Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice

Zitat von: CallMeOlli in 09. März 2019, 15:55:11
Mein aktueller kleiner Zeitvertreib...Airfix 1/48 Westland Lynx mit Umbau zur HAS3-Variante. Außerdem habe ich mir noch ein Big-ED-Set von Eduard gegönnt. Ein echt guter Bausatz, an dem man sich richtig austoben kann  :3: . Das Cockpit ist schonmal soweit für den Einbau fertig.  :1:
Ooooh schön! 8o
Kein Baubericht? Schade... :(
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

ice

Zitat von: f1-bauer in 04. März 2019, 14:53:57
Noch drei Tips: die Kurbel ist von Revell viel zu groß dargestellt und gehört nicht aussen ans Fahrzeug. Dieses Werkzeug ist real innen in der Tür des Seiteneinstiegs untergebracht. Ebenso gehört der Drehmomentschlüssel für die Radverschraubung nicht aussen ans Fahrzeug. Der blieb in der Kaserne. Wenn ein Rad im Gelände zu wechseln war, ging das selten ohne InstTrp und der hatte das Werkzeug dabei. Die Aufstiegshilfe in Fahrtrichtung rechts (der Ausschnitt in der Bordwand über der dritten Achse) ist eine Erfindung von Revell.
Drehmomentschlüssel und Aufstiegshilfe hab ich gefunden aber welche Kurbel meinst du? :woist:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Maesi

Klasse Olli, dass wird wieder ein Schmankerl  :klatsch: .

M. :winken:

Dubz

Baubericht gibt es leider (noch) nirgends aber ein kleines Update :-)





Gruss

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

der55er

Zitat von: Viquell in 09. März 2019, 07:01:11
ich hab mich überzeugen lassen,
zwischen den Flugzeugen mal wieder etwas Abwechslung auf der Werkbank
:D :D :D :D
Also ich find's gut, das Du mal etwas "schwereres" baust...
schönes Projekt! :P
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

ice

Zitat von: f1-bauer in 04. März 2019, 14:53:57
@ice:  :klatsch: Luchs geht immer  :P. Wenn noch machbar, bring bitte das MG auf 9 Uhr und bitte den Munitionskasten in Fahrtrichtung links ans MG. Die Position, wie es jetzt steht, ist für die Waffensynchronisation mit der BMK 20mm, sprich der MG Lauf müsste parallel mit der Hauptwaffe nach oben zeigen. In Transportstellung (MG auf 9 Uhr) würde der Munikasten rechts verhindern, dass der Kommandant aus der Luke kommt.
Fixed it! ;) Danke noch mal für den Tipp!

[attachment=0]
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

control

Zitat von: Dubz in 10. März 2019, 12:33:06
Baubericht gibt es leider (noch) nirgends aber ein kleines Update :-)

Ich nehme, was ich kriegen kann :D

Sieht super aus  :P

CallMeOlli


ZitatOoooh schön! 8o
Kein Baubericht? Schade... :(

Schön, dass dir die Preview gefällt  :1: . Nee, diesmal nicht. Ich habe genügend Bilder gemacht, die gibt es dann in einem umfangreichen Galerieeintrag  :3: . Ich kann ja nicht einen BB nach dem nächsten anfangen und keinen davon richtig fertig machen.... ?( . Da müssen erst die anderen noch fertig...

ZitatKlasse Olli, dass wird wieder ein Schmankerl  :klatsch: .

M. :winken:

Danke dir! schön, dass dir mein Gewerkel gefällt!  :1:

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

GerhardB

Trumpeter/Bolddivision E-25 "Moskito" 1/35....


Trumpeter/Bolddivision E-100 "Alligator 1" full Resin 1/35...



f1-bauer

@ice: Dein Luchs gefällt mir  :D. Die Ätzis machen was her  :1:

Zitat von: ice in 10. März 2019, 00:44:14
Drehmomentschlüssel und Aufstiegshilfe hab ich gefunden aber welche Kurbel meinst du? :woist:

Ich habe mir gerade den Bauplan zum 1/72 Kit angeschaut (ich kenne nur den 1/35er): Drehmomentschlüssel = Bauteil 65 weglassen; die Kurbel ist offensichtlich im 1/72er Kit nicht drin  :P; die Aufstiegshilfe (gezackte Trittstufe) ist als Bauteil auch nicht drin, da brauchst du nur den Ausschnitt zu verschliessen - sehe gerade, hast Du schon erledigt  :klatsch:.

MG passt jetzt auch  :P

Quelle: panzer-modell.de

Aufstiegshilfe in Fahrtrichtung links, da gehört dieser gezackte Bügel rein, im Foto Ecke links unten, knapp über dem Reifen. Ist im 1/72er Bausatz nicht enthalten, könntest Du als Drahtbügel nachrüsten ...

Quelle: panzer-modell.de

... ebenso könntest Du die Trittstufe unterhalb dem Staukasten für die Unterlegkeile per Draht oder Stück Plastik nachrüsten, ist im Bausatz auch nicht enthalten.

Quelle: panzer-modell.de

Gruß
Jürgen  :winken:

f1-bauer

@Reinhart:  :P - seit wann sind Resin und Blech stärker als der Mensch  :D

@Olli:  :klatsch:, wiedermal was feines

@Gerhard: welcome back, schön, dass du wieder was zeigst  :P

Bei der Heinkel gings auch weiter ...

Blech in Alu gesprüht, Stoffrippen abgeklebt, Täler dunkelbetont, Rippen weiß hervorgehoben, pregeshadet ...

[attachment=0]

... und Farbe ...

[attachment=1]

Bin gerade etwas verspannt, äh am verspannen  :5:

Gruß
Jürgen  :winken:

Steffen

Zitat von: CallMeOlli in 09. März 2019, 15:55:11
Mein aktueller kleiner Zeitvertreib...Airfix 1/48 Westland Lynx mit Umbau zur HAS3-Variante.
Interessant, was bei dir so ein "kleiner Zeitvertreib" ist.  :3:
Und ich pflichte ice bei ; schade, dass es dazu keinen Baubericht gibt. Sehr Schade. Ist doch völlig Schnuppe, wie viele offene Bauberichte man hat. Zumal es bei dir kaum welche gibt. Hier geht das mit deinem Lynx irgendwie unter.  8o Noch ist es nicht zu spät ... mach einen eigenen Bericht auf.  :1:  :P

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

jacobm

Hab mich mal am Figurenmalen in 1:35 versucht. Dazu diente eine moderne Panzerbesatzung der Bundeswehr in 5-Farb-Flecktarn und zwar nach der Anleitung HIER aus dem Board. Fand ich extrem hilfreich.

Ich find's gar nicht mal so schlecht...



Gruß
Marcus :V:

..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Marderkommandant

Dumme Frage von mir: Warum die "Russenhaube" in grün und die Handschuhe grau?
Kenne ich so nicht.
Davon ab: Die Figuren sind klasse bemalt, das Tarnmuster der Kombis suggeriert "Stoff, Tarndruck, dreifarbig"!.
Klasse, da ziehe ich den Hut!
Wie hast Du das gemacht?
Die Schießbrille kommt authentisch rüber! Hast Du die selber "gefaltet"?

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Mardermann

#1189
Zitat von: jacobm in 13. März 2019, 20:50:51
Ich find's gar nicht mal so schlecht...

Ich auch nicht. Gut gelungen. Die Figuren kann ich nicht zuordnen. Keine Meng, MB, Miniart. Resin oder "Reste" von Bausätzen ?

Ich bin mit meiner "Ersten Projektwelle" durch. Bessere Bilder gibt es draußen bei schönem Wetter.
IMG_7456 by Diethelm Berlage, auf Flickr

IMG_7464 by Diethelm Berlage, auf Flickr

Morgen geht ist mit 3 Modellen weiter. Die airbrush wartet.

Gruß,
Didi

Gruß
Didi

Martin.


Die Leoparden sehen sehr gut aus, da freut man sich auf die Galerie Beiträge.

Die Figuren sehen ebenfalls hervorragend aus! Toll bemalt.

Gruß
Martin

jacobm

#1191
Zitat von: Marderkommandant in 13. März 2019, 21:48:51
Dumme Frage von mir: Warum die "Russenhaube" in grün und die Handschuhe grau?
Kenne ich so nicht.

Die grüne Haube ist der neue Sprechsatz wie sie bei PUMA, Boxer, Leopard 2 nun in der Nutzung ist. Es ist nicht die alte bekannte schwarze Haube.
Graue Handschuhe: Kenn ich noch so. Waren die aus Leder. Gibt es die nicht mehr? Auf Bildern hab ich die noch gesehen.

Zitat von: Marderkommandant in 13. März 2019, 21:48:51
Davon ab: Die Figuren sind klasse bemalt, das Tarnmuster der Kombis suggeriert "Stoff, Tarndruck, dreifarbig"!.
Klasse, da ziehe ich den Hut!
Wie hast Du das gemacht?

Siehe den angegebenen Link. Dort gibt es ein komplettes Tutorial. Und es ist der 5-farb-Tarndruck  ;)


Zitat von: Marderkommandant in 13. März 2019, 21:48:51
Die Schießbrille kommt authentisch rüber! Hast Du die selber "gefaltet"?

Ja. Fummelarbeit aus dünner Folie.

Zitat von: Mardermann in 13. März 2019, 21:55:05
Ich auch nicht. Gut gelungen.

Vielen Dank Didi!

Zitat von: Martin. in 14. März 2019, 07:02:43
Die Figuren sehen ebenfalls hervorragend aus! Toll bemalt.

Auch dir vielen Dank, Martin!


@Didi:
Der 2A7 und der 2A6M CAN wissen zu gefallen. Schön!  :P

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

CallMeOlli

@Jürgen: Danke dir!  :1:

@Steffen: Na gut, du hast mich überredet...  :3: . Ich habe vom Cockpit-Rohbau und dem lackierten Cockpit genug Bilder gemacht. Bei Zeiten werde ich das ganze mal in Worte fassen...  :3:

Gruß Olli



" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Steffen

@CallMeOlli
Genial ! Ick freu mir drauf !   :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Mardermann

Runde zwei: EMBT, Revo und Kpz 70




Diesmal grundiert, sollen ja einfarbig werden.

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Dubz

#1195
Sehr schöne Projekte hier!

Ein weiteres Update von der Sulaco.

Viele viele "bunte" Panels



Filter, Klear, Decal, Klear.



Mehr Bilder hier im Baubericht: https://modellboard.net/index.php/topic,62271

Gruss

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

Bellof

Zitat von: jacobm in 14. März 2019, 07:15:20
Zitat von: Marderkommandant in 13. März 2019, 21:48:51
Dumme Frage von mir: Warum die "Russenhaube" in grün und die Handschuhe grau?
Kenne ich so nicht.

Die grüne Haube ist der neue Sprechsatz wie sie bei PUMA, Boxer, Leopard 2 nun in der Nutzung ist. Es ist nicht die alte bekannte schwarze Haube.
Graue Handschuhe: Kenn ich noch so. Waren die aus Leder. Gibt es die nicht mehr? Auf Bildern hab ich die noch gesehen.

Hä? Ist die Bundeswehr wieder auf dem Weg "Back to the roots"? Also wir hatten nach den schwarzen Hauben Headsets bekommen und kurz nachdem ich mich in die Reserve verabschiedet habe kamen sogar Kopfhörer zur Integrierung in den Helm.

Und die grauen wurden schon Mitte der 2000er rausgeworfen. Entweder selbst beschaffte oder sogar dienstlich geliefert in Flecktarn.

:winken:
Dominik

jacobm

Zitat von: Bellof in 14. März 2019, 16:57:57
Hä? Ist die Bundeswehr wieder auf dem Weg "Back to the roots"? Also wir hatten nach den schwarzen Hauben Headsets bekommen und kurz nachdem ich mich in die Reserve verabschiedet habe kamen sogar Kopfhörer zur Integrierung in den Helm.

Die neue Haube ist bei allen umgerüsteten Fahrzeugen nun im Einsatz. Hier am Beispiel des Leo 2:


Quelle: tank-masters.de

Zitat von: Bellof in 14. März 2019, 16:57:57
Und die grauen wurden schon Mitte der 2000er rausgeworfen. Entweder selbst beschaffte oder sogar dienstlich geliefert in Flecktarn.

Ok, dann halt selbst beschaffte Graue. ;)

Gruß
Marcus :V:
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Bellof

Ok, das mit den Hauben war mir neu. Danke für die Aufklärung! Sieht trotzdem schei... aus...  :pffft:

:winken:
Dominik

Viquell

#1199
Zvezda/Eduard Petljakow Pe 2 Peshka
"Für Boris Sohanov"
Farben Original aus Moskau AKAN Farbset
ansonsten OOB , Edu Profi Sorgloskit, ein echter Entspannungsbau
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit