Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eydumpfbacke

Tanks und Waffen wurden installiert:




Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

cookiemonster

Muss mal bei Gelegenheit Fotos machen:


Revell's F-16 in 1:144.
Ist ein Geschenk für einen Freund in den Staaten.

Martin.

Die F-16 sieht gut aus  :P

Und cooler Flaschenöffner ;)

Gruß
Martin

Bromex

Martin, das is ne Orgelpfeife, das "kleine Cis" aus der "Stalinorgel" :D :pffft: :7:
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Romeo Delta

Zitat von: Bromex in 27. Februar 2019, 19:51:20
Martin, das is ne Orgelpfeife, das "kleine Cis" aus der "Stalinorgel" :D :pffft: :7:
WC - wohl caum  :D
Eine 20mm ist es aber eher nicht. Die habe ich länger in Erinnerung.

McFrag0815

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Marderkommandant

12,7x99mm, oder 0.50.
Ist vermutlich die Wahrheit.
20mm sieht ganz anders aus, Romeo Delta, da ist der Kopf lackiert und auch die Hülse...  :1:
Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Romeo Delta

Zitat von: McFrag0815 in 27. Februar 2019, 21:33:41
Cal .50 BMG  ;)
Ah, Danke. Damit bin ich selbst bei den Amerikanern nicht in Berührung gekommen.

Und nun auch noch etwas für das eigentliche Thema: Mein langsamer, aber triumphaler Fortschritt bei meinem Erstlingswerk. Was hatte ich einen Bammel davor, die schrägen Streifen am Heck zu lackieren. Das Abkleben war schon ein Akt und es hat ja nur drei Wochen (und unzählige Anläufe) gebraucht um jetzt so weit zu kommen. Meine Probleme mit der Grundierung sind wohl Geschichte, denn die hat jetzt die ganze Prozedur überstanden, ohne sich irgendwo abzulösen. Und ich denke auch, daß sich die ganze Mühe mit den Nieten und Panelen wirklich gelohnt hat.

[attachment=0]
[attachment=1]

Romeo Delta

Zitat von: Marderkommandant in 27. Februar 2019, 21:35:27
12,7x99mm, oder 0.50.
Ist vermutlich die Wahrheit.
20mm sieht ganz anders aus, Romeo Delta, da ist der Kopf lackiert und auch die Hülse...  :1:
Beste Grüße,
Andreas
Ich weiß, auch wenn es schon einige Zeit her ist. Eigentlich war ich ja bei den Raketen, aber einmal habe ich mit den Jungs von der Flak geübt und bin dann auch mit zum Schießen.

f1-bauer

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
[attachment=0]
... da lernt man Geduld. Jedes Teil einzeln dranhalten, schleifen, feilen Stiften wieder dran halten, schleifen, feil... bis es passt. Ein paar Spalten mit gezogenem Gießast verschlossen, ein µ Spachtel hie und da und gut wars. Der Bau macht aber trotzdem Spaß. Bis auf die Rumpfhälften und die beiden Radhäuser ist noch nichts geklebt.

Kleines Beispiel: der Zusatztank soll an die beiden Sockel ... ähem ... und der Ölkühler? Mit der Verlängerung aus Draht gehts und sieht sogar nach Plan korrekt aus  :D
[attachment=1]

Die paar Teile oben am Gießast und die vier Tragflächenstützen sind der Rest vom Fest. Demnächst kommt Farbe ins Spiel.

Gruß
Jürgen  :winken:

Helge

... so weit so gut
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Viquell

P(K)utty Hawk Su 22 M4
erste Erfahrung mit AKAN Farben , sehr sparsam, gut deckend aber nicht unbedingt die super Hafttung
schlechte Verfügbarkeit und Moskau liefert nicht direkt nach Germany ....
Die Su 22 von Kitty Hawk ist wohl mit dem Rest der Kits aus dem Hause gleich zu stellen,
Schöne Details aber Angüsse und Spachtelstellen die einem den Spass an den neuen Formen doch verderben können, KP liefert die Suchoij ja auch im 48er Maßstab und ist wohl beim Aufwand kaum schlechter .....
selbst die Decals aus dem Kit fühlen sich wie 0,3er Plastiksheet an, einfach nur Grauenhaft  :5:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Uwe K.

Klasse Idee mit dem Käfer.

eydumpfbacke

Ich habe mal wieder etwas am Porsche gearbeitet und auch ein Lackiermuster versucht





So richtig gelungen sieht das noch nicht aus
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

ice

Für meine Verhältnisse ein Speedbuild. Ich hab gestern angefangen und jetzt kann schon fast grundiert werden. :pffft:
Das ist der 72er Revell-Luchs....
[attachment=0]


...mit den Ätzteilen von Hauler. Ich hab nur das Rohr noch aufgebohrt aber ansonsten nix groß verändert. Ich überlege, die ganzen Bügel eventuell aus Draht zu machen, weil die Ätzteile da doch sehr flach sind und die Bausatzteile recht dick.
[attachment=1]
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Helge

>>>Klasse Idee mit dem Käfer.<<<

Danke Uwe, freut mich :)
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Martin.


Der Luchs sieht super aus  :P

Gruß
Martin

f1-bauer

@ice:  :klatsch: Luchs geht immer  :P. Wenn noch machbar, bring bitte das MG auf 9 Uhr und bitte den Munitionskasten in Fahrtrichtung links ans MG. Die Position, wie es jetzt steht, ist für die Waffensynchronisation mit der BMK 20mm, sprich der MG Lauf müsste parallel mit der Hauptwaffe nach oben zeigen. In Transportstellung (MG auf 9 Uhr) würde der Munikasten rechts verhindern, dass der Kommandant aus der Luke kommt.

Noch drei Tips: die Kurbel ist von Revell viel zu groß dargestellt und gehört nicht aussen ans Fahrzeug. Dieses Werkzeug ist real innen in der Tür des Seiteneinstiegs untergebracht. Ebenso gehört der Drehmomentschlüssel für die Radverschraubung nicht aussen ans Fahrzeug. Der blieb in der Kaserne. Wenn ein Rad im Gelände zu wechseln war, ging das selten ohne InstTrp und der hatte das Werkzeug dabei. Die Aufstiegshilfe in Fahrtrichtung rechts (der Ausschnitt in der Bordwand über der dritten Achse) ist eine Erfindung von Revell.

Horrido von einem Aufklärer

Gruß
Jürgen  :winken:

ice

Zitat von: f1-bauer in 04. März 2019, 14:53:57
@ice:  :klatsch: Luchs geht immer  :P. Wenn noch machbar, bring bitte das MG auf 9 Uhr und bitte den Munitionskasten in Fahrtrichtung links ans MG. Die Position, wie es jetzt steht, ist für die Waffensynchronisation mit der BMK 20mm, sprich der MG Lauf müsste parallel mit der Hauptwaffe nach oben zeigen. In Transportstellung (MG auf 9 Uhr) würde der Munikasten rechts verhindern, dass der Kommandant aus der Luke kommt.

Noch drei Tips: die Kurbel ist von Revell viel zu groß dargestellt und gehört nicht aussen ans Fahrzeug. Dieses Werkzeug ist real innen in der Tür des Seiteneinstiegs untergebracht. Ebenso gehört der Drehmomentschlüssel für die Radverschraubung nicht aussen ans Fahrzeug. Der blieb in der Kaserne. Wenn ein Rad im Gelände zu wechseln war, ging das selten ohne InstTrp und der hatte das Werkzeug dabei. Die Aufstiegshilfe in Fahrtrichtung rechts (der Ausschnitt in der Bordwand über der dritten Achse) ist eine Erfindung von Revell.

Horrido von einem Aufklärer

Gruß
Jürgen  :winken:
Danke für die hilfreichen Tipps. Ich hab diesmal bewusst nicht recherchiert, sondern nutze nur einen Walkaround damit es schneller geht als sonst,  aber wenn einem die Hinweise so vor die Nase gereicht werden, greift man das doch gern auf. Das mit dem MG kriege ich noch hin, da muss dann halt die Resinsäge ran. Ob ich die Aufstiegshilfe noch wegkriege, muss ich mal sehen. :winken:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Jensel1964

Neben den Schiffen der Royal Navy baue ich auch grad was fliegendes von der Insel. In Zeiten des drohenden Brexit kann man die armen Inselkinder gar nicht genug unterstützen. :3: :3: :3:
Das ist die Spitfire Mk IXe von Eduard in 1:72. Ein wirklich schönes Modell.






Die Decals sind drauf und jetzt kommt das Thema "Alterung". Das Glänzen kommt vom Klarlack, der die Grundlage für die Decals bildete.
Mein Zwschenfazit: Auch wenn die Spit noch nicht so 100 %-ig ist, bin ich recht zufrieden. Langsam kriege ich den Dreh mit der Airbrush hin und ich kleckse das Modell nicht mehr so übermäßig mit Farbe zu. Auch wenn es noch ein ganz langer Weg ist....

Jens  :winken:

Lupusprimus

Letzte Arbeiten am fliegenden Skycrane in 1:32 haben begonnen. Hauptbaugruppen sind montiert.
Der ist (neben 60 anderen Modellen) jetzt am Wochenende 09./10.03. auf der ROTOR 2019 in Iffezheim zu sehen.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

Duck

MiG-25 in 1:48 von ICM (der Abfangjäger).

Hajo L.

Lupus, geiles Teil! Ich lese mit Begeisterung mit im ARC!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Ralf_B

Ja,

der Skycrane sieht super aus! Dass Du das bei all den Erfordernissen der Funktionalität immer so authentisch hinbekommst, ist wirklich beeindruckend!

Gruß
Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Dubz

Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie