Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Ob over und out entscheidest du? Super. Aber du hast recht, mit komplexen Problemen bin ich regelmäßig überfordert.  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Ooh nein Jungs, das ist es noch nicht wert, die Chipstüten heraus zu holen, da müßt Ihr euch erst noch deutlich mehr anstrengen. :6: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Pacific Strafer

Es geht hier um NEUHEITEN, lasst den alten Käse bitte im Cafe.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Russfinger

@ Hans: Ich habe nur deutlich gemacht, dass ich mich aus der Diskussion ausklinke. Darf ich doch, oder?
Ansonsten bin ich selbstverständlich sauer darüber, dass Du mir unterstellst, ich wolle dich nicht verstehen. Doofheit? Ok. Aber Absicht? Aus welcher Motivation heraus denn bitte?
Den zweiten Satz verbuche ich jetzt einfach unter "substanzlos aber pampig."
Aber: Bei uns in der Branche gibt es die KV-Sprache: Kinder und Vorstände.
Daher ganz einfach, für Dich als pampigen Mod: Ich habe Dir nicht unterstellt, dass Du mit der Thematik an sich oder generell mit komplexen Themen überfordert bist.
Vielmehr bezog sich das darauf, dass das Thema "Marketing" weitaus mehr ist, als die Postulierung von richtigen Ideen in eine Forum.
Ich zitier mich mal selbst:
ZitatPersönlich habe ich zum Thema "Plastikmodellbau-Marketing" meine eigene Meinung. (...) Kann ich aber objektiv in kleinster Weise untermauern. Von da aus ist auch jede Diskussion darüber ein ggf. interessanter Zeitvertreib. Mehr aber auch nicht
Da ich ein bisken im Thema Reklame & Co. unterwegs bin, fallen darunter für mich auch Theorien die besagen, dass der Schlüssel zur Zukunft des Plastik-Modellbaus in der Befreiung aus der Kinderkram-Ecke liegt. Da kann man Pro und Contra zu bringen. Aber valide ist dann weder das Eine noch das Andere.
Sprich: Es ist weitaus komplexer, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.  :D
Ich hoffe, dass ich das jetzt geklärt habe.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

#1404
Sag ich doch, ich hab auch von Marketing keine Ahnung. Ist auch komplex. Habs studiert und nie verstanden.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Dann hast Du alles richtig gemacht!
Marketing muss man nicht verstehen - einfach anwenden reicht völlig aus. ;)


:winken:

Russie



No Kit left behind!

Hans

Ich mach nen eigenen Thread auf. Wenn sich dein Blutdruck wieder runtergekühlt hat, kannst du es uns ja mal erklären, im Ernst.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Militär-Fan

Zitat von: Hans in 05. April 2014, 20:44:25
Sag ich doch, ich hab auch von Marketing keine Ahnung. Ist auch komplex. Habs studiert und nie verstanden.

Das erinnert mich an "Hauptsache du studierst, was du studierst, ist doch egal"  :D

Russfinger

Gern!  :1:
Wobei ich ernsthaft dachte, DEIN Blutdruck sei auf 180...
Soviel zum Thema "Das Internet-Forum, Nistplatz der Missverständnisse.."  :pffft:
Fazit: Alles gut, Peace und so weiter.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Sparky

...dann mal schnurgerade wieder zurück zum Walfisch. WNW bringt derer gleich raus: Roland C.II und C.IIa (99$ bzw. 72 €)

http://www.wingnutwings.com/ww/

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Der Lingener

Und wenn jetzt irgendwer in den Tiefen seines privaten oder weltweiten Photoarchivs eine Beute "Walfisch" findet, bin ich happy!
Der Bausatz selbst wird demnächst in aller Detailliertheit vorgestellt...

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Alex

möchte jemand die ersten Baustufenbilder der 1:24-Tiffie von Airfix sehen? Hier geht's lang. Aber bitte nicht drängeln...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Militär-Fan

Haben will  :9: die Tiffie ist einfach supidupispitzenmäßig, hab mich gerade verliebt  :love:

Sparky

Ankündigungen von Kittyhawk in 1:32

F-84F (highly suspected on te boards this month and now confirmed!)
RF-84
F-86D
F-86K
P-80 (F-80?)
T-33

http://forum.largescaleplanes.com/index.php?showtopic=50214

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Dierk3er

Eduard hat heute seine Bf 109 G-6 in 1:48 released.
http://www.eduard.com/store/Eduard/Plastic-kits/Profipack/Aircraft/1-48/Bf-109G-6-1-48.html
37,45€ bzw. 31,83€ als BFC-Member.


Bild vom Eduard-Shop verlinkt.

Hab sie mir heute bei MPM für 22,09 € bestellt. Bin schon gespannt....  :winken:
http://www.aeromodel.eu/de/1-1-1/1-48-bf-109g-6.html?cur=1




mause

#1416
Bin soeben über diesen Hersteller gestolpert, der alte Plasticart Bausätze wieder auflegt.

Reifa Kunststofftechnik http://www.reifra.de/shop/index.php?cat=c27_Baus-tze-f-r-Flugzeugmodelle.html

<°JMJ-
<°JMJ-


Travis

Schick, schick, die Voodoo von Kitty Hawk!  :1:

Obwohl ich persönlich würde mich ja viel mehr über einen Nachfolger des alten Matchbox-Bausatzes in 1/72 freuen würde...  :woist: :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Travis

@ Klaus:
Ja, aber noch aus den alten Matchbox-Formen  X(

Tho :D
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Travis

... oder zumindest - laut Scalemates - New Tool von Revell in 1991...
Wobei ich jetzt nicht mit Sicherhait behaupten kann, ob Revell die Matchbox-Formen überarbeitet oder tatsächlich neue Formen erstellt hat  :woist:

Egal, Ihr wißt schon, was ich meine...  :D

Tho
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Pewi

@ Thorsten,

die Revell-Voodoo, wie die F-89 D Scorpion, ist eine Eigenentwicklung von Anfang der 90er Jahre, die jetzt wieder rausgebracht worden ist, keine Wiederauflage oder Überarbeitung des Matchbox-Modells.

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Revell/Rev_McDonnell_F-101B_Voodoo/Rev_McDonnell_F-101B_Voodoo.html


Grüße :winken: PeWi

Motschke

Zitat von: Pewi in 07. Mai 2014, 15:14:47
@ Thorsten,

die Revell-Voodoo, wie die F-89 D Scorpion, ist eine Eigenentwicklung von Anfang der 90er Jahre <...>

... und dabei fast schöner und feiner als das eine oder andere Modell, was heutzutage so als Neuentwicklung rauskommt.  :klatsch:
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Travis

@ Pewi:
Danke für den Hinweis; ist doch immer gut, mit Profis zusammenzuarbeiten!  :P  :D

@ Motschke:
Als jemand, der die Revell-Voodoo schon mal zusammengeschustert hat kann ich Dir sagen, dass die Erinnerungen an den Bau der F-101B recht durchwachsen sind...  :rolleyes:
Ganz ehrlich, da lob' ich mir so manche Neuentwicklung, die heutzutage als Modell auf den Markt kommt...  ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!