Hauptmenü

Si 204 A 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 03. April 2020, 12:19:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

Bei Erscheinen des Bausatzes von RS war die Erwartung hoch der Fall tief.gute Gravuren "aber" viel Licht /viel Schatten die Abmessungen richtig aber mit Betrug (was in der Mitte fehlte hinten angefügt )Siehe Bilder und Zeichnugen.Geplant wahr eine D wurde aber eine A (Motor von Fw 189 )Bug von KP, Wappen Handgemahlt .Besonders schlim ,RS legt einen tollen Falschen Plann bei um ihren Fehler zu Vertuschen . :2: :2:
Gruss!!

Kannonenvogel

Teil 2 .Ich weis das ich ein Nietenzähler bin ,dabei hab noch nicht mal die motoren erwähnt.Gruss !!

Gilmore

Moin, da setze ich mich mal dazu. Sehr interessant. Ich hatte eine Si204D von KP weitgehend fertig gebaut, ein im Vergleich zu den mir vorliegenden Zeichnungen sehr stimmiger Kit.  Darum bin ich konsterniert, daß ein neuerer Kit, wenn auch von der Si 204A, solche Fehler aufweist. Neu heißt eben nicht immer besser.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Bromex

Sind denn die "neuen" Sibel bzw. Aero C-3A auch noch stimmig, oder sind es "nur" überholte Formen der alten C-3A ? ( RS lass ich mal außen vor, und die "frühen" Si-204A sind auch nich so meine Sache )
Würde echt mal wieder reizen, eine der Aeros zu bauen, aber irgendwie trau ich mich nicht ran. Hier liegen zwar noch drei oder vier "alte" rum, aber wenn die "neuen" besser sind, würde ichs mal probieren.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

mhase

Du wirst mir immer sympathischer! Willkommen in der Welt der Nietenzähler

Gruß

Michael

Kannonenvogel

#5
Kurzes zu den Modellen, KP fast alles richtig,Grob, Blechstos erhaben ,Klarsichtteile dick, ein Bausatz aus den Anfängen .RV Rumpf Länge ab 2 Fenster zu kurz und um Gesamtlänge zu erreichen hinten einen zu langen Notablass aber tolle Gravur und schöne  Klarsichtteile, MotorAbluft/Auspuf brauchen etwas Arbeit Der A Bug an Meinem Modell Ist von KP dshalb die Passchwierigkeit. 
Geuss !!

Wolf

#6
Interessante Lösung mit dem Schnitt. Aber wandert so die Türe nicht zu weit nach hinten?

Wenn ich das mit den Zeichnungen vergleiche sollte die Türe auf Höhe der Hinterkante der FLügelwurzel sein. Jetzt ist sie aber ein Stück dahinter. Man müsste also eigentlich die Türe zuspachteln und neu gravieren?!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

#7
Nein ist dann wie der Rest an der Richtigen Stelle. Die Beiden Zeichnugen entsprechen Orginal/RV modell habs mit mit der Schieblehre nachgemessen Der direckte vergleich Oben RV unten orginal stimmt mit den Spanten (blechstösen )überein .
Gruss !!

Wolf

Super. Vielen Dank. Dann weiß ich jetzt wie ich die RS Siebel bauen muss. Dass die Fenster nicht stimmen war mir direkt nach dem Kauf schon aufgefallen. Den Rest wusste ich noch nicht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FREDO

Leider etwas Wasser in den Wien gießen: Der A-Rumpf ist leider kein A-Rumpf, sondern ein NC-Rumpf, der im Vorderteil etwas verändert ist... Hier hat man sich von Seiten des Herstellers keine große Mühe gegeben, sondern nur die französischen Reste abgekupfert...
06120-4  Beste Grüsse ;)

Gilmore

Bist Du sicher? Bei der NC 702 ist die Nase nicht so weit heruntergezogen, für mich sieht die schon eher nach einer 204A aus.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Kannonenvogel

#11
Ich fühle mich etwas na ja ,als alter Nietenzähler der auch so manchen fehler macht, deswegen habe ich einen kompleten "A "Bug an das RV modell angebracht (gute Zeichnung im Si Doku )
Gruss !! ;( ;(