Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floppar

Zitat von: JBS in 31. Dezember 2018, 11:45:55
Dazu liegen mir Modell und Vorbild zu sehr am Herzen als das ich hier eine schnelle Nummer in Form eines, durch selbstauferlegten "Zeigedrucks" den so ein Baubericht auf mich hat, gebauten Modells mache.
Ich rechne mit gut einem Jahr Bauzeit bis alles fertig ist, wer Frage ich dich hat daran schon Interesse so etwas so lange zu verfolgen.,

LG

Mehr als genug Leute bestimmt
Und ein Baubericht ist nicht gleichzusetzen mit einem "Speedbuild".

AnobiumPunctatum

ZitatDazu liegen mir Modell und Vorbild zu sehr am Herzen als das ich hier eine schnelle Nummer in Form eines, durch selbstauferlegten "Zeigedrucks" den so ein Baubericht auf mich hat, gebauten Modells mache.
Ich rechne mit gut einem Jahr Bauzeit bis alles fertig ist, wer Frage ich dich hat daran schon Interesse so etwas so lange zu verfolgen.,

Diesen Druck musst Du Dir nicht mnachen. Zeige einfach dann etwas, wenn Du meinst, dass Du wieder eine Etappe geschafft hast. Ich habe Baubericht hier, die laufen deutlich länger als ein Jahr. Ein Jahr für das Monster finde ich richtig schnell
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

bughunter

Zitat von: JBS in 31. Dezember 2018, 11:45:55
Ich rechne mit gut einem Jahr Bauzeit bis alles fertig ist, wer Frage ich dich hat daran schon Interesse so etwas so lange zu verfolgen.
Dann schau mal in Puchis Bauberichte, in einem Jahr sind z.B. bei der Lok noch nicht mal die Innereien fertig. Das Interesse ist trotzdem groß.
Wenn Du ein BB schreiben würdest, dann hätte ein Interessent auch alles gut als Referenz zusammen, statt im Projekte-Thread suchen zu müssen.
Den Umfang bestimmst Du selbst, und wenn mal was auf Eis liegt und pausiert, ist es auch kein Problem.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Romeo Delta

Der Liberator ist schon 1:72 ein eindrucksvolles Modell, wenn auch kein Vergleich zu 1:1 in der Luft. Jetzt habe ich gerade erst den Maßstab gesehen. Bei 1:32 muss das Modell ja 66 cm lang sein und 104 cm Spannweite haben. Wollen wir ein paar gute Motoren einbauen und ihn flugfähig machen * ?

(* Klappt sicher nicht. Plastikmodelle sind dafür leider zu schwer und manche Dinge, wie die Befestigung der Flügel, müssten sogar noch zusätzlich verstärkt werden.)

BAT21

Zitat von: Flop_Se in 30. Dezember 2018, 22:51:59
Ist das ne 72er oder 48er Fw190?

Tschuldigung, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen - hier handelt es sich um die 48er Version.
Habe heute noch ein wenig mit der Airbrush rumgespielt und dem Vogel etwas Farbe gegönnt.
Letzter Zwischenstand für dieses Jahr:

[attachment=0]

:winken:

Flop_Se

@BAT21:
Danke schön! Deine 190 er sieht schon jetzt äußerst vielversprechend aus! :1:
Guten Rutsch! :winken:

ice

#931
Der Sea King wartet ja eh gerade auf eine Lieferung Ersatzteile und darum wurde nach zwei Jahren und 4 Monaten meine kleine BO 105 von Airfix aus dem Karton geholt. Mein Versuch die Kühlerform an den deutschen Maschinen nachzubilden.
Die alten Lamellen wurden entfernt, ein neuer Hintergrund eingeklebt und dann wurden Drähte (0,1mm) eingeklebt.
Als der Kleber trocken war, mussten nur noch mit einem scharfen Messer die Enden abgeschnitten werden.
[attachment=0,msg953043]
Das eingebettete Bild ist von mir.

Und nu isse zu und wartet auf die neue AK Acrylspachtelmasse, die ich ausprobieren möchte. Ich hoffe, damit kann ich die erhabenen Nieten retten.
[attachment=1,msg953043]

EDIT: Fixed it!  :1:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Hajo L.

Nein, du MUSST einen separaten Baubericht machen.... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

vonMackensen1914

Update.
Bemalung fertig, Decals folgen

Eine menge Zurzeit im Bau.

BAT21

Mein Sturmbock hat jetzt alle Farben und eine erste Alterung erhalten:

[attachment=0]

[attachment=1]

Leider haben ein paar Lackstellen das Washing nicht vertragen - also nochmal nacharbeiten.  :rolleyes:

mumm

Hab´ auch mal ein wenig mit Farbe gespielt...


Zu sehen (oder auch nicht) sind 4 verschiedene Alutöne...

HI-Lok

Das schaut sehr interessant aus Peter.
Woran bastelst Du gerade?

springbank

Moin Peter,

und ob man das sieht  :1: Sieht super und vollkommen funktionstüchtig aus  :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



mumm

Zitat von: HI-Lok in 03. Januar 2019, 17:04:59Woran bastelst Du gerade?

Danke Marcel, ist was schönes in meinem Hausmaßstab 1:24...

@Daniel
Danke auch dir, freu dich wenn du soweit bist, die Passung ist echt gut

Hörnchen

Ich weiss woran er baut! :D Schaut schon gut aus Peter.
Die anderen Projekte sind auch wirklich toll.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



HI-Lok

Danke Euch  :6:
Mit den Hinweisen habe selbst ich es begriffen  :7:

mumm

Ja der Daniel, immer diese subtilen Hinweise... :6:

Stimmt, die Dicke Tiffy von Airfix soll´s werden, bisher passt es ganz gut und macht Spaß...

@BAT21
sehr coole Lackierung, ich wünschte ich würde solche Flecken auch mal hinbekommen, aber irgendwie kleckst es dann irgendwann... :12:

Peter  :winken:

Marderkommandant

Hallo Peter, Deine Typhoon d. Ä. sieht sehr gut aus, wobei die unterschiedlichen Alutöne nicht sooo gut rüberkommen, was wohl an dem photografischen Aufnahmemedium liegt...
Aber die Detaillierung! Hammer! Mein erster Gedanke beim Anblick der Munitionskisten war, "...die müssen doch unter den Führungsblechen Munitionsendschalter gehabt haben...ob er die gebaut hat..?". :1:
Kurz, Der kleine Ausschnitt zieht mächtig in seinen Bann.
Weitere Beweise des Fortschritts werden gerne gesehen und erwartet.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg!  :P

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Lupusprimus

Mein Skycrane der Forestale hat seine Farben. Es geht jetzt an die kleinen Details (Treppenstufen, Decals usw.).
An der Mechanik wurde durch einen Kollegen schon einiges verändert. Andere Motore, andere Regler. Aber er fliegt immer besser.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

mumm

@Andreas
Danke dir, das eine oder andere Foto wird sich bestimmt noch hier her verirren.
Ist halt nicht so einfach die verschiedenen Töne auf´s Bild zu bannen, zumindest nicht für mich... :3:
Mit der Detailierung kommt noch ein wenig was, ist ja erstmal nur zusammen gesteckt.

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

springbank

1/72 meine ich hätte er geschrieben  :pffft:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

darkmoon2010

Zur Abwechslung mal ein richtiges Monster auf dem Basteltisch  :3:

[attachment=0]
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------