Maschinenkrieger Groupbuild

Begonnen von GerhardB, 14. Februar 2015, 20:37:38

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GerhardB

Was haltet ihr davon zur 2. Hälfte dieses oder zu Beginn nächsten Jahres ein Groupbuild zum Thema "Maschinen Krieger" ?
Sind anscheinend doch einige Kollegen hier im Forum unterwegs die sich mit diesen Kriegern auch beschäftigen.
Neben all den vielen Fliegern und den Panzerchen könnte das eine nette Abwechslung hier im MB sein.
Da ich von dem Großen Hund mehr als angetan bin, wird das sicherlich nicht der einzigste Bausatz aus dieser Story.
Müßte nur ein Moderator mitspielen.

Hans

Meine persönliche Meinung, nicht die Teams: Nicht schon wieder ein Groupbild. Stimmt euch halt irgendwie intern mit PN ab, aber nicht nochmal Regeln, Streiterein, ob die Regel eingehalten wurden und all den Kram.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Heavensgate

Bin da ganz Meinung von Hans. Das Theater beim Artillerie-GB ging mir persönlich schon auf die Nerven  :rolleyes:

Aber beim dem, auch inoffizielle Maschinenkrieger GB, bin ich dabei! Will schon lange ein bauen. Nur fehlt mir bisher die Kohle. Aber bis in eine halben Jahr oder bissi länger bekomme ich das hin.  :D

Bin dabei  :1:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Dragon666

Hehe... und da gehts schon los...

Was gilt denn als Maschinenkrieger?
Alles mechanische, was auf 2 Beinen steht oder willst Du das noch näher eingrenzen?
Gruß Drachili
Mein Portfolio

GerhardB

Bei Ma.K. (Maschinen Kriegern) gibt es keine Regeln, die weiter ausgedehnt und diskutiert werden müßten.
Die einzigste Regel ist und die es gibt... da wo auf der Verpackung Ma.K. (Maschinen Krieger) geschrieben steht, da ist auch ein Ma.K. (Maschinen Krieger) drinnen.
Soweit ich die Kits in diesem Bereich überblicken kann, sind es ca. 100 Bausätze mehr nicht, im Maßstab 1/20, 1/35.
Einen guten Einblick gewährt die Seite, für die, die sich hier in diesem Thema nicht auskennen... http://www.coolkits.de/kits/mak-kits.html

Schade Hans, das ich deine Zusage wohl nicht bekommen werde.
So muß ich wohl auf einer anderen Ebene Kommnunikation aufnehmen mittels PM.








Heavensgate

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Dragon666

Zitat von: GerhardB in 14. Februar 2015, 21:35:40
Bei Ma.K. (Maschinen Kriegern) gibt es keine Regeln, die weiter ausgedehnt und diskutiert werden müßten.
Die einzigste Regel ist und die es gibt... da wo auf der Verpackung Ma.K. (Maschinen Krieger) geschrieben steht, da ist auch ein Ma.K. (Maschinen Krieger) drinnen.
Soweit ich die Kits in diesem Bereich überblicken kann, sind es ca. 100 Bausätze mehr nicht, im Maßstab 1/20, 1/35.
Einen guten Einblick gewährt die Seite, für die, die sich hier in diesem Thema nicht auskennen... http://www.coolkits.de/kits/mak-kits.html

Schade Hans, das ich deine Zusage wohl nicht bekommen werde.
So muß ich wohl auf einer anderen Ebene Kommnunikation aufnehmen mittels PM.


Ah ok... Mir war nicht bewusst, dass es da eine eigene Rubrik gibt.

Ich hab noch den MS • 06R in 1/100 von Bandai liegen... damit wäre ich wohl eingestiegen... aber leider falscher Massstab und da steht nix von Ma.K.

Vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente...  :6:







Gruß Drachili
Mein Portfolio

GerhardB

Hallo Jonns

... dann sind wir schon 2 inoffizielle Gruppenmitglieder.

Hallo Dragon666

Zum eingrenzen gibt es eigentlich nichts, siehe meinen vorherigen Beitrag.
Auf den Link drücken, und hier wird das fast vollständige Ma.K. (Maschinen Krieger) Universum dargelegt.
Der Bandai MS • 06R in 1/100 ist kein Maschinen Krieger, sondern wird in die Schublade "Gundam" eingeordnet.






tsurugi

Kann man da ne Maschinenkrieger PAK bauen ?   :D

GerhardB

Hallo Markus

Komplizierte Frage und doch eine einfache u. schnelle Antwort: nein
Das ist folgedessen ein "What If" Groupbuild, was hier im Forum übrigens auch noch fehlt !
Danke Markus für die Erinnerung.



tsurugi


Der Hoff

Mir sind die Dinger leider zu teuer. Da schalg ich lieber bei Andrea zu  ;) Aber hoff es wird was  :winken:

chemo3012

Gegen Ende des Jahres würde ich auch mitspielen, inoffiziell, versteht sich  :D
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

GerhardB

Hallo Georg

Leider ist das Thema Ma.K. bei uns in Deutschland oder generell in Europa nicht weit verbreitet.
Die Kits stammen meistens aus Japan himself.
Ein Händler der diese Artikel anbietet, muß auch für teures Geld die Artikel beziehen, der Endkunde muß auch nicht wenig dafür hinblättern.

Andrea besitzt jedoch keine Ma.K., sondern nebenbei nur Fantasy Figuren aus Zinn.

Zitat von: Der Hoff in 14. Februar 2015, 22:54:30
Aber hoff es wird was  :winken:

Geduld und abwarten.

Hallo Marco

Spricht doch nichts dagegen ein derartiges Groupbuild Anfang 2016 hier im Forum zu starten.
Auch wenn derzeit kein Mod oder Admin mitzieht, villeicht findet sich in der nächsten Zeit doch ein Verantwortlicher von der Chefetage und macht ein offizielles Thema daraus.
Falls nicht, gut dann spiele ich eben den inoffiziellen Moderator im inoffiziellen Groupbuild.
Spitze, dann sind wir schon 3 im Ma.K. Universum !!!


Coupe308

4!! :)

Mich reitzen diese Maks auch schon die längst Zeit!
Vor allem hats mir die Kröte angetan. Also ich wär auch dabei offiziell oder auch inoffiziell ;)
Zeitmäßig könnte es für mich auch in einem halben Jahr losgehen.

Lg
Flo

Frank74

#15
Hi,

da würde ich auch mitmachen! mal kucken, was es beim HLJ noch gibt.

Frank

EDIT:

ganz unbedarft bin ich ja nicht :D

nochmal EDIT:
Beim Phantom II Groupbuild war es doch sehr friedlich! jeder hat eine PHANTOM gebaut und gestritten wurde gar nicht  :klatsch:

TWN

Wenn es zeitlich passt kann ich mir eine Teilnahme auch vorstellen, z. Z. baue ich an einer Melusine und habe mit einen Umbau des Falken angefangen.
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

GerhardB

Hallo Frank

Bei amazon.de gibt es einige Ma.K. Bausätze... http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Maschinen%20Krieger
Hier kommen die Artikel auch direkt aus Japan. Der Weg zum Zollamt bleibt wohl nicht erspart, mit viel Glück rutscht die Sendung durch.
Ein kleiner "Gustav" 1/20 wird in den nächsten (3-4 ?) Wochen bei mir eintreffen.








Frank74


Heavensgate

Ich habe neulich über Amazon ein Kit bestellt, allerdings nur 26,. inkl Versand, (okok kein Zoll) aber der war in knapp 2 Wochen da. Und es gibt doch eine Teile von MAK, die recht günstig sind. Das muss ich mir anschauen! Danke!

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

GerhardB

Hallo Frank

Das ist natürlich ein riesengroßer Preisunterschied. Hier würde ich in diesem Falle auch bei HLJ bestellen.


Frank74

Hi,

meine ersten Ma.K's hab ich auch von AMAZON (25€) aber ich kann ja auch in JP bestellen.

nur ist momentan beim HLJ 'der Wurm drin'. bekomme keine Bestellbestätigung. kann aber auch am Sontag liegen!?

Frank

Bongolo67

Leute, jetzt mal Hand aufs Herz: wer von Euch weiß, dass es im SciFi-Board ein eigenes Unterforum "MaK" gibt?
Ich gestehe, ich hatte es nicht mehr drauf, dabei stept da dermaßen der Bär, dass der letzte Post erst vom August 2012 datiert... X(
Wie wäre es denn (jetzt ohne die geringste Spur von Sarkasmus), wenn Ihr, anstatt Euch bereits im Vorwege eines noch vollkommen hypothetischen Groupbuilds bereits die Köpfe heißzureden, einfach mal dieses Unterforum reaninmiert?

Nur so ein Gedanke...

Gruß

Ulf

GerhardB

Hallo Ulf

Dann verschiebe doch bitte meinen Thread einfach in die Schublade Ma.K. !
Das Unterforum ist mir bekannt, da steppt wahrlich der Bär

Hans

ZitatSchade Hans, das ich deine Zusage wohl nicht bekommen werde.
So muß ich wohl auf einer anderen Ebene Kommnunikation aufnehmen mittels PM.

Ich werde mich an höherer Stelle über Sie beschweren!  :6: :6:


Aber du zeigst es deutlich weshalb im Moment die Stimmung nicht grad "Ah! Endlich! Noch ein Groupbild!" ist. Die Erfahrungen zeigen, dass Groupbilds in der derzeitig praktizierten und moderierten Form eine stete Quelle an Unzufriedenheit, Streiterei und sonstigem ist, der Moderator muss ständig auf der Hut sein. Als wenn man beim Groupbild irgendwas gewinnen könnte, auf eine Best-of-Liste käme etc. Nee, der eigentliche Sinn eines Groupbilds, gemeinsam im gegenseitigen Vertrauen sich einem Motto zu widmen, wird unterlaufen. Deshalb meine Unlust. Das hat auch nix mit dem Thema zu tun, selbst ein WK-I-Fokker-Groupbild würde mir im Moment nicht gefallen. Ach ja, der Satz oben....kannst ja mal im Impressum nach dem Vorstandsvorsitzenden des Modellboards suchen, damit der mich schimpft.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger