Hauptmenü

Ferrari 330 P4 - 1:24 - Union Model

Begonnen von Dragon666, 22. Mai 2010, 16:24:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon666

Hallo Ihr Lieben...

nach jahrelanger Abstinenz habe ich es (wieder Erwarten???) doch geschafft ein Modell fertig zu bekommen.

Nachdem ich allerdings die Modellvorstellung von dem 250´er GTO sah, musste ich mich wirklich überwinden.  :D
An die Perfektion komme ich nicht heran.

Wie dem auch sei.
Mir fiel ein alter Bausatz in die Hände, den ich seit Jahren vor mir herschiebe. Der erste Eindruck der Spritzlinge ist durchwachsen wenn man mal einen Fujimi- oder Tamiyakit danebenlegt.

Allerdings war ich dann von der Passform doch recht angetan. Sicher nicht perfekt aber akzeptabel.

Aber seht selbst:









Ich habe mich an die Bauanleitung gehalten.. nur beim Motor wurden noch ein paar Zündkabel aus Lötdraht und ein Schlauch aus Nylonfaden hinzugefügt.

Ich hoffe Ihr habt Spaß an dem P4.
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Marco Saupe

Lecker - dan hatte ich auch mal gebaut, aber die Haube hab ich sicherheitshalber zugeklebt, wirkt bei dir richtig gut so :)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Dragon666

Hallo Marco...

Deinen Threat hab ich gelesen.  :1:
Ist mal was anderes im Regal... Zwischen Haube und Dach ist n Mordsspalt.. aber da ich das Modell immer geöffnet hinstellen will, fällt der nicht auf. Die Möglichkeit den Ferrari zu schliessen hab ich mir aber freigehalten. Der ist so einfach besser zu transportieren.  :D
Gruß Drachili
Mein Portfolio

V12 Enthusiast

 :P
Hast du gut hinbekommen, ist doch für mich schön anzuschauen, das ein oder andere könnte mann sagen, was ich mal anmerken würde ist die Farbe der Zündspulen ?
V12 :winken:

Rolle

Da isser ja wieder, schön wieder was von dir zu sehen (hören kommt hoffentlich auch wieder  ;) )

Klasse Modell, wie ich sehe hast du nichts verlernt.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Dragon666

@ V12... hmm.. bei den Zündspulen hab ich mich an die Bauanleitung gehalten. Und Du hast garkeine Ahnung was ich an dem Modell zu meckern hab hehe

@ Rolle... Du wirst noch von mir hören hehe... was das verlernen angeht... sei Dir da nicht zu sicher *g*
Gruß Drachili
Mein Portfolio

KlausH

Hallo Ralf,

erstmal welcome back!!! :winken:

Das Modell gefällt mir; ist einfach ein Schmuckstück von Wagen. Klasse!

Schöne Grüße
Klaus

Tormentor

Sehr schön, hatte ich auch mal! Gut gemacht!

:winken:

V12 Enthusiast

Zitat von: Dragon666 in 22. Mai 2010, 18:29:07
@ V12... hmm.. bei den Zündspulen hab ich mich an die Bauanleitung gehalten. Und Du hast garkeine Ahnung was ich an dem Modell zu meckern hab hehe
@ Rolle... Du wirst noch von mir hören hehe... was das verlernen angeht... sei Dir da nicht zu sicher *g*
Sorry Dragon666 :(
Habe da zu schnell was behauptet, sie sind rot, schaue aber mal in meinen alten Bildern nach ob ich doch noch andersfarbige finde :D

V12 :winken:

Dragon666

Hiho... lieb dass Du Dir die Mühe machst aber ehrlich... ich änder da nix mehr...  :pffft:

Beim Bau habe ich schon überlegt die blau oder gelb zu machen um da ein wenig mehr Farbe reinzubringen und das ganze als künstlerische Freiheit zu verkaufen hehe  :rolleyes:

Gruß Drachili
Mein Portfolio

V12 Enthusiast

#10
Zitat von: Dragon666 in 23. Mai 2010, 19:11:56
Hiho... lieb dass Du Dir die Mühe machst aber ehrlich... ich änder da nix mehr...  :pffft:

Beim Bau habe ich schon überlegt die blau oder gelb zu machen um da ein wenig mehr Farbe reinzubringen und das ganze als künstlerische Freiheit zu verkaufen hehe  :rolleyes:
Hallo Dragon666 8) :6:
Es ist gut, dass ich es Überlesen habe, von wegen mehr Farbe und künstlerische Freiheiten,  8)
Ich schaue immer wieder in den 12`Kasten des P4 von MP um mir Mut zu machen aber Irgendwann kommt er.... habe mal eine Kit Vorstellung hier gemacht
Was vielleicht Interesant wäre eine Gegenüberstellung (Resin-Plastik) zum klobigen Ford von Trum... auch wenn der P4 nur Zweiter geworden ist .. damals :(
V12 :winken:

Dragon666

Hmm.. schon interessant, dass Du etwas zitierst, was Du überlesen hast  :7:

Der "klobige Ford" sagt mir imMo nix. Poste mal nen Link bitte. Wobei ich 00,00 Ahnung von Resin hab. Ich sehe nicht, dass ich mir einen solchen Bausatz zulege. Schon aus finanziellen aber auch auch aus Gründen der mangelnden handwerklichen Fähigkeiten.

Aber btw... was muss ich tun um Dir den richtigen Tritt zu geben den 12' anzufangen??? hehe

Bin gespannt auf den Ford...  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Capri-Schorsch

Ich denke Werner meint den Trumpeter GT40 der gerade von Daniel gebaut wird.
Der soll,ich kanns nicht beurteilen,relativ grob sein.

Der Ferrari ist wohl eher grazil dagegen.

Gruss
Christian

Achja,Werner du darfst gerne damit anfangen.  :klatsch:

Dragon666

den GT 40 gibts doch in 1:24 von Tamiya und/oder Fudjimi wenn ich nicht irre... den hab ich schon auf dem Wunschzettel^^
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Capri-Schorsch

Ich denke eher das der 12er GT40 von Trumpeter gemeint ist.
Der ist im vergleich zu dem 12er Resin Ferrai eher schlicht gehalten.Deshalb gibts auch so viele Zurüstteile dafür.

Gruss

V12 Enthusiast

 ;)
http://www.modellboard.net/index.php?topic=20880.0
Hallo Ihr Lieben
Habe mit mit dem BT48 vorgenommen bis Jahresende fertig zu sein.
Werde dann mal eine Umfrage (?) starten, eigentlich wollte ich den 250 P von Retrotoys anfangen, aber zum Vergleich mit dem GT 40 wäre nicht schlecht mal den P4 herauszuholen
:rolleyes:
V12