Ich bin neu und stell mich vor mit...

Begonnen von dtmv6, 28. Juli 2006, 07:15:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtmv6

meiner Krupp-Panzerfabrik

Hallo Jungs und Mädels...
Ich baue seit Jan./2005 an Panzern mit Umgebung (DIO´s) herum. Ich fühle mich als Anfänger und begrüße deshalb Modellbauforen.. Hier bekommt man die Gelegenheit durch viele Hinweise seine Fähigkeiten (hoffendlich) zu verbessern.
Vielleich kennen mich einige aus anderen Foren... egal
Ich zeige euch mein letztes "Werk" und bin erfreut über Tipps/Hilfestellungen...

Die Geschichte zum DIO:
Für ihre ,,besonderen" Verdienste beim Überfall der Wehrmacht auf Polen wurde den zwei Panzerfahrern Hans Ball und Baron Hugo von Eller zu Unterrath eine besondere Ehre zu Teil: Sie durften sich ,,Ihre" neuen Panzer im Gruson-Werk abholen...
Nach einer ausgedehnten Werksbesichtigung übergab ein hoher Offizier des Ministerium für Propaganda und Volksaufklärung sowie die Chefsekretärin der Firma Krupp symbolisch zwei neue Panzer IV / E (SdKfz 161 Typ 5/BW) an die beiden Panzerfahrer...

Der Anfang



Hier das Ergebnis



























Ich habe vergessen die Kette vom "Grauen" ein zustauben...   ;(  

Verbaut habe ich folgendes:

Bausätze:
2 x Dragon 3in1 Panzer IV/E
1 x MiniArt German Tank Repair Crew
1 x MiniArt German Tank Crew at work
1 x Trumpeter Karl-Crew
3 x Figuren von Italeri (Brüstung)
2 x Italeri Field Tool
1 x Motor und Getriebe von CMK
1 x Säulenbohrmaschine von CMK
1 x ,,Laufkatze" aus dem Bergepanther von Italeri
     und die Inneneinrichtung im roten Panzer
1 x Academy Wirbelwind (Aufbau und Kette)
1 x Ätzteil: Tamiyawerkzeuge
X x Restekiste

Inneneinrichtung: Außer den 2 Leitern und den 2 Tischen ist so gut wie alles selbstgebaut

Gebäude:
Boden: Syrodur
Wände: Kappa-Platten beklebt mit Schaumstoffsteinplatten von Conrad
Dach: Dachplatten von Conrad
Fenster: Glasplättchen (Mikroscope)

Jede Menge Balsahölzer, Alu-und Kunststoffprofile, Rollen, Drahtseile, Fliegengitter, Plastiksheets und Kram (alles andere eben...)

Farben: Tamiya / Modelmaster
Über den mittleren dreistelligen Gesamtbetrag möchte ich lieber nicht nachdenken...

(Fast) alle Bilder in groß: www.joerg.cieslak.de

U552

Hi,

ich habe fast ne halbe Stunde gebraucht um mir alles anzuschauen und ich finde bestimmt noch mehr kleine Details wenn ich weiter schaue :).

Ich kann nur Sagen einfach WOW  :respekt: , wie groß ist die Grundpaltte?
Die Rißzeichnungen durch das Fenster zu Fotographieren gefällt mir.

cu
U552

Charlie Brown

Wahnsinn  8o . Welch ein Einstand  :klatsch: .
Du hast wirklich nichts ausgelassen  :respekt: . War bestimmt ne Rriesenarbeit.

Gruß

Charlie

 :winken:

K 181

Moin

 8o
Wow das ist wirklich beeindruckend!
Meinen  :respekt: !

Gruß
Hendrik

dtmv6

ZitatOriginal von U552
Hi,

ich habe fast ne halbe Stunde gebraucht um mir alles anzuschauen und ich finde bestimmt noch mehr kleine Details wenn ich weiter schaue :).

Ich kann nur Sagen einfach WOW  :respekt: , wie groß ist die Grundpaltte?
Die Rißzeichnungen durch das Fenster zu Fotographieren gefällt mir.

cu
U552

Vielen Dank euch dreien für den netten Empfang...
Für diese Dio habe ich ca. 4 Mon. gebraucht (Planung bis Fertigstellung...)

Bei der Grundplatte bin ich eingeschränkt durch meine Vitrine.
Das Maß hier ist ca. 30 x 50

Hier ist noch eins:

PS: Die Fensterrahmen sind mittlerweile verschmutzt

Merkabach

Sehr beeindruckend muss ich sagen  :respekt:
Es gibt eine Unmenge zu entdecken sieht sehr realistisch aus !!!

dtmv6

Danke, Danke

hieran arbeite ich z.Z.
Titel: Der 2te Emil






Bitte beachten: Adler ist ohne böse Zeichen. Bitte nicht löschen

juatafu

Boh, super Idee und klasse umgesetzt! Ich würde damit auf Aufstellungen auftreten!
Kann man ja stunden mit den Bilden verbringen!
Ach und bevor ich es vergesse! Willkommen im Forum!
Rolli

Tormentor

Gigantisch - man entdeckt immer neue Details. Schon erstaunlich wieviel Leben ihr Dio-Bauer in 30x50 kriegt.
Was mir weniger gefällt (und ich finde das schon fast anmaßend von mir) ist, das ich die Figuren ein wenig zu glänzend finde. Und da ich kein Panzermann bin erklär mir bitte mal einer die verschiedenen Farben der beiden Panzer IV - der eine lackiert und der andere ohne Lack mit Flugrost ?  *dummi*



Zu deinem Bunker - du kannst ruhig zugeben das du den Berliner Höhlenforschern angehörst und hör bitte auf hier Fotos eurer "Tauchgänge" einzustellen  ;)

 :winken:

Neo26125

Wow, jetzt sitze ich hier mit offenem Muind und staune über so viele Details. Und da stören mich auch gar nicht die schon angesprochenen glänzenden Arbeiter. Bei den Panzern kann ich mir vorstellen, das der eine noch in Rostschutzfarbe dasteht, während der andere schon die Endlackierung drauf hat.
 :respekt:  :respekt:  :respekt:

dtmv6

ZitatOriginal von Neo26125
Wow, jetzt sitze ich hier mit offenem Muind und staune über so viele Details. Und da stören mich auch gar nicht die schon angesprochenen glänzenden Arbeiter. Bei den Panzern kann ich mir vorstellen, das der eine noch in Rostschutzfarbe dasteht, während der andere schon die Endlackierung drauf hat.
 :respekt:  :respekt:  :respekt:

Genau. Die Panzer wurden mit Rostschutzfarbe grundiert (Rot/Brau). Der Graue ist fertig lackiert und wartet auf seinen Einsatz... (<- schlimm... das ist das einzige was mir an meinem Hobby nicht gefällt)

Zu den Figuren: Ich lerne noch. Figuren generell sind für mich das schwierigste. Deshalb mache lackiere ich diese fast immer zum Schluß. Ich hoffe das ich mit der Zeit hier meine Fähigkeiten extrem verbessen kann...
Obwohl
(Eigenlobmodus an)
ich schon etwas besser geworden bin, denke ich:

Hier hatte ich noch keine Ahnung von Trockenmalen und waschen...
(Eigenlobmodus aus)

ZitatZu deinem Bunker - du kannst ruhig zugeben das du den Berliner Höhlenforschern angehörst und hör bitte auf hier Fotos eurer "Tauchgänge" einzustellen
Shit... erwischt :D

P.F.N.

Hallo dtmv6,

erst 'mal ein ganz herzliches Willkommen hier an Board - dein Dio ist ja allererste Sahne. gefällt mir sehr gut. Ich werde hier bestimmt 'mal eine gute Stunde die Bilder alle in Ruhe ansehen, das gibts ja   haufenweise was zu entdecken  8o .  Also hierfür hast du meinen  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Freue mich schon auf weitere Werke von dir.  :1:

Viele Grüße

Paul  :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

kalli

Sieht hervorragend aus.  :respekt: Details ohne ende. Super :P

Der lustige Astronaut

schaut supertoll aus, die Panzerabrik  :klatsch:  :respekt:  :klatsch:  :respekt:
und der Bunker schaut ebenfalls total echt aus, bist sicher das du hier nicht dein Referenzfoto zum Bau reingesetellt hast?  :D

btw herzlich Wilkommen :baby:

Spritti Mattlack

Zunächst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sehr schöne Detailarbeit, gefällt auch mir ausgesprochen gut.

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Rolle

Hallo und willkommen im Board.
Sehr schöner Einstand, hat richtig Atmosphäre dein Dio.
Dein nächstes Projekt ist jetzt schon sehenswert, ich bin gespannt was das am Ende abgibt!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

VoodooRacer

Das nenne ich mal einen Einstand... ;)

Das Fabrik-Dio kenne ich schon aus einem anderen Forum und es wurde ja schon alles dazu gesagt :pffft:  :D ...was mich wundert, ist eigentlich die geringe Größe des Dios 8o . Da kriege ich ja selbst mit meinen 72er Dios Probleme...

Jedenfalls viel Spass hier und "happy modeling" :winken:

Sir Tom


dtmv6

Wow...

Mit so einem herzlichen Empfang hätte ich nicht gerechnet.

Vielen Dank an alle...

Das EMIL-Dio ist nun fertig ich muß nur noch Fotos machen
vorab dieses mit Blitzbild aus meiner Bastelkatakombe:

- durch den Blitz ist das leider zu hell geworen