M977 von Academy als Special Forces Guntruck in 1:72

Begonnen von Hajo L., 18. März 2014, 09:00:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Die Tarnung ist fertig, nun kann der Truck in die Feld-Inst. und dort panzerungstechnisch "gepimpt" werden:



Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich die (hier nicht im Bild befindlichen) Munitionskästen und den Startarm auch noch tarne oder einfarbig grün lasse...




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

Sieht ja eigentlich ganz harmlos aus...:



Aber nicht, wenn man ein feindliches Hartziel ist! :D





Jetzt kommt erstmal eine dünne Lage Dreckwashing, und dann mache ich mich an die Tarnung.




HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Hajo L.

#52
Nachdem Tarnnetze und "Stoffstreifen" anmontiert wurden, musste es natürlich für Abschlussbilder in den Garten gehen.





Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - jetzt sehe ich auch erstmal keinen Bedarf für einen vierten Missile- bzw. Gun-Truck. Aber es gibt noch diverse nett aussehende HEMTTs in anderen Rollen, z.B. als Zugmaschine für einen Patriot-Launcher... ;)



Und ab in Deckung!









Vergleich mit dem "zweiten" Guntruck: Beide gleich groß, aber unterschiedlich gut getarnt.









Die Stoffstreifen verdecken den so genannten "Schlagschatten", der in Bereichen entsteht, wo Anbauteile des Fahrzeugs oder bauliche Gründe einen Schatten werfen, der auch auch farbliche Gestaltung schwer aufzuhellen ist.





Und zusammen mit dem "fahrenden Scharfschützen-Busch":




HAJO


"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.