Euer bestes Modell

Begonnen von Wolf, 14. August 2008, 19:44:42

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McFrag0815

@Flightliner

Den Baubericht und Rollout habe ich im FF schon interessiert verfolgt. Ist wirklich ein absolutes Sahnestück das du da auf die Beine gestellt hast  :P
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Flightliner

@ Wolf

Dank Dir für den netten Empfang im MB. Im Flugzeugforum hab ich unter "Bauberichte" und "Rollouts" diesen Bau bereits vorgestellt. Klick doch mal rüber zur Kokurrenz.

Gruß
Peter (Flightliner)

Angmar

Hm, bestes Modell....im Zweifelsfall bei mir meist das, was zuletzt fertig wurde (sofern der Bau nicht von einer Unmenge kleinerer und größerer Katastrophen durchzogen war und man froh ist, das Ding überhaupt fertig bekommen zu haben).

Aber auch sowohl vom persönlichen Eindruck als auch vom Feedback würde ich die Szene als momentan "bestes Pferd im Stall" beschreiben.



mhase

Dann will ich auch mal...




Eine FW 190 A-9 des JG 301. Grundbausatz Revell 1/72

Gruß

Michael

ice

Nachdem ich gestern für's Portfolio meine Modelle alle noch mal durchgegangen bin, würde ich dann doch meinen Merlin als mein bestes Modell bezeichnen. Hat ja auch lang genug gedauert den entstehen zu lassen.

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

WaltMcLeod

Das aktuelle Lieblingsstück meiner bisherigen Karriere  :D ist das da .... (komisch, dass das letzte immer das Lieblingsstück is - wahrscheinlich auch,
weils mein erster militärischer Ausflug war)



:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Graf Spee

Zitat von: ice in 29. Oktober 2010, 14:29:20
Nachdem ich gestern für's Portfolio meine Modelle alle noch mal durchgegangen bin, würde ich dann doch meinen Merlin als mein bestes Modell bezeichnen. Hat ja auch lang genug gedauert den entstehen zu lassen.
(...)
Und es hat sich gelohnt :1:
Irgendwann werde ich den auch noch mal live zu sehen kriegen...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Uwe B.

#157
Zumindest mein umfangreichstes Diorama bislang. 25 Figuren (4 Reiter, 21 Fußfiguren) in 54 mm (1:32), praktisch keine Figur ooB, sondern umgebaut oder ganz in Scratch, Bauzeit ca. 2 1/2 Jahre - ich bin ein eher langsamer Modellbauer (der Weg ist das Ziel).  ;)

Ungefähres Vorbild war ein Gemälde von Angus McBride aus der Concord-Publikation "Imperial Rome at War".

Gruß - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Graf Spee

Wow 8o
magst Du uns davon bitte ein paar mehr Bilder in der Galerie zeigen? :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Tudor

@Uwe...

Da kann ich dem Grafen nur zustimmen! Mehr Bilder!



Warlock

Hi Uwe,

ich finde das Dio auch mehr als beeindruckend.  8o
Das ist auf jeden Fall einen Galleriebeitrag wert !
We are the pirate metal drinking crew

Uwe B.

Danke, Freunde,

für die freundlichen Worte - werd' ich machen, ich muss allerdings zuvor noch vernünftige Photos organisieren (optimal wären schönes Wetter und geeigneter landschaftlicher Hintergrund ...)

Gruß - Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bradhower

Tolles Modell Uwe  :klatsch:

hast du vielleicht Lust ein paar Bilder mehr in der Galerie zu zeigen, dass Dio würde ich gerne im Detail betrachten :)

Gruß Bradhower

CosmicMan78

#164
Hier meine Me 262 Trumpeter 1/32. Bei weitem nicht Perfekt ( kann auch nicht in eurer Liga mitspielen ) aber dennoch bin ich super Stolz auf das Modell.

Es grüßt Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Skyfox

Moin CosmicMan78

Wer redet denn hier von irgendwelchen Ligen? Hey, ich finde, Deine Schwalbe sieht gut aus!
Und Du hast es schon richtig geschrieben:
DU bist superstolz auf Dein Modell! – und das ist es, was zählt!
Schön ist es außerdem, das Du uns anderen hier Deinen Vitrinenschmuck zeigst, und so sollte es sein: Dein bestes Modell!
Ach so, noch was: Es gibt kein perfektes Modell...

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

CosmicMan78

Zitat von: skyfox in 23. November 2010, 22:42:17

Wer redet denn hier von irgendwelchen Ligen?

Ich sage das, den ihr zeigt hier echte Meisterwerke. Das mit den Ligen ist wirklich hochachtungsvoll und wirklich mit meinen höchsten Respekt vor eurer Kunst gemeind. Freue mich aber echt das Dir das Modell gefällt. Ich werde weiter von euch lernen. Danke für all eure Bauberichte. Ich werde weiter lernen von euch !!!

Es grüßt Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Thomas Trauner

Nico - mein Vorredner hat recht. Wir sollten alle uns nicht von den Fachleuten erschrecken lassen. Sehr viele machen´s einfach schon seit Jahre oder gar Jahrzehnten.
Die 262 sieht klasse aus !

Thomas

Schnurx

Schließe ich mich an, die 262 sieht doch wirklich prima aus !

Aesthete

Sogar mit korrekt geschpachtelten Gravuren, was man nicht so oft an Modellen sieht! Respekt! :-)

jazznote

Find ich auch, geradlinig gebaut, ok!
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38,I-16,Delta Dagger,Black Widow,Corsair,B-29,Corsair 1:35:Firefly,Jagdpanther 1:32:SuperSportster

Rolle

Nico, brauchst dich nicht zu verstecken, schönes Modell, war es schon in der Galerie? Wenn nicht dann wird es Zeit.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

CosmicMan78

#172
Danke euch allen. Ich sehe das ich ( wenn auch noch viel zu Lernen und erproben ist ) auf den richtigen Weg bin. In die Galerie werde ich das Modell aber noch nicht stellen. Dazu sind noch zu viele Fehler und Schlampigkeiten eingebaut. Werde Evtl. mein nächstes Projekt, die He 280 riskieren und dann in die Galerie stellen;-)

Danke noch mal, es grüßt euch Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!


Buschi

Also das Schiff von Starship24 sieht ja super aus.
Wie bekommt man denn die Wellen so hin?