Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurfuerst

Hoppla...die waren mir auf der Liste komplett entgangen.

Umso besser. Es hätte mich schwer gewundert, wenn Eduard diese Varianten nicht herausbringen würde.
Wenn's soweit ist, finden die in jedem Fall ihren Weg ins heimische Lager.


Wolf

in 1/72 sieht es dafür echt mau aus
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schwalbe 262

#652
Ja, in 1/72 kann man im wesentlichen wohl nur auf Kleinserienhersteller aus Tschechien hoffen.  :15:

Ich hätte mir gewünscht, dass Revell in die Richtung der Modellpolitik von Mach2 geht, insbesondere was die Blohm und Voss Ha 139 und Bv 142 anbelangt. Eine anständige Do 26 wäre auch schön gewesen... usw. Nach den Modellen der Bv 222 und Ju 290 wurde die Hoffnung bestärkt... aber im Moment sieht es da ja eher mäßig aus... vielleicht kommt ja in der 2. Jahreshälfte doch noch was interessantes?
Wenn nicht bleibt ja immernoch die Ju 188 von Hasegawa....

Was die 1/32 Modelle der Ju 88 und der geplanten He 111 angeht sind das sicherlich fantastische Modelle, aber ich habe dazu keinen Platz. In 1/48 habe ich mich schon viel zu oft "überzeugen" lassen, was vermutlich auch bei Eduard´s Fw 190D Reihe der Fall sein wird  ;), aber 1/32 bleibt für mich absolut tabu!

Gruß Marcus  :winken:

Alex

#653
Der trend scheint wirklich in 1:32 zu gehen. Haben die Modellbauer mit dem Alter nicht mehr so gute Augen und greifen deshalb zu grösseren Massstäben? ;)
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

StiftRoyal

Du meinst das der Maßstab proportional zum Nachwuchsmangel wächst? :D

A-l-e-x

#655
hey,

diesen verdacht kann ich nur bestätigen.
ein modellbaufreund von mir gibt genau das als grund für seine vielen 1:32 modelle an.

mfg alex

StiftRoyal

Klar, im Alter kann man sich dann auch seine schöne 4 Zimmer Eigentumswohnung oder gar ein Haus leisten in dem man dann alle Valkyries, B2´s und bald auch Hughe´s Herkules unterbringen kann. Ich mit meinen mickrigen 60m² komm, bei meiner derzeitigen Baugeschwindigkeit, langsam an die Kapazitätsgrenze meiner Wohnung.....vor allen wenn man sie auch noch zu zweit nutzt aber wer braucht schon Blumen auf der Anrichte wenn es auch Mustangs gibt :D.

Schwalbe 262

Eben gerade habe ich die kompletten Neuheitenankündigungen von Revell für das Jahr 2010 auf der Seite vom IPMS Deutschland enteckt.

Tja, für Freunde der "kleinen" Maßstäbe 1/48 und 1/72 ist es wohl recht enttäuschend.... Also für mich persönlich ist bei den Neuheiten für dieses Jahr gar nichts dabei, aber die Interessengebiete sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß Marcus  :winken:

Alex

Zitat von: Schwalbe 262 in 01. Januar 2010, 16:19:45
Tja, für Freunde der "kleinen" Maßstäbe 1/48 und 1/72 ist es wohl recht enttäuschend.... Also für mich persönlich ist bei den Neuheiten für dieses Jahr gar nichts dabei, aber die Interessengebiete sind ja bekanntlich verschieden.

Dito. Aber dafür hat man ja auch einen Stapel von zwei, dreihundert Modellen. Damit lässt sich locker ein schlechter Jahrgang überbrücken ;)
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

deleted_Account

Also ich sehe es nicht so Eng. Es gibt noch eine Menge in 48 das ich bauen kann und will.  :6:

Gruß Maeks :woist:

Thorsten_Wieking

Zitat von: Wolf in 31. Dezember 2009, 19:50:58
in 1/72 sieht es dafür echt mau aus


Zitat von: Schwalbe 262 in 01. Januar 2010, 16:19:45
[...]Tja, für Freunde der "kleinen" Maßstäbe 1/48 und 1/72 ist es wohl recht enttäuschend.... Also für mich persönlich ist bei den Neuheiten für dieses Jahr gar nichts dabei, aber die Interessengebiete sind ja bekanntlich verschieden.

Jein, ist ja doch noch die eine oder andere Wiederauflage dabei (Bearcat) und wer weiß, was uns Trumpeter noch alles in 72 bringt. Von daher lautet meine Devise weiter - Ballast abwerfen, damit Platz und Budget für Neues da ist.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

Trumpeter oder auch ICM schleppen schon seit ewigen Zeiten eine Fw 200 resp. Do 17 Z in ihren Ankündigungen rum. Wenn sie diese mal wenigstens bringen würde.
Das gleiche gilt für Special Hobby mit BV 141 oder Me 209. Habe ich beides noch nicht als Model gesehen. Jemand anderes?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Christian1984

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum ICM so lange bie der Do-17Z zögert.Aber genauso ist mir schleierhaft, was Revell mit einer Wiederauflage der uralten He-219 bezweckt. Gespannt bin ich auf die Ankündigungen von AZmodel. Rogozarski IK-3, Fw-109 A4, Supermarine Seafang und diverse Spitfire-Varianten, das klingt meiner Meinung nach vielversprechend. Und ich hoffe (wie wahrscheinlich die meisten), dass Airfix die angekündigte Bf-110 nicht in den Sand setzt.

Schwalbe 262

#663
Ich habe auch davon gehört, dass Special Hobby vor einiger Zeit mal eine Bv 141 und eine Me 209 angekündigt hatte, aber umgesetzt wurden die Modelle meines Wissens bisher nicht. Man hört auch in den aktuellen Neuheitenplanungen nichts mehr davon..... zumindestens nicht bis März oder April 2010...

Nachdem die Enttäuschung über die Revell-Neuheiten 2010 ein wenig verflogen ist, könnte die B-17 G für mich eigentlich ganz interessant sein. Vorausgesetzt das Modell stammt wirklich aus NEUEN Formen! Die Hasegawa B-17 sind ja recht gut, aber im Allgemeinen schon etwas betagter zudem haben diese Modelle, soweit ich weiß, keine versenkten Gravuren. Die Academy B-17 Familie hat diese zwar, ist aber meines erachtens sonst nicht so "stimmig". Unabhängig dessen hätte ich persönlich lieber eine neue B-17 F gehabt, aber vielleicht erscheint diese Version ja in einer späteren Bausatzvariante?

Interesant wird bei Revell´s B-17 G welche Decalvarianten dem Bausatz beiliegen werden. Hier gibt es ja die Möglichkeit für eine Menge "Nose-Art" Varianten!

Gruß Marcus  :winken:

Mini sein Assistent

Zitat von: Schwalbe 262 in 03. Januar 2010, 11:30:23
Vorausgesetzt das Modell stammt wirklich aus NEUEN Formen! Die Hasegawa B-17 sind ja recht gut, aber im Allgemeinen schon etwas betagter zudem haben diese Modelle, soweit ich weiß, keine versenkten Gravuren. Die Academy B-17 Familie hat diese zwar, ist aber meines erachtens sonst nicht so "stimmig". Unabhängig dessen hätte ich persönlich lieber eine neue B-17 F gehabt, aber vielleicht erscheint diese Version ja in einer späteren Bausatzvariante?

Interesant wird bei Revell´s B-17 G welche Decalvarianten dem Bausatz beiliegen werden. Hier gibt es ja die Möglichkeit für eine Menge "Nose-Art" Varianten!


Ja, ich bin auch gespannt auf die (hoffentlich wirklich) neue B-17G.
O.K. der Hasegawa-Kit ist über 30 Jahre alt und die Strukturen sind erhaben, aber die Form ist stimmig. Bei Academy sind die Cowlings
und Räder echt Mist, finde ich - und der Kinnturm ist meiner Meinung nach zu klein und sitzt zu weit hinten, aber auch dies laßt sich
überarbeiten.
Die Decalvarianten sind mir persönlich echt total egal - es gibt satt und reichlich Ersatz.
Meine größte Hoffnung bezüglich Revell B-17 sind (hoffentlich) endlich überzeugende Nietenreihen, denn diese selbst zu erstellen ist ein Job für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Grüße,
Markus.

F U B A R

StiftRoyal

Zitat von: Mini sein Assistent in 03. Januar 2010, 19:22:33
Meine größte Hoffnung bezüglich Revell B-17 sind (hoffentlich) endlich überzeugende Nietenreihen, denn diese selbst zu erstellen ist ein Job für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Das erhoffe ich mir langsam von jedem WKII Bausatz. An der Technik dürfte es eigentlich nicht mehr scheitern  :rolleyes:. Zugegeben bei der B17 ist es ein sehr markantes Merkmal!

Wo bekommt man eigentlich diese Stechschablonen zum Vernieten her? Mit den Nietenrädchen komme ich perönlich nämlich gar nicht klar.

Hans

ZitatMeine größte Hoffnung bezüglich Revell B-17 sind (hoffentlich) endlich überzeugende Nietenreihen, denn diese selbst zu erstellen ist ein Job für einen der Vater und Mutter erschlagen hat.

Wenn ihr darauf Wert legt, also korrekte Nieten und korrekte Blechstösse, dann nehmt den Airfix-Kit. Und dann vielleicht mit ein paar moderneren Motoren aufbrezeln. Besser als Airfix wird Revell die Nieten und Blechstösse auch nicht hinbekommen. Ich befürchte, sie werden die Blechstösse und die Nieten versenkt darstellen... :D

H







(Finde leider kein Smile für "böser Beitrag.... 8) :D   )
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Primoz

Ja, die Nieten von Airfix waren gar nicht so schlecht.  :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mini sein Assistent

@Hans Trauner:
Supi danke, eine Nahaufnahme der Scheibenwischer fehlte mir noch.

Im Übrigen,
jetzt ist auf http://www.eduard.cz/ endlich auch die Bauanleitung der 190D zu sehen/lesen.
Will ich haben, haben, haben  :9:
F U B A R

Skyfox

Yesssss, das wird wohl mein 190er Jahr: D-9, D-11/D-13 und Ta 152 von Eduard... HABEN WOLLEN!!!!

(meine weitaus bessere Hälfte wird mich killen...)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

rabapla

Zitat von: skyfox in 06. Januar 2010, 11:06:37
Yesssss, das wird wohl mein 190er Jahr: D-9, D-11/D-13 und Ta 152 von Eduard... HABEN WOLLEN!!!!

(meine weitaus bessere Hälfte wird mich killen...)

wenn ich mir Dein bauprogramm so anschaue: gesetzt den fall, das ist alles 1/48, dann scheinst du auch den trimaster/dragon- virus zu haben! (übrigens gibt's die 48er dragon Ta 152 C-0 zwar mittlerweile, aber nur auf umwegen)

wenn ich die eduard bauanleitung richtig lese, gibts für die D-13 schon eine katalognummer. d.h., sollte man, um die D-11 zu bauen, besser warten oder aus einem Fw 190 A- dual combo- bausatz den R2- Flügel klauen?

was halten die experten von eduards vorbild- wahl bei der D-9?
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Skyfox

Zitat von: rabapla in 07. Januar 2010, 13:29:18
wenn ich mir Dein bauprogramm so anschaue: gesetzt den fall, das ist alles 1/48, dann scheinst du auch den trimaster/dragon- virus zu haben!

Zweimal Ja! Ich versuche allerdings durch gabe von abgeschwächten Trimaster/Dragon Bausätzen in Form von reboxings durch Italeri/Revell
dieses Virus zu bekämpfen...  :5:
Alle bisher von mir gebauten (siehe Bauprogramm) sind aus den Formen der genannten Hersteller.
Langsam bin ich wohl reif für eine Überdosis Tamy(flu)gawa...
Zu Deiner Frage 1: Ich werde warten – das scheint erstmals eine annähernd korrekte D-Serie zu werden
(allein der offene Fahrwerkschacht mit blick auf die Motoraggregate ist eine Premiere).
Zu Frage 2: habe leider keine Ahnung, welches Vorbild/Maschine Eduard benutzt hat...

Viele Grüße  :winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mhase

Ich habe mal die neuen Airfixsachen gefunden:

http://www.airfix.com/new-for-2010/

Das war ja im "Jubiläumsjahr der Battle of/for Britrain zu erwarten. Ich bin da baer doch mal auf die "neue" Bf 110 gespannt. Die Spitfires waren ja bislang Licht und Schatten, wobei die PR Mk XIX ganz gut getroffen und mit Inneneinrichtumg versehen ist. Die neue Mk IX ist zwar äußerlich ganz gut getroffen und stimmig, hat aber doch recht breite Gravuren und keine Inneneinrichtung, dafür einen koeratauglichen Piloten 

Gruß

Michael

rabapla

Zitat von: skyfox in 07. Januar 2010, 21:25:43
Zitat von: rabapla in 07. Januar 2010, 13:29:18
wenn ich mir Dein bauprogramm so anschaue: gesetzt den fall, das ist alles 1/48, dann scheinst du auch den trimaster/dragon- virus zu haben!

Zweimal Ja! Ich versuche allerdings durch gabe von abgeschwächten Trimaster/Dragon Bausätzen in Form von reboxings durch Italeri/Revell
dieses Virus zu bekämpfen...  :5:
Alle bisher von mir gebauten (siehe Bauprogramm) sind aus den Formen der genannten Hersteller.
Langsam bin ich wohl reif für eine Überdosis Tamy(flu)gawa...
Zu Deiner Frage 1: Ich werde warten – das scheint erstmals eine annähernd korrekte D-Serie zu werden
(allein der offene Fahrwerkschacht mit blick auf die Motoraggregate ist eine Premiere).
Zu Frage 2: habe leider keine Ahnung, welches Vorbild/Maschine Eduard benutzt hat...

Viele Grüße  :winken:
Skyfox

nach trimaster/dragon/revell/italeri- Varianten der Fw- Reihe machen mir die tamiya- Teile überhaupt keinen Spaß: viel zu klobig, und der rumpf unterhalb der cockpithaube irgendwie zu hoch.................

übrigens meinte ich, wie die vorbild- auswahl (die von eduard gewählten vorbildmaschinen) bei euch so ankommen. endlich mal kein rudel oder barkhorn. die lustigsten sitzungen bei eduard sollen ja die sein, wo es um die bemalungsvarianten geht. orientiert hat man sich wohl an den neuesten (soll man schon "wissenschaftlichen" sagen?) informationen über die D- reihe: die teilweise lackierten flügelunterseiten kannte ich ja schon, aber der vordere teil der flügelunterseite in RLM 83 ist mir neu!

alles in allem, sehr geil!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien