Star Trek - Die Brücke der Enterprise NCC-1701 beleuchtet

Begonnen von Bundy, 25. Mai 2007, 12:06:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundy

Hallo zusammen,
als 3. fertiges Modell zeige ich mal etwas aus dem SciFi-Bereich.

Als alter "Trekkie" hat es mich gereizt mal die Brücke der Enterprise zu
bauen. Auch beim AMT/ERTL-Bausatz gab es jede Menge zu korrigieren und ergänzen.





Auf jeden Fall wollte ich das Modell beleuchten. Voraussetzung dazu war es erstmal die ungezählten Monitore und Konsolen auszusägen.
Außerdem mußte eine Abdeckung für die ganze Beleuchtung gezimmert werden.






Den Stühlen fehlte die höhere Rückenlehne und die Fußbeine wurden korrigiert. Auch Teile des Geländers wurden zusätzlich erstellt.



Aus dem Internet habe ich mir aus den USA die Bridge-Lit-Panels besorgt, die es ermöglichen das Modell zu beleuchten. Sie werden einfach von Hinten mit Tesa an die offenen Monitore geklebt.




Captain Kirk bekam einen Echt-Leder Bezug und hölzerne Armlehnen an seinen Sitz. Spock bekam seine Konsole und seinen Sensor dazu.



Im Original-Bausatz sind nur 3 Figuren vorhanden. Mit Abformmasse und Stewarin wurden zusätzliche Besatzungsmitglieder geklont. Nachteil nach jedem Abformen gingen aber immer Mehr Details weg.





Hier ein paar Bilder mit voller Beleuchtung.










Im hinteren Teil wurde die Beleuchtung installiert. Jede Menge LED's.





Und nochmal mit Haube.



Viel Spaß beim anschauen

Gruß Bundy

KlausH

Hi Bundy,

die Figuren wirken zwar von der Haltung und den Proportionen wohl produktionsbedingt etwas unnatürlich, aber das Modell läßt mein Trekkie-Herz höher schlagen. Das ist echt genial, und die Beleuchtung war den Aufwand auf jeden Fall wert. Auch die Gesamtpräsentation mit der Verkleidung ist exzellent.

Klasse, die Atmosphäre der Original-Brücke ist meiner Meinung nach hervorragend eingefangen. Super!

Schöne Grüße
Klaus

Bundy

ZitatOriginal von KlausH
Hi Bundy,

die Figuren wirken zwar von der Haltung und den Proportionen wohl produktionsbedingt etwas unnatürlich.  

Hallo Klaus,
im Original waren die Figuren noch viel schlimmer. Habe zwischen die zwei Hälften noch
einiges an Spachtel gegen, damit sie nicht so schmalbrüstig daherkommen.
Auch die Hände so steif an den Hosenbeinen, war schon so blöd vorgegeben.

Gruß Bundy

NetRider

:klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

WOW

Hammer Modell, da schlägt das Trekkie Herz ja schon fast aus der Brust.

Vor allem die Beleuchtung finde ich sehr gelungen. Ich selber habe mich auch mal an dem Bausatz versucht, ihr aber fluchend in die Tonne geworfen, da ich in Sachen Passgenauigkeit ect. einfach nicht gegen den Bausatz angekommen bin.

Also noch mal

 :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Wirklich ein sehr schönes Modell.

mfg
Marcus

Karsten2

Hallo Bundy,

 :respekt:  vor diesem schönen Modell! Das ist Dir wirklich gut gelungen.

Dannebrog

Tolle Sache!!! Die Beleuchtung wirkt sehr glaubhaft. Alleine Spocks Kopf erscheint mir etwas groß...??

Thomcat

Einen FETTEN MEGA   :respekt: , du hast das beste aus dem Bausatz gemacht, die Beleutung is genial.

Bundy

ZitatOriginal von Dannebrog
Tolle Sache!!! Die Beleuchtung wirkt sehr glaubhaft. Alleine Spocks Kopf erscheint mir etwas groß...??

Hallo Dannebrog,
wie oben erwähnt sind die Figuren alle ein wenig daneben.

Gruß Bundy

Plastiker

ZitatOriginal von Bundy
ZitatOriginal von Dannebrog
Tolle Sache!!! Die Beleuchtung wirkt sehr glaubhaft. Alleine Spocks Kopf erscheint mir etwas groß...??

Hallo Dannebrog,
wie oben erwähnt sind die Figuren alle ein wenig daneben.

Gruß Bundy


Nichts destotrotz eine Superszene die Du da eingefangen hast! Auch wenn ich Star Trek nicht unbedingt mag, so finde ich alles sehr stimmig und atmosphärisch dicht! Was mich persönlich "stört" ist Spock! warum blickt er ganz woanders hin? Wirkt so als wenn er garnicht dazugehören würde bzw. sich fehl am Platz vorkommt. Das scmälert den Gesamteindruck aber in keinster Weise!  :respekt:


Gruß Olli, der Plastiker

Geno

Hallo Bundy.

immer wieder interessante Modelle die du hier zeigst. Stark!  :P

Allerdings vermisse ich doch ein entscheidenes Detail auf Brücke... Wo ist Lt. Uhura??? Ist dir etwa der Spachtel ausgegangen... :D

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Marco Scheloske

"Computer, zeige mir die Brücke der ENTERPRISE. NCC-1701. Kein verdammtes A, B, C oder D!" (Scotty, "Besuch von der alten Enterprise").

Wow, cooles Modell, und sehr gelungene Präsentation. Da werde ich die meinige doch in Zukunft mal überarbeiten...  :respekt:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Lichtbringer


Charlie Brown

Wirklich schön gemacht. Da kommen Erinnerungen hoch... :D . Auch die Beleuchtung kommt gut.

Gruß

Charlie

 :winken:

Homer-J.

Na, das ist doch mal was anderes!

Sehr schön geworden, macht einfach nur Spass, dass anzuschauen.  :respekt:

War der Frontmonitor wirklich so klein? Den hätte ich größer eingeschätzt.

Gruß Homer

Bundy

ZitatOriginal von Homer-J.
 
War der Frontmonitor wirklich so klein? Den hätte ich größer eingeschätzt.

Gruß Homer

Hallo Homer,
war größer ! Die Jungs von AMT/ERTL haben es mit den vielen Dingen nicht so genau genommen.
Hab's mir überlegt, aber dann hätte das Monitorbild von den Bridge-Lit-Panels nicht mehr
gepasst.

Gruß Bundy

Bundy

ZitatOriginal von Geno
 
Allerdings vermisse ich doch ein entscheidenes Detail auf Brücke... Wo ist Lt. Uhura??? Ist dir etwa der Spachtel ausgegangen... :D

Geno

Hallo Geno,
Bei Ebay gab's mal zusätzliche Figuren (McCoy + Uhura). Aber der wollte 30 Dollar + S/H
Das war mir dann aber ein bischen zu viel.
Vielleicht überleg ich's mir nochmal und rühr den Spachtel an.
Kann ja ein Schild druntermachen, damit man weiss das es Uhura sein soll.

Gruß Bundy