Neuheiten - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Pacific Strafer, 22. November 2006, 12:08:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Was das Ju 88 SLW angeht, es scheint wieder einmal zu klein zu sein. Das Problem gab es ja schon bei der Zvezda G-6. Da war es allerdings noch gravierender.

Die Spitfire ist schon ein tolles Modell. So weit ich weiß teilweise schon garnicht mehr erhältlich so einen Run hat es gegeben. Aber 100 € ist schon ein amtlicher Preis. Fast 200 DM für einen Haufen Plastik.....das muss man sich mal weg tun!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Christian1984

Könnte vielleicht jemand eine Bausatzvorstellung über die neue Ju-88 von Zvezda verfassen? Die Bilder von dishmodels sprechen zwar schon für sich, doch leider (oder Gott sei Dank) hatte ich kein Russisch in meiner Schulzeit.

Gruß Christian

Alex

Zitat von: kalkleiste in 19. Dezember 2009, 11:43:07
Der Preis erreicht locker die 100€-Grenze.

Letzte Woche habe ich geträumt, ich hätte für 500CHF (ca. 320 EUR) eine F-5 Tiger von Hasegawa in 1:32 gekauft. wenn man die Grössen betrachtet, so kommt das verhältnismässig fast hin ;)

Im Ernst, 100 Euros für ein 1:32-Modell? Und ganz blöd gefragt, wieso soll ich für Details bezahlen, die ich gar nicht möchte? Das mit den Motorverkleidungsblechen ist sehr gut gelöst. Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, dies in einem separaten Bausatz auszulagern? So, wie Italeri mittlerweile eigene Zurüstsets anbietet, hätte Tamiya auch separat anbieten können. 

Aber nun ja, es wird ja trotzdem gekauft...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

whitecat.1

Das Seitenleitwerk von Zvezdas neuer Ju 88 A4 ist geringfügig untermaßig. Nach Vergleich mit den Kagero-Plänen ist es ca. 1mm zu klein in allen Richtungen. Allerdings gefällt mir die Gestaltung des oberen Randbogens besser als bei Hasegawa. Die Untermaßigkeit ist also nicht annähernd so schlimm wie bei der G-6. Der normale Modellbauer wird damit leben können zumal der Preis einfach unschlagbar günstig ist. Und wetten, dass Quickboost bereits in den Startlöchern steht und ein besseres Leitwerk anbieten wird? Selbst mit dem Quickboost Set ist der Bausatz immer noch ein absolutes Schnäppchen. Und die Besatzungsfiguren sind die Besten, die mir je in einem Bausatz untergekommen sind.


whitecat.1

@kalkleiste:

ich kann Deine Kritik an der Decalauswahl für die neue 1/32 Spit nachvollziehen. Auch bei anderen Modellen trifft man immer wieder auf die gleichen Vorbilder. So scheinen Ostfront Stukas ausschließlich von Herrn Rudel geflogen worden zu sein und dessen Begleitschutz bestand ausschließlich aus Herrn Hartmann.

Vielleicht will Tamiya einfach den Aftermarket-Herstellern eine Chance geben, ausgefallenere Wünsche zu erfüllen... ;)

Abakan

Na, dann wartet mal bis 2te Hälfte 2010, wenn die neue Revell He111P rauskommt....in 1/32  :D

standart2k

Zitat von: Abakan in 20. Dezember 2009, 16:33:19
Na, dann wartet mal bis 2te Hälfte 2010, wenn die neue Revell He111P rauskommt....in 1/32  :D

Ne ne, du hast dich da verlesen, das wird keine P-Version, sondern die Z :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Abakan

Zitat von: standart2k in 20. Dezember 2009, 16:47:43
Zitat von: Abakan in 20. Dezember 2009, 16:33:19
Na, dann wartet mal bis 2te Hälfte 2010, wenn die neue Revell He111P rauskommt....in 1/32  :D

Ne ne, du hast dich da verlesen, das wird keine P-Version, sondern die Z :D

Schön wärs.

Die P kommt aber echt, kein Witz.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Abakan


Primoz

#585
Zitat von: whitecat.1 in 20. Dezember 2009, 16:21:54
Vielleicht will Tamiya einfach den Aftermarket-Herstellern eine Chance geben, ausgefallenere Wünsche zu erfüllen... ;)

... doch die sind oft genauso phantasielos und nutzen diese Chance nicht.  :pffft:

P.S.: Die neue Arado Ar 196 von Italeri scheint auch gut zu sein:
http://www.italeri.com/Kit.aspx?PROD=01842
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

StiftRoyal

#586
Ich weiß jetzt nicht wie aktuell das Ganze ist, ich allerdings war ganz schön überrascht als ich eben über eine Hawkeye in 1:48 von Kinetic gestolpert bin.

Für mich ein wenig zu groß aber Maeks wird doch jetzt bestimmt die Augenlider zucken :D. Bleibt abzuwarten ob sich ein Importeur findet. IBG hat ja ab und zu mal einen Kit von denen im Katalog und evtl. kauft Italeri auch noch ein paar ab um sie hier unters Volk zu bringen ;).

Hier ein Link zu LuckyModel mit vielen schönen CAD Bildern....:

http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=KI-K48013

FREDO

Wozu Importeur? Es gibt genügend Internetanbieter, die Dir das Teil bis in die Wohnung liefern können...
06120-4  Beste Grüsse ;)

deleted_Account

@StiftRoyal

Ich hab schon lange mit den Augenliedern gezückt. Einzig was mich noch abhält ist der Preis. Auch hoffe ich das es bald Zubehör gibt. Toll finde ich das man den Vogel auch mit angelegten Ohren, ähm Tragflächen bauen kann.

Gruß Maeks :woist:

standart2k

Bleibt zu hoffen, das die He111 von Revell dann auf dem Stand der Ju 88 ist und nicht dem Eufi Niveau entspricht.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tanky

Hm, why not, wäre nach dem Erfolg der Ju 88 in 1/32 ein logischer nächster Schritt.

Würde nochmal ein Stückchen größer als die Ju 88 (ca. 70 cm Spannweite und gute 50 cm Länge), ganz schöner Brummer.

Ich denke wo ich mich bei der Ju 88 bisher noch beherrschen konnte, muss die He 111 dagegen her, sofern sie denn kommt.  :D

Tanky

#591
Zitat von: whitecat.1 in 20. Dezember 2009, 16:21:54
@kalkleiste:

ich kann Deine Kritik an der Decalauswahl für die neue 1/32 Spit nachvollziehen. Auch bei anderen Modellen trifft man immer wieder auf die gleichen Vorbilder. So scheinen Ostfront Stukas ausschließlich von Herrn Rudel geflogen worden zu sein und dessen Begleitschutz bestand ausschließlich aus Herrn Hartmann.

Vielleicht will Tamiya einfach den Aftermarket-Herstellern eine Chance geben, ausgefallenere Wünsche zu erfüllen... ;)

Denke das liegt eher daran, dass die Hersteller sich einfach danach richten, was die Masse wünscht. Klar, die echten "Freaks" ("Freak" hier nicht im negativen Sinne, sondern eher im Gegenteil!) in den Internet-Foren wünschen sich mehr was abseits des Mainstreams, aber die Masse steht mehr auf "Heldenverehrung" und will Rudel-Stukas und Wittmann-Tiger en masse.

Hans

Jeder meint immer, er wisse, was die "Masse" will. Ich mein da jetzt nicht dich, Tanky. Aber das ist ein weit verbreitetes Phänomen, wie viele Leute sich im Besitz dieses Wissens wähnen, ohne dass es wirklich gesicherte Grundlagen gibt. Und wir Modellbauer wissen selber am wenigsten, da wir nicht mal wissen, wer genau wo in welcher Menge eigentlich was kauft.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tanky

#593
Hm, ich glaub ich hab mich da etwas umständlich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich eher damit ausdrücken, dass ich vermute, dass die Hersteller auf den Trichter gekommen sind, dass sich Rudel-Stuka und Konsorten am besten verkaufen bzw. am "massentauglichsten" sind.

Anders kann ich mir die immer wiederkehrenden Vorbilder nicht erklären, die Herrschaften werden ja Marktforschung betreiben und auch im Gegensatz zu uns Modellbauern die Verkaufszahlen genau kennen.

Wobei wir da auf hohem Niveau jammern, die Auswahl an Vorbildern im Modellbau und die Möglichkeiten, sein Modell individuell nach seinen Wünschen zu gestalten (sei´s von Decals oder sonstigen Aftermarketprodukten her), waren wohl noch nie so riesig wie heute.  :klatsch: Da nehm ich auch gern mal die x-ten Umsetzungen des Themas Rudel-Stuka oder Wittmann-Tiger in Kauf, zwingt mich ja schließlich keiner, das Modell nicht im Laden zu lassen bzw. mir andere Markierungsmöglichkeiten zu besorgen.  ;)

Wolf

Ich fänd es schon einen Hammer und immer erschreckender dass ich mehr und mehr in Versuchung gerate auch einmal was im großen Maßstab zu bauen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Primoz

Zitat von: Tanky in 22. Dezember 2009, 13:50:41
Anders kann ich mir die immer wiederkehrenden Vorbilder nicht erklären, die Herrschaften werden ja Marktforschung betreiben und auch im Gegensatz zu uns Modellbauern die Verkaufszahlen genau kennen.

Marktforschung? Wenn man bedenkt, dass bislang fast jeder namhafte Hersteller mindestens eine Spitfire Mk.Vb im Sortiment hat(te) und dass es andererseits nur einen anständigen Bausatz der Mk.Vc gibt (und zwar erst seit ca. 2 Jahren), dann ist ziemlich klar, wie diese Marktforschung ausschaut: man guckt, was die Konkurrenz herausgegeben hat und nimmt an, dass diese den Markt genau analysiert hat.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

ejasonk

Im neuen 2010 Katalog listet Hobby Boss 2 Versionen der IL-2 in 1/32 auf!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ich hoffe auf ein gutes Modell.

Der Lingener

Zitat von: Primoz in 21. Dezember 2009, 11:49:37
P.S.: Die neue Arado Ar 196 von Italeri scheint auch gut zu sein:

WOW! Sogar eine "japanische" (von irgendeinem deutschen Hilfskreuzer, glaube ich) ist dabei!
Und eine französische...jetzt fehlt nur noch eine sowjetische mit Shvetsov-Motor und Vati ist glücklich!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

104FAN

Zitat von: Wolf in 22. Dezember 2009, 14:38:12
Ich fänd es schon einen Hammer und immer erschreckender dass ich mehr und mehr in Versuchung gerate auch einmal was im großen Maßstab zu bauen.
[/quote

Ich würde auch gerne mehr in 1/48 bauen, aber wenn ich mir meinen zu verfügung stehenden Platz sehe, wars das wieder ;(
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hans

ZitatUnd eine französische...

Zur 48er Ar 196. Wobei ich das mit der "französischen" Ar 196 nicht begreife bzw mir rätselhaft ist. Laut Bausatz ist das die Maschine des deutschen Hilfskreuzers Widder. Hab ich noch nie gehört, dass hier mit gefakten Hoheitszeichen operiert wurde. Die Story dahinter wäre mal interessant.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger