Bilder im Forum darstellen - WIE?

Begonnen von Marcus.K., 11. Juni 2005, 19:55:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus.K.

Hallo Profis,

ich wollte in Foren Bilder anhängen - mit der "Durchsuchen"-Funktion kann ich wohl auf meiner Festplatte und auch in einem Netzwerk (hab aber keins) suchen. Br06 meinte, ich müsse die Bilder im WWW stehen habe und könnte dann verlinken.

WIE GEHT DAS? Bin leider kein WWW-Freak *dummi* Bisher war ich lediglich "Passiver"-WWW-Nutzer (also Bilder und Texte konsumierend). Hier in diesem Forum würde ich gern auch "aktiv" teilnehmen ...

Danke für die Hilfe!:santa:

Max

Hi Marcus.

Zunächst brauchts Du im Internet einen 'Ort' an dem Du deine Dateie ablegen kannst.
Dieser Ort ist ein Webspace den Du Dir bei vielen Betreibern kostenlos zulegen kannst.

Ein Thema, dass um ein Angebot eines Betreibers dreht, ist dieses ..:: hier ::..

Du bekommst also ein gewisses Kontingent an Raum. Um ihn nutzen zu können müssen jetzt die Daten von der Festplatte auf den Webspace.
Dazu nutzt Du entweder das Angebot des Betreibers, der Online-Systeme zur Verfügung stellt, um die Daten hochzuladen, oder Du suchst ein Programm mit dem Du das machst.

Ein Thema, dass sich diesen Programmen widmet wäre zum Beispiel dieses ..:: hier ::..