Hauptmenü

Peugeot 206 WRC 1:24 von Tamiya

Begonnen von Matl, 03. Mai 2020, 15:31:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matl

Hallo, heute möchte ich euch meinen Peugeot 206 WRC vorstellen.
Der Bausatz stammt von Tamiya und ist im Maßstab 1:24,
ergänzt wurde er mit 4-Punkt-Gurte von Eduard.
Das Zusammenbauen war problemlos, besonders die enthaltenen Masken für die Scheiben sind sehr hilfreich.
Lackiert wurde mit Tamiyafarben und darüber mit ZeroPaint Diamond Finish.





















Hoffe er gefällt euch.

Lg Martin

NewFisch

Moin

Gefällt mir gut...  Sieht so aus als ob er noch seine erste Wertungsprüfung vor sich hat. Noch so sauber der Gute.  :D

Toll find ich auch das man die Karosse abheben kann und die Details innen sieht.

Gruß Matze
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Ralf S.

Moin Martin,

sehr chic geworden  :P

Falls du dich nach Matzes Worten richten möchtest, also den Wagen schön in Szene setzen willst,
gibt es hier  https://pedemann.hpage.com/papercraft-downloads/rally-startrampe.html
Kartonbau-Vorlagen für Startrampen.
Muß ja nicht aus Karton, aber kann sicher eine gute Vorlage für Plastik-Scratch sein.
Insgesamt lohnt es sich die Seite mal genauer zu betrachten, es gibt diverse Downloads rund ums Renngeschehen.

Gruß aus Ostfriesland

Ralf

chriock

Der Peugeot ist richtig Klasse geworden. Sieht toll aus.  :klatsch:
Schön hier mal wieder ein Rallyefahrzeug zu sehen. :P

Gruß,
Christian

Matl

Danke euch schön das er euch gefällt :D,
die Karreserie kann man nicht abnehmen kommt leider so rüber sorry.
Die Idee mit der Base im WRC Design gefällt mir ganz gut werd sie vieleicht mal umsetzten  ;)

LG Martin

Lexion_450

Hi Martin,

gefällt mir gut der 206 WRC.

Hast Du noch die Decals für die Nummernschilder und die Fahrernamen?

Das 14er Auto hatte Delecour mit der Zulassung 206 MTC 75 auf der 99er Tour de Corse gefahren.

Für die Zierleiste am Heckdeckel habe ich mir eine Schablone gemacht und die aus schwarzen Decalstreifen ausgeschnitten- das wird sauberer als mit dem Pinsel- beim 206er von Heller liegt das auch als fertiges Decal bei.
Und die Radbolzen könnten etwas Farbe vertragen- wie auch die Radnabe

Ansonsten sehr sauber!


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Modellbau Atelier

Hey,

die Karosserie, also das Chassis sieht ok aus. Dafür dass du jedoch den Brilliant DIamond Finish Klarlack von Zero Paints genutzt hast, überzeugt mich dein Ergbnis leider mal so gar nicht, Eher Seidenmatt kommt esrünber, aber niemals Diamond Finish. Weil: Das glänst wie Speckschwarze. Tippe mal du hast zu viel Druck drauf gehabt.

Ansonsten schön gestaltetes Innenleben!!!
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

frang

Klasse gebaut!  :klatsch:
Besonders die Detaillierung im Innenraum gefällt mir gut, sehr sauber gemacht.
Auch die Lackierung der Auspuffanlage ist toll gemacht, kommt absolut realistisch rüber.
Das Finish der Karosserie finde ich auch gut, ein Rallye-Auto muss nicht glänzen wie Speckschwarte.