Hauptmenü

Essex- Lotus 88B

Begonnen von Paul, 26. August 2009, 17:39:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul

Hey Leute!


Hier sind ein paar Bilder vom Traumwagen Lotus 88B.
Der Wagen ist in der Version vom Britischen GP (ohne Lufthutze).

Ab hier lass ich jetzt einfach mal die Bilder sprechen  ;):


Der Streckenplan von Silverstone:




Mal ohne Haube:







Die Aufhängung des Primärchassis:


Passed:








Und noch ein Gruppenbild meiner 2 Aufmachbaren Boliden:



Ich hoffe das er euch gefällt, den Baubericht dazu gibt's hier


Beste Grüße Paul  :winken:

tengel

Einfach Klasse Deine Modelle.
Leg doch mal ein Lineal oder eine Münze als Größenvergleich ins Bild, damit man eine Vorstellung von der Größe der Modelle hat.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Tormentor

Fantastisches Modell, unglaublich welche Detailfülle man mit Papier erreichen kann.

Vielleicht solltest du dir für's nächste Modell mal was anderes zum Lenkrad einfallen lassen, irgendwie wirkt das etwas "zerzaust" und schmälert ein wenig den ganz hervorragenden Auftritt des Modells.

Aber das ist meckern auf für mich unerreichbaren Niveau, mach weiter so!

:winken:

stephan

Hallo Paul,

das ist wirklich Wahnsinn was Du da so aus Papier zauberst.
Die vielen kleinen Details sind umwerfend. :klatsch:

Nur eins ist mir aufgefallen:
Der Streckenplan von Silverstone zeigt das neue Layout, das zu dieser Zeit noch nicht gefahren wurde.
Schau mal hier unter Circuit maps: http://en.wikipedia.org/wiki/Silverstone_Circuit
Ist jetzt vielleicht sehr kleinlich, aber bei der Mühe die Du Dir hier gibst sollte das auch stimmen.

Gruß Stephan

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

john-w

Da sieht man einmal was man aus Papier machen kann, super :klatsch:

jaykay

 
Ist wieder großartig geworden deine Rennpappe:-)

...und ich sach wieder....mach Dir mal Gedanken über "richtige" Materialien! :-)

Chefmechaniker

Echt Klasse!  :P
Und das alles aus Papier...


Gruß
Stephan  :winken:

Torti3346

Schon beindruckend was du da aus Papier und Pappe zusammenklebst. Hut ab :P
Im Bau: Honda RC211V 2002 (Valentino Rossi)

Paul

#9
Hey Leute!


Daaaa hat aber einer gaaaaaaaanz genau hingeschaut  :P

besser so ??  :D

Und noch eines:

besser gings leider nicht, ich muss mir da etwas ganz neues für's Lenkrad eingallen Lassen..etwas besser ists, so gut wie der Rest noch nicht  :2:

Und noch den gebetenen Größenvergleich  :D:




Anbei noch danke für die vielen lobenden Worte und natürlich auch für die konstruktive Kritik  :P  :P


Beste Grüße Paul


stephan

Astrein, jetzt passt es. :klatsch:
Mir ist das eben sofort ins Auge gesprungen. Nix für ungut :pffft:

Wegen dem Lenkrad:
Hast Du schon mal probiert das Klebeband (ich nehm an das ist welches) längs um das Lenkrad zu legen?
Mit einem sehr elastischen Band könnte das doch gehen. Das könntest Du ja auch an den Innenseiten einschneiden damit es sich besser um den Radius legt.
Dann mit Sekundenkleber an der Innennaht festkleben.
Nur so ne Idee.

Gruß Stephan

Paul

Zitat von: stephan in 27. August 2009, 20:34:00
Wegen dem Lenkrad:
Hast Du schon mal probiert das Klebeband (ich nehm an das ist welches) längs um das Lenkrad zu legen?
Mit einem sehr elastischen Band könnte das doch gehen. Das könntest Du ja auch an den Innenseiten einschneiden damit es sich besser um den Radius legt.
Dann mit Sekundenkleber an der Innennaht festkleben.
Nur so ne Idee.

Hey Stephan, also die Idee ist gut, ich hab's nämlich auch so Versucht, hat aber nicht ganz so hingehauen wie ich es mir vorgestellt habe...Ich hab's allerdings wahrscheinlich auch nicht mehr mit der nötigen Konsequenz betrieben, die für so etwas nötig ist, da das Auto ja schon mal fertig war  ;)

Grüße Paul

lotus11


lotus11

wie hast du die sponsordecals so exact hinbekommen ?

Paul

@ Lotus11: Ich hab die Decals (falls sie 2 fach waren - also eins links und eins rechts) immer parallel gezeichnet (auf Goldpapier). Und dann eben die Buchstaben einzeln ausgeschnitten und aufgeklebt...zwar eine Riesensauerei und Arbeit, aber es sieht schon toll aus im Gegensatz dazu, wennman sie nur aufmalt...

mfg Paul

KlausH

Hallo Paul,

wieder mal erstklassige Arbeit. Ich ziehe wirklich meinen hut, wie routiniert du mit dem Material umzugehen verstehst. Top! Das ist wirklich Modellbau!

Schöne Grüße
Klaus