F-4F Phantom "Pharewell", JG 71, von Revell 1:72 *FERTIG*

Begonnen von Modell-Ostfriese, 08. Februar 2015, 23:02:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modell-Ostfriese

Moin Patrick,

für das Goldnäschen habe ich (alles Revell Enamel) etwas Gold 94 genommen, dort 2-3 Tropfen Aluminium 99 und noch etwas Leuchtgelb 312 zugegeben.  :pffft:

Genaue Mengenangaben habe ich nicht, da ich meistens frei Schnauze mische.

Sorry, bei mir geht probieren über studieren........ :woist:

Gruß Erich  :winken:

Modell-Ostfriese

#51
Moin, Moin,

die Pharewell nähert sich dem Ende, phertig lackiert und decaliert. Bereit für Klarlack und (hoffentlich) dezentem Washing.

Die Nase bekommt noch ein Decal Pflaster, da sich um die kleine Lufthutze das Decal sich verzogen hat und dann könnte schon fast ein Roll out drin sein.





Soweit, dass neueste von mir.

Gruß Erich  :winken:



Modell-Ostfriese

So ich denke mal, dass ich alle fehlerhaften Stellen überarbeitet hab und somit habe ich den Nato-Diesel durch den Glanzklarlack gejagt.

Nu darf das gute Stück erst einmal richtig durchtrocknen bevor ich da weiter mache. Also krame ich jetzt mal die F-15 raus.



Gruß Erich

schloddy23

Sauber Erich.  :P

Ich lass nen netten Gruß da  :winken:
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin

Modell-Ostfriese

Moin, Moin, Ihr wüsten Mitkleber,  :winken:

inzwischen komme ich jetzt langsam zum Ende, das Washing ist erledigt und wie sich das für so eine Sonderlackierung gehört, diesmal sehr leicht, hauchzart und dünn
mit einem dunklen Grau. Die Pneus sind auch an Ort und Stelle, fehlen nur noch die Cockpit Hauben und eine letzte Klarlack Versiegelung,
dann steht einem Roll out nichts mehr im Wege.





Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Zuschauen.

Gruß Erich  :winken:

ralph21075

Hallo Erich,

dann bist Du ja ganz kurz vor der Ziellinie, sehr schön geworden! Ich freue mich schon auf Dein Roll-Out. Es mag an den Fotos liegen, aber die Fahrwerkschächte des Hauptfahrwerks könnten vielleicht auch noch ein etwas kräftigeres Washing ab, um die Konturen noch mehr rauszuholen. Aber wie gesagt, vielleicht ist das Bild ein klein ewig unscharf und es wirkit in real ganz anders.

Das Riesen-Decal unter dem Rumpf hat sicher ein paar Schweißperlen auf die Stirn getrieben, oder?  :klatsch:

Viele Grüße,
Ralph  :klatsch:

Modell-Ostfriese

Hallo Ralph,

Danke erstmal für die Vorschußlorberren, das Hauptfahrwerk hat eigentlich ein gutes washing abbekommen, aber ich denke man sieht es auf den Bildern nicht so
weil es A sehr gegen blendet und B auch wohl etwas unscharf geworden ist das Bild

Ich werde beim Roll-Out Bilder im Tageslicht machen, ich hoffe dann sieht man es besser.

ZitatDas Riesen-Decal unter dem Rumpf hat sicher ein paar Schweißperlen auf die Stirn getrieben, oder?  applaudieren

Ach, das war gar nicht so schlimm, es sind mehrere Einzeldecals:
1: Die zwei Spitzen ausgehend vom Triebwerk werden zuerst gesetzt.
2: Dann werden die zwei Decals in der Mitte platziert, wobei man bei diesen durchsichtigen Dingern aufpassen muss, dass sie nicht knittern und reißen.
3: Zum Schluß werden die beiden Spitzen am Intake aufgebracht, das war's.

Nach meiner Meinung keine so große Sache, die Decals ließen sich auch wirklich super verarbeiten.  :P

Gruß Erich  :winken:

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Modell-Ostfriese

#58
Danke André,

es ist immer wieder schön zu wissen, dass die Arbeit die man sich gemacht, bei anderen ankommt.

Das Washing ist fertig, die Maschine ein letztes Mal mit Klarlack versiegelt, Cockpit angeklebt, kurzum: Ich haben phertig!  :V:

Hier geht's zur Galerie: http://www.modellboard.net/index.php?topic=53937.0
Gruß Erich

Hajo L.

Erich, machst Du es dir da nicht zu einfach? Dein Link führt zu einem neu zu erstellenden Thema, sollen WIR jetzt etwa den Galeriebeitrag selber machen? ;)  Den solltest DU bitteschön auch selbst erstellen! ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Modell-Ostfriese

Ohh , sorry Hajo, da ist wohl was schief gelaufen.  :pffft:

Jetzt funktionuckelt es aber.

Gruß Erich