20:09
1:72  ?(

Das ist dann wohl dein Job, Michael  ;)

8o

Iiiiiiiiik, nee. Der besteht doch nur aus Rundungen.  :2:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 14:30:13
Zitat von: Darkmoonspirit in 21. September 2009, 14:20:09
1:72  ?(

Das ist dann wohl dein Job, Michael  ;)

8o

Iiiiiiiiik, nee. Der besteht doch nur aus Rundungen.  :2:

Dein Lieblingsthema!  :D Wie war das mit der Gurke? Und rumeiern?  ;)

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 14:52:02
Dein Lieblingsthema!  :D

Aber sowas von.  :pffft:

Formen, schleifen, schief .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .....



Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 14:52:02
Wie war das mit der Gurke? Und rumeiern?  ;)

Falls du den Generatorbuckel meines Z-95 meinst - der war schlimm, aber den Speeder stelle ich mir viel schlimmer vor.  :1:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 15:12:34
Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 14:52:02
Dein Lieblingsthema!  :D

Aber sowas von.  :pffft:

Formen, schleifen, schief .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .... neues Material aufbringen, formen, schleifen, schief, .....



Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 14:52:02
Wie war das mit der Gurke? Und rumeiern?  ;)

Falls du den Generatorbuckel meines Z-95 meinst - der war schlimm, aber den Speeder stelle ich mir viel schlimmer vor.  :1:

:3:

Was ist eigentlich mit der guten alten Z-95? Was fehlt noch?

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 15:30:18
Was ist eigentlich mit der guten alten Z-95? Was fehlt noch?

Immer noch dasselbe - die unteren Rumpfschrägen, und das gravieren.  :pffft:

Ich muß Marco mal interviewen wie man das Aves mit der Microwelle weicher bekommt, wie lange "kochen".

Und eigentlich wollte ich den Rumpf nochmal auffräsen, für die Rohre der Concussion-missiles.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 15:34:37
Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 15:30:18
Was ist eigentlich mit der guten alten Z-95? Was fehlt noch?

Immer noch dasselbe - die unteren Rumpfschrägen, und das gravieren.  :pffft:

Ich muß Marco mal interviewen wie man das Aves mit der Microwelle weicher bekommt, wie lange "kochen".

Und eigentlich wollte ich den Rumpf nochmal auffräsen, für die Rohre der Concussion-missiles.

Ich bin jetzt jetzt nicht mehr sicher aber kommt noch ein Fahrwerk vielleicht hinzu? ODer geht das überhaupt von den Triebwerken her?

Lichtbringer

Kein Fahrwerk fürs Kit direkt, um die Kosten klein zu halten (die meisten Amis spiessen eh alles auf Stäbe) - eventuell später als Zurüstsatz (ich brauche auf jeden Fall welche, fürs Dio, oder ich nehme die der Y-Wings). Ich überlege auch ob ein mod für die MK I Version nicht nett wäre.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 15:46:30
Kein Fahrwerk fürs Kit direkt, um die Kosten klein zu halten (die meisten Amis spiessen eh alles auf Stäbe) - eventuell später als Zurüstsatz (ich brauche auf jeden Fall welche, fürs Dio, oder ich nehme die der Y-Wings). Ich überlege auch ob ein mod für die MK I Version nicht nett wäre.

MK I Version?!! Sag mal dann brauchst du ja wieder doppelt soviele wie schon geplant.  :D
Ich denke man könnte wirklich was nachträglich basteln das man das Ding auch auf den Arsch stellen kann.  ;)

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 15:51:49
MK I Version?!! Sag mal dann brauchst du ja wieder doppelt soviele wie schon geplant.  :D

Nein, ich selber würde von den drei geplanten dann 2 flugtaugliche MK II bauen, und eine alte und schrottige MK I dann in den kleinen Wartungsbereich links packen. 3 reichen, auch vom Platz her (ich habe mir vorhin noch einen Y geordert, falls ich doch mal die vollrumpfversion bauen werde  :pffft: ).


Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 15:51:49
Ich denke man könnte wirklich was nachträglich basteln das man das Ding auch auf den Arsch stellen kann.  ;)

Sollte nicht schwer sein - die Klappen der unteren Triebwerke entlang der Gravur raustrennen, etwas aushöhlen, und Y-Fahrwerke einfügen.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 16:06:38
Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 15:51:49
MK I Version?!! Sag mal dann brauchst du ja wieder doppelt soviele wie schon geplant.  :D

Nein, ich selber würde von den drei geplanten dann 2 flugtaugliche MK II bauen, und eine alte und schrottige MK I dann in den kleinen Wartungsbereich links packen. 3 reichen, auch vom Platz her (ich habe mir vorhin noch einen Y geordert, falls ich doch mal die vollrumpfversion bauen werde  :pffft: ).


Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 15:51:49
Ich denke man könnte wirklich was nachträglich basteln das man das Ding auch auf den Arsch stellen kann.  ;)

Sollte nicht schwer sein - die Klappen der unteren Triebwerke entlang der Gravur raustrennen, etwas aushöhlen, und Y-Fahrwerke einfügen.

Waaaaaas? Schon wieder nen Y-Wing?  :12: Das hört ja bei dir garnicht auf!  :D

Stimmt mit dem Fahrwerk müsste man sich selber helfen können auch wenns zusätzliche Arbeit ist. Und wo kommt mal die Crow hin auf deinem Dio? oder wenn überhaupt? Du musst bald ein zweites Dio bauen!  X(

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 16:33:19

Waaaaaas? Schon wieder nen Y-Wing?  :12: Das hört ja bei dir garnicht auf!  :D

Der ist nicht zum gebaut werden, sondern für



:D


Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 16:33:19
Stimmt mit dem Fahrwerk müsste man sich selber helfen können auch wenns zusätzliche Arbeit ist.

Eher wenig. Und so fein wie die FM-Teile wäre Resin kaum zu casten.


Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 16:33:19
Und wo kommt mal die Crow hin auf deinem Dio? oder wenn überhaupt? Du musst bald ein zweites Dio bauen!  X(

Da weder der YZ noch der YT in absehbarer Zeit fertig wird, wird sie erstmal auf dem Landeplatz des Dios stehen. Später ..... mal sehen was sich ergibt. Vielleicht ein imperialer Hangar .... oben hängen die TIEs und unten steht die Krähe, daneben ein Trupp Sturmtruppler um die Rebellenspione zu verhaften.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 21. September 2009, 16:43:10
Zitat von: Hacker Stefan in 21. September 2009, 16:33:19

Waaaaaas? Schon wieder nen Y-Wing?  :12: Das hört ja bei dir garnicht auf!  :D

Der ist nicht zum gebaut werden, sondern für



:D

Geil!!! Das ist auch mal eine nette "Fingerübung" zwischendurch  :3:. Mann jetzt bist du aber voll im Saft. Du haust ja ein Master nach dem andern raus. Gut für mich und Jimi!  ;) :D
Den F-Toys könnte ich dir mit der nächsten Sendung zukommen lassen um ihn abzumessen.

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 23. September 2009, 09:07:41
Geil!!! Das ist auch mal eine nette "Fingerübung" zwischendurch  :3:. Mann jetzt bist du aber voll im Saft.

Nur weil ich etwas anfange, ist es nicht sofort fertig, denk mal an den Z-95.  ;)

Die MC lief nur besonder gut von der Hand.


Zitat von: Hacker Stefan in 23. September 2009, 09:07:41
Du haust ja ein Master nach dem andern raus. Gut für mich und Jimi!  ;) :D

Ääääh, bisher gesamt nur eines.  :woist:

Gut für dich weil er dann bei dir nicht so drängelt?  :6: Das hilft nur kurz, ich denke er braucht die Tante-Kits zum Weihnachtsgeschäft gegossen und fertig zum Versand gepackt.

Ich dachte eigentlich weniger an ein Master - mehr nur an einen Umbausatz für den FM. Einen für dich und einen für mich. Ich glaube nicht das für den ein echter Markt wäre - zu wenig "wie im Film", und zu wenig "anders" im Vergleich zum Y-Bomber. Was mich direkt zur nächsten Frage bringt .......  :winken: :pffft:


Zitat von: Hacker Stefan in 23. September 2009, 09:07:41
Den F-Toys könnte ich dir mit der nächsten Sendung zukommen lassen um ihn abzumessen.

Das würde natürlich helfen. Wäre ich dann wie Anigrand ein "Abkupferer"?  8o  :D

Hacker Stefan

Hast du eigentlich schon mal eine Umfrage gestartet im SSM ob ein Umbausatz für nen verkleideten Y-Wing interessant wäre?

Anigrand bis du noch lange nicht ausser in deiner letzten Werkzeugbestellung war ein 3D Scanner dabei.  :3:
Und natürlich Schlitzaugen brauchst du auch noch.  :D

Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 23. September 2009, 12:19:52
Hast du eigentlich schon mal eine Umfrage gestartet im SSM ob ein Umbausatz für nen verkleideten Y-Wing interessant wäre?

Nee, das finde ich immer irgendwie etwas peinlich - "Was soll ich mastern um von möglichst vielen von euch euer Geld zu bekommen?"

Ich baue ja nicht für die Kohle, sondern zum Spaß. Und wenn es keiner haben will ..... haben zumindest wir 2 einen.  :D
Da käme ich mit klar.  :6:


Zitat von: Hacker Stefan in 23. September 2009, 12:19:52
Anigrand bis du noch lange nicht ausser in deiner letzten Werkzeugbestellung war ein 3D Scanner dabei.  :3:

Bisher nicht.  ;)


Zitat von: Hacker Stefan in 23. September 2009, 12:19:52
Und natürlich Schlitzaugen brauchst du auch noch.  :D

Das wäre mit der Fräse schnell gemacht.  8o Aua.