Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf

ist eigentlich logisch konsequent. Man hat einfach einen Teil der Flügeloberseite um die unlackierte Vorderkante und die vordere Unterseite herumgezogen und verräterische Reflexionen zu vermeiden. Wobei ich mich da nicht auf RLM 83 festlegen würde. Es kann auch RLM 75 o.ä. sein.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

rabapla

#676
im Januar- newsletter von eduard wird für april die D-11/D-13 angekündigt.
Ta 152 wird NICHT folgen................ ;(
zum Jahreswechsel 2010/11 soll eine limited edition (2 in 1?) der D-9/D-11 der Papageienstaffel folgen.
Ferner soll es irgendwann eine späte D (dann wohl D-12?) mit Ta 152- Heck geben..............

mal wieder ne Frage: hatten die D-14/15 Mk108 in den Aussenflügeln oder nicht? :woist:
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

Zitat von: rabapla in 15. Januar 2010, 11:25:57
Ta 152 wird NICHT folgen...

So ein verdammter Sch.......
Ich hatte mich schon sooo gefreut! Na ja, der Dragon-Bausatz ist so schlecht auch nicht...  :pffft:
Aber ob der geneigte Modellbauer anstelle der Ta lieber eine späte D kauft? Ich jedenfalls nicht.
Klar, die Begründung Eduards, das es für die Ta wieder einen erhöhten (monetären) Aufwand bedarf, ist schon logisch Nachvollziehbar.
Komplett neue Formen sind halt teurer als nur ein neues Leitwerk...

Zu Deiner Frage: Über die geplante Bewaffnung der D-14/-15 liegt mir nichts konkretes vor.
Da es sich "lediglich" um eine Weiterentwicklung der laufenden Serie mit DB Motor handelt, gehe ich davon aus,
das die D-14 die Standardbewaffnung bekommen sollte, und die D-15 (als projektierter Jabo)
durchaus mit den MK 108 in den Aussenflügeln bestückt werden sollte.

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Primoz

Der neue 32-er Bausatz der frühen Hurricane (mit stoffbespannten Flügeln) scheint recht vielversprechend zu sein: http://www.hyperscale.com/2010/reviews/kits/pcm32010reviewbg_1.htm
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Pakenko

Die 190D-9 von Eduard ist als Profipack schon draußen. Ich könnte mir meine gestern für knappe 20 € im Laden holen. Die Schachtel ist einfach zum anbeißen (ich meine das Titelbild), der Inhalt lädt zum Sofortbau ein. Wem bei der 190A die Kanzel (zu wenig "geblasen"), das Seitenleitwerk (zu dick), Ruder (Kurve unten zu steil), die farbigen PE-Teile (Rasterteppich) oder die Reifen (zu dünn) nicht gefallen haben, der mag wieder enttäuscht sein, es hat sich hier wenig geändert. Sicherlich werden da und dort noch andere Nieten vermisst oder bestritten. Was mich angeht: eine schöne neue Dora, ein Bausatz mit guter Ausstattung für einen sehr guten Preis, in die ich heute Abend feierlich rein beiße. Wann und ob ich die dann fertig haben wird, bleibt eine andere Geschichte.

Herstellerinfo: http://www.eduard.cz

Brett Green hat auch schon ein Review geschrieben: http://hyperscale.com/2010/reviews/kits/eduard8184reviewbg_1.htm

tsurugi

Sagt mal, gibt es beim Model Aircraft Magazine Neuheiten Link keine Aktualisierungen mehr oder gibt es einfach keine Neuheiten mehr ?
Oder warten die alle die Nürnberger Spielwarenmesse ab ?

Gruss

Markus

Hans

Gibts eigentlich schon Meinungen zur Bf 109E-3 in 32 von Trumpeter? Ich find nix....

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

@Hans

Es gibt Bilder von Selbiger im Projekte Thread. Baumeister Quarter baut sie zur Zeit und scheint recht zufrieden mit ihr zu sein. Evtl. kann er was dazu sagen?!?......Quarter! Resumé s'il vous plaît :D

Pacific Strafer

Lt. MAI http://www.modelaircraftmagazine.com/full_site/frames/info/_new5.htm sieht es bei Revell zurzeit so aus:

18.01.10

Revell (Germany)
UK Distributor: Revell AG (UK Branch)
1:720 (IM)
04802     LZ-129 Hindenburg RE
1:288
06642     BAC Concorde NT
1:144 (IM)
04014     Alpha Jet 'Jabo-G 43 Oldenburg' RE
04054     Fairchild A-10A Thunderbolt II RE
04066     Dornier Do X [ex-Gakken] RE
04261     Boeing 787 Dreamliner [ex-Zvezda] NT
04269     Lockheed C-121C Constellation 'MATS' RE
04270     Airbus A380 'Lufthansa' RE
04282     Eurofighter Typhoon NT
1:72 (IM)
04148     N.A. P-51D Mustang RE
04283     Boeing B-17G Flying Fortress NT [may be ex-Matchbox?]
04359     Messerschmitt P.1099 Schwerer Jäger RE
04444     Bell UH-1D SAR RE
04647     Eurocopter EC 635 NT
04649     Eurocopter EC-135 'Polzei' RE
04680     Grumman F8F Bearcat RE
04683     Gloster Gladiator [ex-Matchbox] RE
04685     McDD F-4F Phantom II 'JG71 50th Anniversary' RE
04689     Messerschmitt Bf 109E-3/4 RE
04690     Heinkel He 219 Uhu [ex-Frog] RE
04691     F-16A MLU 'Tiger Meet 2009' RE
04692     Junkers Ju 87G-2 Tank Buster [ex-Matchbox] RE
04693     Hawker Fury Mk I [ex-Matchbox] RE
04695     Panavia Tornado 'Tiger Meet 2009' RE
1:60th
00019     Vought F7U-3 Cutlass 'Revell Classic'
1:48
04682     Fokker Dr.I [ex-Eduard] RE
04684     Albatros D.V [ex-Eduard] RE
04687     Fairchild A-10A Thunderbolt II [ex-Monogram] RE
04586     Dornier Do 335 Arrow [ex-Monogram]
1:32 (IM)
00021     Spitfire Mk Ia 'Revell Classic' RE
04284     BAE Hawk T Mk 1 'Red Arrows' NT
04648     EC 145 'Medstar/Polzei' RE
04681     Tornado ECR '50th Anniversary' RE
04688     Arado Ar 196A NT
04696     Heinkel He 111P NT

In der neuen Printausgabe ist die B-17G nur noch als Reissue gekennzeichnet.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

FlyingCircus

das ja recht entäuschend was uns Revell da bringen will 8o

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Russfinger

Eine He 111 in 1:32, eine Arado 196 in 1:32, allein das finde ich schon bemerkenswert, die Arado finde ich sogar extrem verlockend, obwohl nicht "mein" Maßstab :klatsch:
Dann denke ich an die Ju 290 "Spy Version". Und daran, dass auch die Luft 46 Wiederveröffentlichung (diese Me P dingenskirchen) mehr als eine Überlegung wert ist.
Aber sich über Für und Wider oder über die Anzahl bestimmter Bausätze in bestimmten Maßstäben zu diskutieren, ist meines Erachtens fruchtlos.
Revell ist der einzige Hersteller hierzulande, der eine breite Distribution fährt und zugegebnermaßen in vielen Produkten eher Masse als Klasse ist. (Wieee alt sind doch gleich die JU 88 oder die Me 109...?) Aber dafür sind sie preiwert. Und fast überall zu kriegen. Und damit holt Revell die "Bastelkiddies" denen es erst mal darauf ankommt etwas fertig gekriegt zu haben und daüber stolz sind. Für alle anderen schafft es Revell immer wieder Awieder mal, ein richtig gutes Ding abzuliefern. In 1:72 seien hier mal nru der Eufi und die MiG 21 F genannt.
Dann sollte nicht vergessen werden, dass so machher Bastler nicht über Airbrush, MIG-Pigmente, Literweise Future und Ätzteilknickundfaltgerät verfügt...vielleicht sogar gar nicht verfügen möchte - ondern einfach mal ein Bauerlebnis sucht bei dem weniger Originaltreue als vielmehr Spaß oder (Achtung Ketzerwort: Ablenkung!) im Spiel sind.
Ich glaube auch, dass einige Revell-Formneuheiten und die anderer Hersteller in ihrer Summe auch Könner und Experten überzeugen.  Ich bin weder das Eine noch das Andere, habe aber natürlich auch mein Beuteschema. Und würde ich mir allein alle 2010er Neuheiten in den Schrank legen, die ich prinzipiell gern bauen würde, hätte ich bereits ein echtes Zeitproblem.
Also: Freuen wir uns doch lieber über die Bausätze, die wir in diesem Jahr fertig bringen und auf alle, die über einen schlechten Bausatz zu einem guten Hobby finden.

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Russfinger in 25. Januar 2010, 18:10:26
[....] und auf alle, die über einen schlechten Bausatz zu einem guten Hobby finden.

Beste Grüße  :winken:

Michael

Gutes Resümee

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Thomas Trauner

Ach Gott - ohne Revell würde auch viele Hard-core Bastler alt aussehen. Glaubt jemand ernsthaft, dass eine Ju 290 von irgendjemand anders herausgebracht worden wäre ?
Oder ein Ju 88 in 1/32 für diesen Preis ?
Oder hat ein anderer Hersteller diese Angebotspalette von allen gängigen Maßstäben bei den Fliegern, plus Tanks, Autos, Schiffe, Motorräder, Trucks und was weiß ich noch ? Rheindampfer ? 1/32 deutsche Segelflugzeuge.?
bitte, Jungs und Mädels. Es ist das gute Recht von Revell hier ein Mischangebot zu machen. Und sie sagen auch, ob es NT oder RE ist. Und ist RE sclecht ? Dragon DR. I und Albatros D V zu Revellpreisen ?

Mir passt Revell hervorragend. Ich find sie toll. Und ich sags auch.

Thomas

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Ich weiß nur nicht, warum sich gerade die grottenschlechtesten, hundsmiserabelsten Bausätze so vieler Reinkarnationen erfreuen. Wie z.B. die Bf 109E von Revell und die MiG-3, die u.a. auch von Revell wiederaufgelegt wurde.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Schnurx

Die Mig-3 war mein allererstes Flugzeugmodell, vor 2.5 Jahren. Pinselbemalt. Die ist wirklich grausig.Aber bin jetzt noch stolz drauf, das ich die Flügelübergänge halbwegs glatt hinbekommen habe.
Relevant für die Auswahl als Wiederauflage bei Revell war evtl. das es zu dem Zeitpunkt meines Wissens noch keine andere, bessere 1/72er Mig-3 gab ?


Ansonsten nenne ich auch relativ viele neuere Revell-Bausätze mein eigen. Grade im Bereich der neueren 1/72er Flugzeuge, aber auch diverser 1/144er finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar gut.

StiftRoyal


FlyingCircus

wieso merkwürdig? Die war im Jahr 2008 schon angekündigt

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

StiftRoyal

Das habe ich ja vollkommen übersehen! Ich vertraue da mal auf die allgemeine Academy Qualität und freue mich auf einem Flieger der einfach nur besser als der Trumpeter Kit werden kann!

Chickasaw

Zitat von: StiftRoyal in 28. Januar 2010, 15:42:39
Das habe ich ja vollkommen übersehen! Ich vertraue da mal auf die allgemeine Academy Qualität und freue mich auf einem Flieger der einfach nur besser als der Trumpeter Kit werden kann!

Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.  :D

Ich denke, auf diesen Kit kannst Du ewig und 3 Tage warten, denn in den neueren Academykatalogen ist die Lightning nicht mehr zu sehen. Ungefähr zeitgleich mit dem Erscheinen des ersten Bausatzes der Lightning von Trumpeter, war die Ankündigung von Academy verschwunden. Nur SGK hat es noch nicht gerafft und von seiner HP entfernt.
Bis die Tage

Erdinger

Eben im Internet gesehen: 1/32 Me 163 und Dornier Do 335 von Dragon angekündigt!  :9:

Hier der Link : http://www.dragon-models.com/2010ca/2010ca04.htm

Also, ich bin sehr (!) gespannt!

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


CosmicMan78

Zitat von: Erdinger in 03. Februar 2010, 10:03:56
Eben im Internet gesehen: 1/32 Me 163 und Dornier Do 335 von Dragon angekündigt!  :9:



WOW Träume werden wahr !!! Die Do 335 in 1:32. Das sind echt gute News !!!

Merci Erdinger

Grüße Nico  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Hans

Nicht schlecht, keine Frage. Aber abwarten, es ist schon so viel angekündigt worden...

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

red ram

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

FREDO

Richtig, Hans.

Was da schon alles für "Neuheiten" auf dem Markt waren, die sich dann letztlich noch nicht einmal als heiße Luft offenbart haben. Darüber könnte man Bücher schreiben...

Ich bin in dieser Frage schon seit 1991 (dem Beginn meines ehemals selbständigen Daseins) absolut vorsichtig und ein ungläubiger Thomas geworden.

Just wait, and see!

Grüße
FredO
06120-4  Beste Grüsse ;)