50 Jahre Mondlandung: Bahnverfolgungsschiff USNS Range Recoverer (1/700)

Begonnen von maxim, 20. Juli 2019, 08:37:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim



Heute vor 50 Jahren, am 20. Juli 1969, landete die Eagle-Fähre der Apollo 11-Mission auf dem Mond. Für Apollo-Programm wurden auch zahlreiche Schiffe eingesetzt, eines davon war das Bahnverfolgungsschiff USNS Range Recoverer (T-AGM-2), das von 1962-72 von der NASA verwendet wurde.

Das Modell wurde aus dem 3D-gedruckten Modell der USS Deal von Bill's Modell zur Range Recoverer umgebaut.

Siehe den Baubericht hier:
https://modellboard.net/index.php/topic,62317.0.html

Mehr über das Modell und Original hier:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5622:bahnverfolgungsschiff-usns-range-recoverer-1700-umbau-bills-models-von-lars-scharff&catid=112:lars



Mit dem japanischen Polarforschungsschiff Fuji:


Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


pilotace

Ach Gott ist das winzig! 8o

Ich finds klasse :P
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das Druckmaterial oftmals nicht leicht zu bearbeiten ist und die Antennenanlage ist, vorallem in Hinblick auf die Größe des Modells, phänomenal gelungen!

Und vorallem: Du hast dein Modell pünktlich zum Jubiläum fertig bekommen :3: :P :pffft:

Gruß
Daniel

maxim

Vielen Dank!

Die Fotos vergrößern das Modell auch etwas zu stark, mir gefällt es in Originalgröße besser.

Mal schauen, ob es noch mehr Modelle zu dem Jahrestag gibt. Bisher habe ich noch nicht viele gesehen. In Lingen gab es einige zu sehen, u.a. die Hornet bei der Bergung der Kapsel von Frank  Spahr, die es auch im Juliheft des ModellFan zu sehen gab.

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Ralf_B

Ein wirklich beeindruckendes Ergebnis!

Einmal, weil es sicher einmalig ist, andererseits ist es so klein!

Super finde ich auch, dass Du den Termin genauso exakt eingehalten hast, wie die NASA damals...  :D

Danke für's Mitmachen und Zeigen!

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





maxim

Vielen Dank! Freut mich, dass sie Dir gefällt!

Die Größe war ja ausgewählt, um das Modell rechtzeitig zum Termin fertig zu bekommen - hat glücklicherweise funktioniert.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Puchi

Wunderbar, Lars! :P Sehr feine, filigrane und präzise Arbeit. :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Duckdalb

Ich bin jedesmal fasziniert von den Modellen in diesem Maßstab und von den Leuten, die in diesem Maßstab bauen...
Ein schönes Modell mit klaren Linien und einer irren Antenne!
Besonders die durchbrochene Galerie ist Wahnsinn.

maxim

Vielen Dank!

Die durchbrochene Galerie war schon so bei dem gedruckten Modell vorhanden - eines der Vorteil dieser Technik, da man so etwas gut drucken, aber kaum gießen kann.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)