Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Das sind zwei Lagen Glanzlack von Tamiya (X-22).

:winken:

tsurugi

Sehr schöne Ratte, die steht auch noch auf meiner Wunschluste.
Soll aber dann eine finnische werden bei mir.

Fetzi85

Saubere Lackierung, da wird mir wieder schmerzlich bewusst, dass meine auch endlich Farbe verdient hätte. Ich glaube ich bräuchte mal Urlaub

Keks_nascher

Die Bilder könnte ich glatt ausdrucken und ins Portemonnaie stecken  :3:

Wie bekommt ihr so einen Glanzgrad hin. Wenn ich mit X-22 rumwerkel sind solche Oberflächen nie drin  :12:
Gruß Michi

Maesi

Zitat von: Keks_nascher in 15. Juni 2018, 18:19:13Wie bekommt ihr so einen Glanzgrad hin. Wenn ich mit X-22 rumwerkel sind solche Oberflächen nie drin  :12:
Du musst nur schnell genug das Bildchen machen, dann glänzt dat Teil noch  :D .

bughunter

Werner, das muß kesseln! Und Reinhart, das kesselt :P

Und ...
Meister Proper putzt BAT21 lackiert so sauber, daß man sich drin spiegeln kann :D

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

eydumpfbacke

Danke euch, Jens und Frank  :winken:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

pilotace

Kürzlich fertig geworden, Gemini Titan II aus dem "Man In Space" Set vom Amt + 3D printed Gemini Capsule, Decals von Indycals...


Die nächsten Projekte sind bereits in vollem Gange, spätestens bei der Saturn V bekomme ich ein Platzproblem :pffft:


Lupusprimus

Die Formen und Anbauteile sind fertig, einzelne nochmals überarbeitet (manches sieht man erst richtig bei versuchter Montage wie hier). So wird es dann auch eine fliegende Mil Mi-14 Haze (die maritime Version der Mi-8, so ca. 230 wurden gebaut) im Maßstab 1:35 geben. Das dürfte auch weltweit überhaupt die erste Mi-14 in dem Maßstab sein.
Die geplante polnische Variante hatte hinten dieses bombenähnliche Magnetortungsgerät hochgezogen außen dran hängen.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Maesi

Zitat von: pilotace in 16. Juni 2018, 13:57:59Kürzlich fertig geworden, Gemini Titan II ...
Supergut gelungen das Ofenrohr   :P

mumm

Der erste russische Flieger seit Jahren ist langsam am Ende, noch die Strippen ziehen und gut is´...
Zuletzt hat mich der Flieger doch mehr geärgert als Spaß gemacht... :2:



Peter  :winken:

Taylor Durbon

Ist doch gut geworden. Vielleicht noch ein paar Gravuren nachziehen, aber sonst..... :klatsch:

mumm

Danke schön, so viele Gravuren hat das Ding gar nicht.
Die paar habe ich schon versucht ab zu setzten, mal sehen ob ich da nochmal rangehe...

Peter  :winken:

Viquell

Moin Peter  :1:

schönes Holzwunder  :klatsch:

Bischen Patina wäre schon noch okay, auch wenn die Lawotschkins selten alt genug wurden um zu altern  :D

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Danke dir, Jens.
Mit Patina stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, hier habe ich versucht das ein wenig mit Farben zu lösen...
Lackabplatzer sind ja eher problematisch, kann ich ja nicht mit Silber machen, da müßte schon Holzfarbe her...
Ok, den Propeller könnte ich noch ein wenig ankratzen...


Viquell

Moin Peter  :1:

joo Silber oder Metall wäre bei der La 5 echt nur am und um´s Cockpit oder die Tankdeckel, aber ein leichtes Washing mit Aquarell tönt das ganze schon etwas nach, Fläche anfeuchten, sehr dezent !, und da mit einfacher Schulauqarell drüber, das dann abermals mit leichter Feuchte so korrigieren wie mans mag, an den Stellen wo mir das Aqua zu stark wirkt , gehe ich mit der Basisfarbe nochmal leicht drüber , Patina im Speedrausch  :7: :7: :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Lexion_450

Zitat von: Lupusprimus in 16. Juni 2018, 15:58:42
Die Formen und Anbauteile sind fertig, einzelne nochmals überarbeitet (manches sieht man erst richtig bei versuchter Montage wie hier). So wird es dann auch eine fliegende Mil Mi-14 Haze (die maritime Version der Mi-8, so ca. 230 wurden gebaut) im Maßstab 1:35 geben. Das dürfte auch weltweit überhaupt die erste Mi-14 in dem Maßstab sein.
Die geplante polnische Variante hatte hinten dieses bombenähnliche Magnetortungsgerät hochgezogen außen dran hängen.


Ne Mil Mi 14 in Plastik in 1/72 wäre auch gut, egal ob PL oder  BT
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Lupusprimus

Bughunter, genau auf diesen Resin-Bausatz hätte ich auch verwiesen. Soll von Top Gun sogar eine Version in 1:48 geben.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

passra

Hab mal mit einem Super Star Destroyer begonnen. Soll irgendwann mal die Execoter von Dath Vader werden. Alles selbst gebaut, da ich keine Lust hatte mir ein sau teures Resinmodell für 400€ mit Luftblasen zu kaufen. Also selber bauen. ;)
Maßstab: 1:19000
Länge ca. 1m

Servus
Simon :winken:

mm

Das schreit nach einem eigenem Baubericht!  X(

mumm

@Jens
ein wenig habe ich das Ding gewaschen, wie meist einfach mit Wasserfarben aus dem Malkasten der Jugend...
Wie schon geschrieben habe ich versucht die Farben ein wenig zu modulieren, vorschattiert ist und nachher mit aufgehellter und abgedunkelter Grundfarbe rüber gehaucht, für mich langt´s so  :D

Aber danke für deine Tip´s :P

Peter  :winken:

KlausH

@Simon: Respekt, du machst keine Gefangenen!  8o :P

Postbote

Servus Simon,

ich bin ja so gar kein Star Wars Fan. Aber mm hat völlig Recht :1:

Baubericht, bitte, bitte, mit ganz viel Zucker obendrauf :3:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Heavensgate

Bei mir kam jetzt ein bissi Dynamik dazu. Nicht fertig, muss noch einiges an Kleinzeugs erledigen, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels  :1:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler