Hauptmenü

IJN Chikuma Tamiya 1/350

Begonnen von tarzan22, 30. November 2019, 23:01:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tarzan22

Ich habe mir desshalb die Flaks von Veteran besorgt. Neben genannten Flaks habe ich gleich noch einige weitere Sets bestellt, die ich sicher brauchen kann :D.
Zusätzlich habe ich noch die Figuren von Tamiya bestellt. Die sind zwar nicht so gut wie die von Northstar oder Arsenal aber deutlich besser als
die Flachlinge von Eduard.



Nachdem nun die restlichen Teile noch gekommen sind, konnte ich die erste Insel fertig stellen. Eduard hat leider beim Set für die Chikuma
ein wenig nachlässig gearbeitet. Zum einen sind die Bilder auf der Seite von Eduard falsch, die sind nämlich von der Tone und zum anderen
hat Eduard einfach Teile weggelassen oder die Dimensionen der Tone übernommen. Darum musst ich noch das Railing Set der Tone kaufen.



Auf dem nächsten Bild habe ich die Relings gekennzeichnet die im Set der Chikuma nicht enthalten sind. Da die Relings von Eduard doch nicht
ganz original sind, konnte ich nicht einfach ein universal Set nehmen da sonst der Unterschied zu gross ist.



Hier noch eine erste Kostprobe der Falk von Veteran. Das sind nur die Resinteile.
Unglaublich was die da produzieren, mal schauen ob ich das auch zusammen kriege  :8:


Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt :-)

Pacific Strafer

Da macht das Zuschauen einfach nur Spaß  :klatsch:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Sorcerer

Wenn es um Figuren geht ist inzwischen das hier : https://blackcatmodels.eu/en/
meine 1. Adresse. Preis/Leistung top !  :P :P :P :P :P

Und der Absender ist tatsächlich (welch ein Zufall )  Benjamin Druel, wenn das mal nicht ein sehr naher Verwandter von Jaques Druel, dem Gründer von L`Arsenal ist.  :D

tarzan22

Besten Dank für den Tipp. Ich werde wahrscheinlich noch ein paar diser Figuren bestellen.
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt :-)

control

Nette Auswahl, aber keine Auskunft über Versandkosten. Dafür eine Erklärung, wie die Website zu benutzen ist, rly?  :15:

Sorcerer


control

#31
Nur ein Tarif weltweit, unabhängig vom Ziel? Okay. Wäre aber eigentlich nicht blöd, sowas unter dem vorhandenen Punkt "Shipping and Returns" zu vermerken (wie jeder andere Shop auch), anstatt es irgendwo innerhalb einer Musterbestellung zu verstecken. Komische Konzeption...

Sorcerer

#32
C´est la vie.  :3:
Unsere lieben Nachbarn haben eben schon ihren sehr eigenen Stil.
Eigentlich hatte dieser Laden seinen 1. Auftritt in den Staaten, der ist mir erst auf modelwarships aufgefallen. da ist er auch im Forum bei den Herstellern fast wöchentlich vertreten. Was mich dann wieder Richtung Jaques führt der ja auch L`Arsenal USA etabliert hat.
Auf jeden Fall hat er Knallerzeug zu fairen Preisen im Programm, was ja die Hauptsache ist.
Was den Versand betrifft, ist er sehr flott und die Ware ist sehr sorgfältig verpackt.  :P