1/12 Classic Models Museum - Porsche RSR Carrera Turbo 2,1l

Begonnen von Capri-Schorsch, 04. Juni 2013, 17:23:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capri-Schorsch

Ne Walter, bei dem ding kann ich nicht viel verbessern.Das Resin ist so hart,dann schmeiße ich 5 mal an die wand oder breche mir die Hand wenn ich es zertrümmern will!   :pffft: :pffft:
Ich dachte eher an einen teil des Geldes zurück und dann mal schauen was ich mit dem teil machen kann.
Schicke ich ihn zurück,mache ich einen Verlust von rund 100€ für Postgebühren,Einfuhrumsatzsteuer und Paypal Gebühren.

Und er macht auch Verlust in Höhe von rund 80$.
Vielleicht können wir uns da einigen?

@Micha: Hast schon ne antwort!

A7

Hallo Christian,
bin ich froh, dass Du diesen Bausatz vorgestellt hast! Und wie ich den einzelnen Beiträgen entnommen habe, sind noch mehr dieser Meinung. So habe ich Gottseidank eine Fehlinvestition (den 67er Ferrari 312 F1) verhindert....wobei es mich immer noch kribbelt! Ich hoffe, dass Dein Vorschlag in Mexiko Gehör findet........ Mensch, echt schade! Da hätte man doch als Hersteller wirklich was besonderes daraus machen können..... :( 
Grüße, Ralf
Grüße
Ralf

MNGL

Zitat von: A7 in 06. Juni 2013, 18:20:26
.... So habe ich Gottseidank eine Fehlinvestition (den 67er Ferrari 312 F1) verhindert....wobei es mich immer noch kribbelt! ...
Grüße, Ralf


Hallo Ralf,

bitte kauf' den und stell ' den vor  :1:
Was man auf den Bildern der momentan dafür laufenden ebay-Auktion sieht, wirkt er gar nicht mal SOOO schlecht wie der Closed-Wheeler von Christian.
Aber halt nur, was man auf den Bildern sieht, und das sind halt keine so gnadenlosen Nahaufnahmen.
Aber evtl. sind die Monoposti doch besser. Das ganze Fahrwerks-Geraffel kann man ja selber bauen, siehe John-W, und so Perversitäten wie in die volle Karosserie eingegossene Scheinwerfer, Rücklichter sowie mit dem Chassis 'vereinigte' Antriebseinheiten und andere Verrücktheiten gibt's da ja offenbar auch nicht.
Dann gib' dem Kribbeln nach. Aber ich bin dann nicht schuld, gell !
Es gibt ja auch noch einen '68er 312 F1 von MG Model Plus. Aber was ich gelesen habe, ist das ähnlicher Schrott zum doppelten Preis.

Viele Grüße

Martin

Capri-Schorsch


Capri-Schorsch

Mit meinem Vorschlag scheint es zu klappen.
Wir Feilschen zwar noch wie auf dem Türkischen Basar um die Höhe der Rückzahlung,aber immerhin!

Naja,scheinbar komme ich noch mit einem Blauen Auge davon.

gruss
Christian

f1-bauer

Mann Christian, der Anblick ist niederschmetternd  ;( . Ich weiß ja, wie sehr Du hinter dem RSR her bist   :1:.

Der Resin-Klumpen erinnert mich an eine Doku auf N24, da haben zwei Archäologen ein Dino-Skelett mit samt der Erde drum rum zum Transport in Gips eingegossen. Im Labor haben sie das Skelett dann mit chirurgischen Instrumenten freigeschabt. Als der Brustkorb teilweise wieder freigelegt war sah das aus wie der Getriebeblock.

Ich wünsch die viel Glück bei der Rückabwicklung.

Jürgen  :winken:

Capri-Schorsch

Nabend,

Dank an Wim von Bestbalsakits.
Nun habe ich eine vernünftige Basis zum Bau des RSR.




Darauf kann man aufbauen.Vom CMM werde ich wohl nur die Maße abnehmen und den Heckflügel samt Aufbau kopieren.

Danach geht er an einen glücklichen Ebay Käufer.   :pffft: :pffft: :pffft:

ron_killings

e-bay Käufer !!??

Ich dachte du schickst ihn zurück?

Naja...Jedenfalls bin ich der Meinung dass du auf diese Art und Weise sicher mehr aus dem Modell machst.
Alle wichtigen Teile abgießen und dann weg mit dem Resinklotz.

Aber erst verkaufen wenn du dir sicher bist. Nicht dass du dann irgendwo vergisst Maße zu nehmen.  :D

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

#33
Gerade kam die Rückzahlung von CMM.

Ich habe nun 130$ zurückbekommen und den Porsche behalte ich vorerst.
Das ist nun ein gutes Geschäft gewesen.
Ich hatte 310$ plus 50$ Versand gezahlt.
Dazu kamen noch die 53€ Einfuhrumsatzsteuer.

Nun sinds insgesamt 230$ = 175€ plus 53€ = 228€
Wenn ich das bei ebay dafür bekomme gings sogar ohne Verlust.

Gruss
Christian

mwhh

Siehste läuft doch alles.
Also Maße würde ich jetzt nicht unbedingt an dem Klotz abnehmen.
Kein Mensch weiß ob die stimmen.
Ich denke HIER ist es besser, der Quelle kannst du vertrauen.

Zitat von: Capri-Schorsch in 11. Juni 2013, 21:41:29
Danach geht er an einen glücklichen Ebay Käufer.   :pffft: :pffft: :pffft:
Keine Angst ich werd nicht mitbieten  :D

Capri-Schorsch

Danke für den Tip!
Habe da aber auch gleich ne frage dazu.

Das steht folgendes:

Spurweite
vorne / hinten:    
1.502 / 1.457 mm

Hat der hinten eine größere Spur wie vorne?
Ich weiß die Reifen sind hinten breiter wie vorne.Bedeutet das das die Felgenaufnahme innen hinten weiter innen liegt wie vorne?

Beim 934 würde es wieder passen.

Spurweite
vorne / hinten:    
1.481 / 1.506 mm

Hat Porsche da einen Fehler gemacht oder stimmt der Wert?

gruss
Christian

Zakspeed

Hallo Christian,

da ist tatsächlich ein Fehler geschehen, die Werte sind für vorne und hinten vertauscht worden. Ich habe bei mir mal schnell in die Bücher gesehen, richtig heißt es:

Spurweite vorne (mm): 1 472
Spurweite hinten (mm): 1 528

Das sind die tatsächlichen Maße, diese sind indentisch mit denen des Porsche Carrera RSR 3,0 Rennversion, der auch die Basis für den RSR 2,1 turbo darstellte.

Gruß

Jochen

Capri-Schorsch


Capri-Schorsch

So der Porsche steht nun bei Ebay.
Zusammen mit einem Capri und anderen Zurüstteilen.

Hier der Link:  http://www.ebay.de/itm/171057868092?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Gruss
Christian