Hauptmenü

Ju52 3mg4e (Revell 1/48)

Begonnen von NewFisch, 10. Mai 2020, 00:35:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frankzett

Diese Tarnvariante sieht man eher selten an Modellen, Splittertarn mit Sandgelb - sieht toll aus, chapeau! :P

Viele Grüße
Frank

NewFisch

#26
Hallo

Vielen Dank. Freut mich das es euch gefällt.

Stolpersteine sind eigentlich keine vorhanden. Nur bei den Motoren muss man etwas aufpassen das alles am richtigen Platze ist.

Bei Teil Nr. 36, welches an alle drei Motoren kommt, muss die "grosse" Lücke nach unten. Das sieht man in der Anleitung nicht richtig. Es passt zwar auch in anderen Positionen ist dann aber schief und die Propeller dadurch auch. Es ist vorne bis zur Antenne ca. 120mm hoch.

Die Figuren muss ich mal sehen ob man die nach den Anmalen noch ansehen kann  :pffft:


Ju52-23.jpg

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Richard502

Super gebaut & bemalt! Falls die Revell-Decals Schwierigkeiten machen kannst Du gerne den Satz für die Kennung "4U+NH" aus dem Third Group Bogen 48-055 haben.
Gruß, Richard

Kannonenvogel

sehr gut nichts zum ausezen
gruss

NewFisch

#30
Hallo,

gestern ging es ein bisschen weiter n meiner Tante Ju. Die kleinen Stecker sind endlich gekommen und so konnte ich hinten den Durchbruch  erstellen und den Stecker einkleben.

Ju52-25.jpg

Ju52-26.jpg

Ein kleiner Test ob die Lötstellen ok sind.

Ju52-27.jpg

Dann kam erstmal Klarlack glänzend drauf. Der Decal im Bild unten lag gestern schön in den Wellen, muss sich aber über Nacht beim Trocknen zusammen gezogen haben.  ;(  Was aber oben bei den kleineren Kreuzen nicht passierte. Komisch. Als Weichmacher have ich den Revell Decal Soft genommen....

Ju52-28.jpg

Nach der Vorlage von Revell soll unter den Tragflächen auch die Kennzeichnung mit den Buchstaben erfolgen. Ist das so richtig?? In einen anderen Thread wurde geschrieben das es Das nicht gibt. Zumindest bei Jagdmaschinen.


Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..