Hauptmenü

Rislone Eagle, MPC, 1/25

Begonnen von Marco Saupe, 13. März 2020, 18:43:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hiho

für die 2-3 Autobauer die wir hier noch haben, mein neuestes Modell: der 1968er Indy 500 Siegerwagen von Bobby Unser: der Rislone Eagle Offenhauser Turbo.

Ich habe ja vor 2 Jahren den 68er Olsonite Eagle von Dan Gurney gebaut, das war aber nicht das erste mal; so vor 15,16 Jahren hatte ich den schonmal zusammengekleistert. Ausserdem hatte ich in einem anderen Indycarmodell was ich 2nd Hand gekauft hatte, noch eine 3/4 komplette Eagle-Leimbombe gefunden. Und vor einiger Zeit bin ich darüber gestolpert, dass es von dem Modell auch die Variante mit dem Offy Motor gab - allerdings waren die Verkleidungsteile auch im Olsonite Kit drin. Als ich mir den angeguckt habe, stellte ich fest, dass ich, bei geschlossener Verkleidung, den Rest selbst bauen könnte. Also habe ich die alten Kits auseinandergenommen, entlackt und neu lackiert, die sichtbaren Offy-Teile aus anderen modifiziert, aus Resten eines Porsche 936 nen Turbo genommen, Indycals hat die passenden Decals, und fertig. Nicht ganz exakt, aber nah genug, zumal der Rest des Kits eh qualitativ nicht so doll ist, die Scheibe ist das am schlechtesten passende Teil, was ich vermutlich je hatte; ich habe oben und unten viel abgeschliffen, aber das war ja auch schon beim anderen Eagle so. Der Kit ist halt vor ca 50 Jahren entwickelt worden.
Lackiert mit TS26 und TS8, diverse Alclad Töne und Molotow Chrom.

Hoffe er gefällt.












Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

PILSTRINKER


Gruppecfan

Hallo Marco!
Zum Modell,klasse gebaut,klasse lackiert und klasse fotografiert.
Vorallem sieht man die Indycar-Modelle von vorgestern nicht so oft.
Gruß Ralf

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Mir gefällt er auch gut.
Schön mal etwas Ausgefalleneres zu sehen.  :1:

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--