Eggplane I-16 aus dem 3D Drucker

Begonnen von Lupus, 05. April 2020, 22:49:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lupus

Ich hatte sie ja schon kurz gezeigt, aber da sie jetzt fertig ist, möchte ich sie ganz zeigen. :)

Das Modell wurde von Sérgio Cabral gezeichnet und auf https://cults3d.com kostenlos zur Verfügung gestellt. Er hat noch mehr Modelle online, ein paar frei und ein paar neuere zum Kaufen.

Ich habe die Datei noch soweit bearbeitet, dass ich die Kanzel entfernt hatte um sie separat drucken zu können. Gedruckt wurde der Flieger mit einem Elegoo Mars und einer Layerhöhe von 0,05mm.

Die gedruckte Kanzel gefiel mir am Ende aber nicht, weshalb ich sie dann doch tiefgezogen habe.
Der Pilot ist eine Resinkopie des Piloten der Hasegawa Egg P-51.



Hier die Bilder, hoffe sie gefällt euch. :)

















Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models

Hans

Lustig und gut gemacht. Wobei die Rata eh schon ein Ei ist.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Taylor Durbon

Klasse. Schöne Osterüberraschung :klatsch:

Commander JJ


Flugwuzzi

Super gemacht ... sieht richtig eggmäßig aus  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Bromex

Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Angel

Gruß André

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

cookiemonster

Richtig toll geworden.

Wie hast du denn die Kanzel bewerkstelligt?
Die alte ausgesägt und als stempel benutzt?

Ich denke, ich werde mir auch ein paar der kleinen Eier zulegen.

Gruß,

Duncan

Lupus

Duncan ich habe die Datei mit dem Meshmixer bearbeitet. Die Original-stl beinhaltet alle Teile als Einzelobjekte, so dass man die Frontscheibe gut entfernen und als separate stl speichern kann.
Habe sie dann mit -0,5%  als Stempel gedruckt, hätte aber noch einen Tick kleiner sein können.

Hatte ursprünglich die Kanzel in Meahmixer auch ausgehöhlt, aber bekam sie nach dem Druck nicht so klar hin. Daher dann das Tiefziehen.
Denn man Tau!

'I love to sing and I love to drink scotch. Most people would rather hear me drink scotch'
George Barns

Wolf on the Spoon - 3D Models