Suche 1/72 Zivilisten (Touristen) Neuzeit

Begonnen von olli, 16. Mai 2020, 13:07:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olli

Der Betreff sagt es ja schon.... ich tue mich recht schwer da Figuren zu finden. Das einzige ist der Satz 72512 von Preiser, wobei so wirklich "touristisch" die auch nicht aussehen. Bei Reedoak hätte ich noch ein, zwei Figuren gefunden, aber da die aus Resin sind und > 6€/Stück kosten, keine wirkliche Alternative.
Ich suche also eher was aus Plastik, typische Touristen o.ä. die man bei einer Sehenswürdigkeit hinstellen kann. Also Personen, passend bekleidet zu "warmen" Temperaturen, evtl. auch mit Rucksack etc, laufend, photographierend, evtl. nach oben schauend, irgendwo hindeutend, vielleicht auch 2-3 die auf einer Bank sitzen, eine Gruppe die sich unterhält.
Neuzeit definiere ich mal so bis 80er, wobei ich mich frage, ob bei dem Maßstab es überhaupt auffällt, wenn die eher WW2 o.äl. zugeordnet sind.
Oder gibt es "größere" HO oder 1/87 Figuren? In dem Bereich habe ich noch gar nicht geschaut.
Viele Dank schon mal.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

olli

Danke für den Hinweis Hans.
Ich habe mich gestern abend mal kurz etwas durchgewühlt.
Theoretisch gibt es da einiges. Aber da ich pingelig bin.... Aus einem Satz mit 6-8 Figuren für 10€? nur eine zu Verwenden wird teuer.
Hintergrund: Ich wollte mal ein Kartonmodell ausprobieren. Pilsumer Leuchtturm von Shipyard. Dazu ein paar Touristen als Beiwerk. Aber, da ich sehbehindert bin, ist mir erst jetzt aufgefallen, daß es den Bausatz auch in 1/87 gibt. Da sollte es dann doch mehr Auswahl geben.
Sorry für die Aufregung.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"


SisterMaryNapalm

Die hier sind vermutlich auch ned so richtig, oder?

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=366

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1161


Ansonsten die Preiserfiguren mit etwas Greenstuff ummodellieren. Das geht. Rucksack oder Taschen sind recht schnell angebaut.

olli

Ist es pingelig wenn ich: "ne, nicht so wirklich" antworte? :pffft:
Die Airfix wirken von der Kleidung her recht "altbacken" und genauso wie die von Dapol Stiltechnisch nicht wirklich touristisch.
Aber danke für Deinen Vorschlag!
Ich habe mal im 1/87er Bereich geschaut, da gibts eher was. Das würde dann schon passen.
Aber so direkt typische Touristen habe ich noch nicht gefunden.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

SisterMaryNapalm

Nö, ist kein Problem. Es ist ja nur ein Vorschlag^^