Sturm auf Berlin - diverse Hersteller 1/35

Begonnen von doom99, 23. Februar 2020, 10:22:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

doom99

Sturm auf Berlin

Hallo Modellbaufreunde!
Das erste Projekt in diesem Jahr ist fertiggestellt, lange genug hat es ja gedauert. Meine Idee war ein völlig fiktives Diorama zu erschaffen, in dem ein T34 über einen Tiger fährt. Das ist nun dabei herausgekommen. Den Baubericht haben sicher viele verfolgt, von der Umsetzung her war dieses Diorama nicht immer einfach. Es musste viel scratch gebaut werden und die Platzierung der Fahrzeuge sowie die Umgebung dazu haben mir lange Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiß, das es qualitativ nicht mein bestes Diorama ist, aber ich bin damit zufrieden.
Nun mal zu den Bausätzen. Der Tiger als auch der T34 gehören schon etwas zum alten Eisen, was man den zweien in punkto Passgenauigkeit leider auch anmerkt. Beide Bausätze habe ich mit einem PE Set von Voyager verfeinert. Beim T34 kam außerdem noch ein Alurohr und ein paar Laufrollen von Miniart dazu. Der Tiger bekam eine Inneneinrichtung von Verlinden. Die Figuren auf dem Russen stammen von Dragon, der Panzerkommandant vor dem Tiger wurde extra für dieses Diorama von David Strauß modelliert. Danke David nochmal hierfür!
Das Diorama besteht zum größten Teil aus Styrodur und Kork. Die Basis ist kompletter Eigenbau. Das Schild ist leider beim Ausdrucken etwas verunglückt. Was aber nicht schlimm ist, das Fotopapier hat eiene super silber glänzenden Hintergrund der gut zu dem Diorama passt. So jetzt genung der Worte, hier sind die Bilder des fertigen Dioramas.




































Kontio

WAHNSINN !!!!!  8o  :meister: :meister: :meister:

Mehr gibt es da nicht zu sagen !  :P
Gruß von der Ostsee    

Dirk (Kontio)         "Bei mir stehen die Menschen im Mittelpunkt"    Jan (42) Scharfschütze

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

TWN

Man erkennt die ganze Arbeit darin, wirklich tolles Werk  8)
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

Maesi

Tolle Arbeit  :respekt:

Habe mir die Bilder bereits zum dritten Mal angeschaut und werde vermutlich auch beim vierten Mal wieder was neues entdecken  8o .

Technisch perfekt mit symbolischen Charakter  :klatsch: .

Gruß Matthias

NonPerfectModeller

Ich gehöre eigentlich zur "Geflügel-Fraktion", aber ein gut gemachtes Diorama
ist immer ein paar Blicke wert.
Sehr beeindruckend. :klatsch:
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Bromex

Sieht toll aus.  :P :P :P
Modellbautechnisch super umgesetzt.

Meine Meinung zum Dio hatte ich ja im Bau schon mal geäußert.
Der Panzervernichter hinter der Tigerwanne hat sicher die dümmste aller Varianten gewählt, wenn schon so wiele Minen und ne Hafthohlladung rumliegen. Aber gut, es sollen sich ja damals auch viele aus Verzweiflung selbst gemeuchelt haben.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Maxiplus

Sieht super aus! Die Komposition ist ausgezeichnet gelungen und wirkt sehr überzeugend. Top!


doom99

Vielen Dank euch allen. Ich freu mich wenn es euch gefällt!

coporado

Gratulation zu dem tollen Dio, Martin  :klatsch: :klatsch:  :klatsch:

Handwerklich, wie immer, 1A umgesetzt und auch die Szene an sich erzählt ihre Geschichte  :P

Ein tolles Detail finde ich auch das große Holzkreuz hinter der Fassade, was die beklemmende Stimmung nochmal unterstreicht  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Zimmo

Hi Martin!!!

Gratulation zu diesem sehr gelungenen Diorama!!! :klatsch:
Neben der handwerklichen Ausführung hast Du eine spannende Dynamik in Szene gesetzt. Man kann das Knacken und Krachen, das der T-34 beim Überrollen des Schuttberges macht, förmlich hören. Ebenso das vor Aufregung schlagende Herz des deutschen Soldaten mit der geballten Ladung in der Hand.
Das ist so ein Diorama, welches meiner Meinung nach in einer Museumsvitrine stehen sollte!!! :1:

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

kohl-michael

auch wenn es für die drei Rotarmisten gleich holprig wird...

Hammer-Diorama. Coole Idee, fantastische Umsetzung.

Einfach nur super.

doom99

Vielen Dank euch allen! Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr in Stammheim. Bis dahin ist die Corona sicher vorbei.