Die Teilnehmer, Anmeldungen bitte hier!

Begonnen von Spritti Mattlack, 17. Februar 2013, 05:07:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Mein Lieblings-Viermot wäre die TB-3 "Aviaarktika":
http://www.polarpost.ru/forum/viewtopic.php?f=20&t=159

... doch leider gibt es keinen Bausatz. ;(
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

In diesem Thread bitte nur Anmeldungen.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

JWintjes

Nach längerer Abwesenheit - und bastelloser Zeit - ist das vielleicht eine gute Gelegenheit, wieder reinzukommen. Und ein Jahr, vielleicht schaffe ich das ja sogar...  :D

DH-114 Heron "Jersey Airlines"
Airfix
1/72

Klein, aber 4-mot...

Jorit

burnout

Bin dabei!  :)

Lockheed C-121J Constellation US Navy Blue Angel "Fat Albert"
Minicraft
1:144

Michael

plesz

#79
Hallo Allerseits,

Na, dann wollen wir den Groupbuild doch mal richtig international machen :)
Habe lange rumgedacht, ob ich mich das erste mal einen Viermot wage, aber das mir ein Modellbaukollege gütigerweise gerade jetzt seine italeri B-24 für schlappe 12 Euro überlassen hat, habe ich als Zeichen gewertet.
Ich bin dabei: Italeri B-24D Assembly Ship
Ob ich das Ding in einem Jahr fertig kriege, ist eine andere Frage, aber zumindenst wird der Groupbuild extra Motivation dazu geben.

Edit: Maßstab 1/72

Gruß aus Budapest

Balázs

b.l.stryker

#80
Zitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Maßstab??
Glück Auf, Björn


propellerflieger

#81
So, ich habe mich entschieden und melde hiermit meine Teilnahme an.
Nachdem ich nochmal in mein Lager abgetaucht bin sind die Würfel nun gefallen,
gegen die Tu-142 MR, die kommt später mal dran evtl als what-if.

Gebaut wird dieses Monstrum hier; Boeing SB-29, Bausatzvorstellung kommt später, hier nur ein Bild vorab.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

ralph21075

Da möchte ich auch mitmischen. Der 1/72er-Maßstab hat tolle Modelle, aber die Vögel sind mir zu groß (gibt grad bei Moduini die B-24D von Hase runtergesetzt auf EUR 36 statt 68,50), also wirds bei mir auch eine Conny, die wollte ich schon ewig mal bauen.

Konkret: Lockheed C-121C Constellation, Revell, 1:144.

fellfrosch79

46 Anmeldungen 8o Alle Achtung! Ob wir die 50 noch schaffen? :6:

Der Hoff

Da es keinen Abmelde Thread gibt muss ich hier schreiben. Flugzeuge sind nicht meins und werden es anscheinend auch nimmer mehr werden - das Kapitel ist für mich geschlossen - man kann ja nicht mit allem klar kommen  ;) Es ist nicht die Qualität des Bausatzes oder die Schwierigkeit des Baus, ich mag einfach nicht. Hab zwar gedacht, dass ich mich durch diesen Gruppenbau dazu aufraffen kann mal ein Flugzeug zu bauen, aber  :2:

In diesem Sinne ein fröhliches Basteln

Georg

quex

Zitat von: FlyingCircus in 17. Februar 2013, 16:21:19
Ich habe zwar noch die TB-3 von Tupolev die ich noch im Bau habe und fertig werden muß, aber ich werde mal beim Groupbuild mit einer Kawanishi H6K5 Mavis mit machen.

Ach komm,
so ein seltenes Modell wie die TB-3 will uns ein so begnadeter Modellbauer vorenthalten?
Das darf nicht sein ;(
Es wäre immerhin die zweite Sowjet-Maschine...und ich würde auch noch eine dritte beisteuern, wenn... :winken:
" Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
KurtTucholsky

В работе:3x Fw 190, 4x Bf109

Corum

Hallo!

Ich melde mich denn auch an und zwar mit der P4Y-2/RY-3 von Revell in 1:72. Gebaut werden soll daraus eine RY-3 Liberator.

Gruß Christian

fellfrosch79

Hoff: das ist Schade aber verständlich. Habe Deine Anmeldung mal eben gestrichen.

Primoz

Ich habe die letzten Tage in meinem reichen Fundus herumgestöbert und bin auf den Geschmack gekommen - deshalb möchte ich zwei weitere Viermot-Projekte anmelden:

- B-17G "Outhouse Mouse", Monogram 1:48

- He 177A-5 MPM 1:48

Beide OOB (bis auf die Decals).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

fellfrosch79

#89
Du gibst es Dir aber richtig, was Primoz? Das nenn ich Kampfgeist :P

Edit: Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind nun 55 Modelle zum Gruppenbauprojekt angemeldet 8o Spritti? Gibste nun einen aus?? :6:

effpe

Hi,

melde mich an mit der An-12BK-PPS von Roden in 1/72.

Wenn das mal gut geht.

PGDmonty

So ich habe auch was passendes gefunden bei mir wird es eine Focke-Wulf Fw 200 A Transporter von Revell in 1/72

Skyfox

#92
So, Platzproblem gelöst und Bausatz wird morgen abgeholt (DANKE HÖRNCHEN!  :kuss: ) - Ich nehme Teil mit dem "Biest":
MPM, Heinkel He 177 A-5, 1:48 - mit BIG-ED, Scale Aircraft Conversions Fahrgestell, Aber-MG Läufen und viiiiiel Scratch-Zeugs...

...Damit sind's nach aktueller Liste 50 Teilnehmer - das wird teuer, Spritti...  X(

:V:
Skyfox
(OH GOTT, was habe ich getan...  :pffft: )

EDIT: Versionsangabe ergänzt...
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

FlyingCircus

Skyfox  :7: Nun hat dich die MPM He-177 doch noch geschnappt.:D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Skyfox

@FC: daran ist nichts Lustig - Das ist ein ernsthaftes Hobby! (und ich habe lange mit mir gerungen...)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

fellfrosch79


AnobiumPunctatum

Meinen letzter Flieger und gleichzeitig letztes Plastikmodell habe ich beim Oldie Contest gebaut.
Der Groupbuild ist eine schöne Gelegenheit mal wieder etwas in Plastik zu machen. Wie schon geschrieben traue ich mir die Staaken nicht zu, obwohl mich der Doppeldecker allein schon wegen der Takelung reizt. Etwas kleineres einfacheres wäre daher nicht schlecht. Ich habe mich für die Junkers G38 von Revell in 1/144 entschieden. Das Modell sollte ich doch ganz eventuell in einem Jahr zusammen bauen können.  :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Mr. Hudson

Na, das ist ja eine wahnsinnige Ansammlung dicker Brocken hier!

Ich habe lange überlegt, was ich denn bauen könnte, da die größen 4-Mots in 1/72 fertig nicht in meine Vitrine passen aber 1/72 soll es bei mir schon sein. Nun, da hier die He 177 mit 2* DB 610 vertreten ist, müßte ich eigentlich mit meinem etwas kleineren Ansatz "durchkommen" ;). Ich habe mir die Ju 288 C in 1/72 von Huma ausgesucht, die eigentlich als 2-Mot mit Jumo 222 geplant war, aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit dieses Hochleistungstriebwerkes dann aber zum Teil auch mit dem DB 610 flog. Die "V 103" war mit diesen Motoren Doppelmotoren ausgestattet.

Viele Grüße

Kai



Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Wolf

Okay, nachdem ja nun nahezu hier alles vertreten was Rang und Namen hat, will ich mal nicht außen vor stehen und mich zumindest auch anmelden. Baubeginn wohl im Sommer....Bauende....mal sehen......aber wenigstens olympisch...dabei sein ist alles.

Ich nehme mir die Me 264 von Special Hobby vor. .....ich weiß ich bin es selber schuld, aber irgendwann muss ich sie mal bauen. Meine Favoriten He 177, Ju 290 und Fw 200 wurden ja schon von anderen in den Ring geworfen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft