Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Für den Jahresendspurt wird es vermutlich nicht mehr reichen. Aber Januar wird sie wohl fertig

Bf 109 K-4 von AZ-Model




Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Die Lackierung ist der Hammer! Ich liebe diese späten Ausschweifungen mit Farben und blankem Metall!
Hast Du die Masken um das Cockpit selbst gemacht???  8o
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

darkmoon2010

#902
Heute möchte ich Euch mal mein Ergebnis aus einem Versuch mit dem Proxxon Thermocut zeigen, die Idee zu dem Gebäude kam von einem Dio, das ich mal gesehen habe. Die Steine habe ich zum Teil eingeritzt bzw. das Mauerwerk mit den Greenstuff Strukturwalzen aufgebracht. Fenster und Türen habe ich auch schon vorbereitet.

[attachment=0,msg952541]

[attachment=1,msg952541]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Fetzi85

Moin Thomas,
das sieht gut aus. Was ist das für ein Material bzw. Wo ist das zu beziehen?
Da bekommt man gleich Lust, selbst loszulegen.
Gruß Moritz

darkmoon2010

Hi Moritz,
das sind ganz normale Styrodur-Dämmplatten aus dem Baumarkt. 2cm dick, 70cm breit und 140cm lang.

1 Platte kostet bei uns z.B. im Hornbach 3,50€   
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Maesi

Ja sehr schön, da hat sich die Anschaffung doch gelohnt  :klatsch: .

M. :winken:

Wolf

@Marderkommandant: Teils, teils. Vorne sind fertige Montex Masken. Die hielten aber nicht auf den Rundungen, deshalb sind auf der Erla Haube selbstgemachte Masken.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Ja..Montex - schöne Dinger, sehr passgenau, allerdings gehen die eigentlich erst ab 1/48, bei Rundungen stehen ganz schnell die Ecken hoch.
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Rückstände auf lackierten Flächen hinterlassen...
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mumm

Gestern mal den Bughunter gemacht...



Peter  :winken:

springbank

Moin Peter,

sehr schön, nicht lange gefackelt. MAchen ja richtig nen guten Eindruck die Eduard Ätzteile.

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



springbank

@Wolf,

erstklassige Lackierung. Die Unterseiten vor allem sehen klasse aus :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Marderkommandant

Hallo Peter,
sieht guuuut aus! Aber dass Du mal wieder rumprotzt, mit Deinem Reichtum....wir anderen können uns nur 1-Cent-Stücke in Gullydeckelgröße leisten, aber der feine Herr...da müssen's schon 50-Cent sein!  :7:
Die Granaten sehen nach Flugabwehr/Panzerabwehr aus? Was ist's?

Ansonsten wünsche ich Dir schon mal alles Gute...
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mumm

Zitat von: Marderkommandant in 28. Dezember 2018, 11:56:21...da müssen's schon 50-Cent sein!  :7:
Die Granaten sehen nach Flugabwehr/Panzerabwehr aus? Was ist's?

Photoshop..., hab das Ding extra verkleinert und die Goldfarbe geändert... :6:

Ob das zur Panzerabwehr langt, keine Ahnung, kommt in die Flügel einer Typhoon.

Dir auch ´n guten und vor allem unfallfreien Rutsch!
Peter  :winken:

Marderkommandant

Hallo Peter - das muss ja eine mächtig große Typhoon sein!
1/32? Welcher Hersteller? Wie ist der Baustand? Berichtest Du von der Klebefront?

Gutes Gelingen!
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

mumm

Jo, is´ nich´ klein, das Ding.
Airfix 1:24 Car Door..., dazu ein bißchen Zubehör von Eduard...
Das eine oder andere Foto könnte noch hier auftauchen.

Maesi

Afv Club - M24 in 1:35, Stand 2018. Hatte eigentlich gedacht schon weiter zu sein, aber nun ja, läuft ja nich wech  :D .

[attachment=0]

[attachment=1]

M. :winken:



Maesi

... wo ich gerade Zimmo's Leo bewundert habe, hab ich mal eben zwei Bilder zu meinem rausgesucht und verkleinert. Das ist der Stand aus Oktober 2018.

[attachment=0,msg952802]

[attachment=1,msg952802]



Da muss ich mal wieder bei  :pffft: . Aber der Bausatz ist echt klasse für sein Geld!

M. :winken:

BAT21

Skandal! Unbaubar! Eduard kann einfach keine Fw 190! So ein Spalt geht ja garnicht!

[attachment=0]

Spaß beiseite - schon lange kein Bausatz mehr auf dem Tisch gehabt, bei dem (fast) alles so gut zusammengepasst hat.
Und es ist meine erste Focke Wulf, bei der der Tragflächen-Rumpf-Übergang ohne Spachtelmasse auskommt.

[attachment=1]

Freitag Nachmittag mit dem Bausatz begonnen, wäre der o.g. Spalt nicht, könnte jetzt schon lackiert werden. :winken:

Flop_Se

Ist das ne 72er oder 48er Fw190? Hab jetzt auch schon zwei davon in 1/72 gebaut, die gehen zusammen wie Lego!  :D
Hab dieses WE mal die Spit von Edu gebaut, in 1/144, ging auch knackig zusammen, nur das maskieren war eine helle Freude!  :3:

JBS

#919
Vorletzten Samstag frisch beim Händler abgeholt hatte ich über Weinachten genügend Zeit mir den Kit anzusehen.



Noch sind einige Fragen zum Vorbild offen, Defizite des Herstellers erhoffe ich mir durch den Aftermarket geklärt zu bekommen aber ein wenig konnte ich dann doch nicht die Finger vom Bausatz lassen.
So habe ich mit dem über die Jahre gesammelten Informationen begonnen den Bausatz etwas aufzuwerten.
Dies wird schon einiges an Zeit beanspruchen und so hoffe ich die Zeit bis zum erscheinen der ersten Zurüstteile zu überbrücken.

Für´s erst habe ich mich den im Modell fehlenden Nietenreihen zugewendet.



Aus vorhandenen Rißzeichnungen auf das Modell übertragen......

......und dann mittels Nietenroller und Dymoband auf das Modell übertragen.

Zur besseren Kenntlichmachung hier eine eingefärbte Gegenüberstellung der Bausatzteile/ Hälften.
Oben die originale Bausatzhälfte, unten meine im Bugbereich nachgenietete Bausatzhälfte.

Leider bin ich aber schon ausgebremst denn mein Trumpeter Niet Tool hat den Geist aufgegeben.
Dieses erschwingliche, rein aus Kuststoff bestehende "Werkzeug" hat genau dort versagt wo man es natürlich NICHT reparieren kann.
Jetzt heißt es sich erst einmal nach Alternativen in stabilerer Ausführung umzusehen.

Horrido!

Max. 2 Bilder pro Beitrag, für das MB-Team AP

Norman

Dann schau mal nach "Rosie the Riveter", als Werkzeug. Ist aber teurer als das Plastikteil von Trumpeter.

JBS

Wenn es dafür um so länger hält als der Plastikplunder soll es mir nur recht sein!

Danke für den Tip.

AnobiumPunctatum

@JBS

Warum machst Du keinen Baubericht von dem Brummer. Ich denke da hätten etliche User Interesse.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

JBS

Dazu liegen mir Modell und Vorbild zu sehr am Herzen als das ich hier eine schnelle Nummer in Form eines, durch selbstauferlegten "Zeigedrucks" den so ein Baubericht auf mich hat, gebauten Modells mache.
Ich rechne mit gut einem Jahr Bauzeit bis alles fertig ist, wer Frage ich dich hat daran schon Interesse so etwas so lange zu verfolgen.,

LG

Romeo Delta

Zitat von: JBS in 31. Dezember 2018, 06:14:39
...
So habe ich mit dem über die Jahre gesammelten Informationen begonnen den Bausatz etwas aufzuwerten.
Dies wird schon einiges an Zeit beanspruchen und so hoffe ich die Zeit bis zum erscheinen der ersten Zurüstteile zu überbrücken.

Für´s erst habe ich mich den im Modell fehlenden Nietenreihen zugewendet.
...
Nietenreihen... die halten mich schon länger beschäftigt. Erst fängt es ganz harmlos an, aber dann kommt man kaum noch voran, weil man irgendwo welche übersehen haben könnte oder die bereits gemachten Reihen noch nicht so aussehen, wie man es gerne hätte.