Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Mal wieder was mit Kette:
EMBT Demonstrator. Auf der Eurosatory wurde er gezeigt. Am 12. Juni hatte ich hier im Militärforum schon darüber geschrieben. Der Leo 2A7+ mit dem Turm von Leclerc. Es juckte die ganze Zeit in den Fingern. Bilder gespeichert und verglichen. Der Turm vom Leclerc bedarf doch einiger Änderungen. Leclerc ist Tamiya. Drunter soll ein Hobbyboss Leo mit Umbauteilen von Y-Modelle. Hab mal Herrn Köditz gefragt, ob er mir nur die wichtigen Teile vom Leo 2A7+ zukommen lässt. Alternativ könnte ich auch den von Meng nehmen, dessen Wanne dann auch umbebaut werden müsste. Und dann hätte ich dessen Turm übrig und rumliegen. Dafür ist er mir doch zu teuer. Die HB hab ich mal einige als "Aufwandsentschädigung" bekommen, "das ist dann kein Verlust". Nun muss ich mal den Distanzring machen.




Gruß,
Didi

Gruß
Didi

PzGren


Martin.


Dem kann ich nur zustimmen, bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Martin

Scherfede1965

Hallo Didi,hoffe das du den bei eurer Ausstellung im Herbst dabei hast,ist echt mal was anderes,Gruß vom Dirk aus der Nachbarschaft :winken:

chilly77

Moin,

ich probiere mich gerade an einer 54mm Figur. Ich hatte erst einen 1/35 Grenadier angefangen, aber schnell die Lust daran verloren. 1/35 scheint nicht so mein Maßstab zu sein. Bei dieser Figur habe ich mal für mich neue Techniken ausprobiert. Bei dem Gesicht und Hemd habe ich mal was Neues getestet. Mit dem Gesicht bin ich total zufrieden. Bei dem Hemd eher nicht, da muss ich mit bewährter Technik nochmal ran. So fehlen mir da die Aufhellungen. Außerdem glänzt es trotz 3x Mattlack immer noch speckig. Liegt vielleicht daran das ich die Farbe mit Airbrush Verdünner verdünnt habe?  Hoffentlich bekomm ich den Glanz noch wieder weg.



-chilly  :winken:
   

Uwe K.

Wow, hervorragender Anfang!!!
Wenns unbedingt nicht matt werden will, einfach nochmal
mattweiße Grundierung drüber und das Ganze von vorn.
Also nur das Hemd natürlich.

JBS

Alle Achtung vor deinem Anspruch aber für mich sieht das Hemd perfekt aus und das Gesicht ist nahezu weltmeisterlich in meinen Augen!

LG

chilly77

Hi,

Zitat von: Uwe K. in 05. August 2018, 18:18:13
Wenns unbedingt nicht matt werden will, einfach nochmal
mattweiße Grundierung drüber und das Ganze von vorn.

Danke für den Tipp Uwe. Hatte nochmal versucht das mit Rot + Matt Medium zu überpinseln, ging nicht. Dann mit Grundierung und Pinsel versucht, ging auch nicht. Dann alles maskiert und nochmal Grundierung gesprüht, wurde Seidenmatt... Danach nochmal Mattlack gesprüht, jetzt ist es wieder matt. So ein Sch***. Nie wieder Experimente  :5:

-chilly  :winken:

Uwe K.

Bei so einem Hemd geht ´ne zusätzliche Lage Farbe immer. Bei einem Gesicht o.ä. wäre
es schon schwieriger wegen der Farbdicke und zugekleisterten Details.

Maesi

Zitat von: chilly77 in 05. August 2018, 17:50:57ich probiere mich gerade an einer 54mm Figur. Ich hatte erst einen 1/35 Grenadier angefangen, aber schnell die Lust daran verloren. 1/35 scheint nicht so mein Maßstab zu sein.
Ich hab's ja nich so mit Figuren aber ist der Unterschied 1/35 Vs 54 mm tatsächlich so groß?  Wenn ich den Maßstab 1/35 auf einen 1,8 m großen Menschen runterbreche, komme ich gegenüber der 54 mm Figur auf nicht mal 3 mm Differenz.

M.

chilly77

Die 54mm Figur ist ohne Hut 60mm hoch, die 1/35er 50mm. Hört sich nicht so viel an, macht aber einen großen Unterschied.

-chilly  :winken:

Hans

Acryl neigt zum Seidenmatt, besonders auch rot. Manchmal hilft es, die Farbe sehr zu verdünnen ( ich nehme dazu immer (!) Vallejo Airbrush Thinner) und als Lasur aufzutragen. Wenn gar nix hilft, Vallejo Air matt in die Pistole, gut verdünnen und drübernebeln. Nebeln! Der Auftrag muss bereits "matt" ankommen. Dann wird es matt. Am mattesten überhaupt wird Revell Aqua, aber der killt dann die Übergänge und macht sie hart.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Das ist ein Landrover in 1/72, der grad von der Baureihe III in die II rückgebaut wurde. Grundfarbe ist drauf, es fehlt noch eine etwas komplexe Lackierung.
Wer rausfindet, was das dann im GANZEN werden soll, erhält 5 Karma-Punkte. Wer zudem weiss, was dann da falsch sein wird, erhält 50 Karma-Punkte und von seiner Frau die Erlaubnis, sich ein neues Modell zu kaufen (ich ruf sie dann an).


Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Steffen

Der Daktari Landrover ?
Dafür würden die schmalen Dachfenster oben fehlen.


Bildquelle : pinterest.de , pin von Land Rover

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Ralf S.

Ha, so ähnlich wäre auch mein Tip:
Dem Untergrund nach zu urteilen wirds ein Safari-Jeep  :3:
... und falsch ist das er keine Räder hat  :7:
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

Hans

Das Foto ist richtig, der Text falsch. Und das Projekt ist grösser.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Steffen

Dann gibt es nur noch  Professor Bernhard Grzimek als Nutzer eine Landrover im Zebra Look, ebenso wie die von ihm genutzte Dornier Do 27 im Zebra Look. Von dieser Maschine gibt es auch einen Bausatz.
Das Foto zeigt  Grzimek, korrekt ?

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Hans

Jetzt hast du 5 Karma-Punkte. Für die 50 reichts noch nicht.  :6:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Steffen

Die werden es auch nicht mehr werden. Jedenfalls nicht mit mir am Rätseln. Bitte um Auflösung !  :6:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

eydumpfbacke

Ich vermute mal, die halbrunden Fensterstreifen am Übergang Seite/Dach werden fehlen...
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hans

Also gut....der Grzimek-Rover war Baureihe I, ich baue Reihe II. Die erste Serie hatte ganz glatte Seitenwände mit riesigen Scharnierbändern. Gibts aber nicht in 1\72.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Heavensgate

Bin endlich mal wieder an meinem Gundam weiter gekommen und die ersten weathering Schichten sind drauf. Allerdings fiel mir dann auf den Bilder wieder einiges auf, das ich jetzt wieder ändern tu  :D

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

vonMackensen1914

Super  :P , habe selbst noch Tonnenweise Gundam Kits hier liegen, nur  keinerlei Zeit zum bauen  ;(
Eine menge Zurzeit im Bau.

Maesi

Zitat von: Heavensgate in 07. August 2018, 19:04:04Bin endlich mal wieder an meinem Gundam weiter gekommen und die ersten weathering Schichten sind drauf.
Schon jetzt ganz entzückend  :P .

Schafft er es bis Mol  8) ?

M.

Viquell

Swordfish Pause bedeutet nicht Bastelpause

was hübsches von ICM macht sich breit  :1:
Als Doku Unterstützung verwende ich die Seite
http://www.bredow-web.de/Museum_Duxford/Bucker_Jungmann/bucker_jungmann.html
gerade für die Verspannung eine Hilfe die Bücker skelettiert zu sehen  :1:
Die Verspannung wird entweder aus Alu oder Plastikstreifen gemacht, mal schauen was besser zu händeln ist,
aber Flacheisen wird simuliert  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit